News Details zu nVidias GeForce 6800 LE

Ich bezweifel mal, dass du den billiger bekommen hättest ;)
Du kaufst zu ganz anderen Preisen ein als Medion.
 
Christoph schrieb:
Im letzten inoffiziellen ForceWare-Treiber mit der Versionsnummer 62.20 tauchte sie das erste Mal auf. Seitdem rätselten wir, was sich hinter dem Namen der GeForce 6800 LE verbergen könnte. Nun wurde etwas Licht ins Dunkle gebracht und die ersten Spezifikationen zu dieser Grafikkarte veröffentlicht. mehr...


bios vonner 6800NU druff und mit glück hat man dann ne vollwertige 6800NU für kleines geld, weil im retail markt wird sie garantiert zufinden sein.


war immer so mit den OEM karten.

[edit] paar kleinere fehler die durch müdigkeit entstanden sind geedit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blutschlumpf schrieb:
Ich bezweifel mal, dass du den billiger bekommen hättest ;)
Du kaufst zu ganz anderen Preisen ein als Medion.

*heul*

dass ihr mein beispiel so auseinandernehmen müsst. ich meinte doch auch nen besseren halt gegen nen bisschen aufpreis.
 
Das stimmt, aber du hast kein WinXP orginal, und damit legal dabei, dies gilt für das meist beiliegende Office paket ebenfalls. Dann noch eine Bildbearbeitungs Suite und schon biste weitere 500€ los. Und das solltest du mal mit einrechnen. Denn die ALDI PC's sind nicht schlecht, dass kann man nicht sagen! Und das was DiamondDog da vom Stapel lässt ist nicht so ganz, was man einen korekten Post nennt, denn offengesagt, ist das, was du da sagst einfach unwahr! *sorry*

Zu den heutigen "PC-Spezis" sage ich mal nichts, man hat mir versucht in einem PC-Shop doch tatsächlich zu erzählen, dass SCSI tot sei, und das es ja nicht mehr Zeitgemäß sei, und wo die Vorteile von IDE ganz klar zu sehen seien!

War ganz klar, denn wie schließt man an einen IDE Bus denn 15 Geräte an? VIelleicht mit Y-Weichen? Oder wie ist denn das mit der Übertragungsrate von 320MB/s. Naja da hatte er mich dann sehr entrüstet angesehen und meinte ganz trocken: "Ja aber es ist dennoch nicht mehr aktuell, heute benutzte man auch IDE in der Servern." Ich konnte mich dann nichtmehr halten und habe ihm mal von vernüftigen Raids erzählt mit 5 Platten oder mit 9 Platten. Dies war dann nur noch von sprachlosem Entsetzen gefolgt!

Also bleibt da mal locker! ^^

Gute Nacht! ^^
 
Also wenn wir rechner verkaufen dan auch meistens mit software! Aber halt, wie aldi und co. auch, OEM versionen! Nero 6 kostet uns dan Z.B. 1,50€.

Das problem ist nicht das die Grafikkarte nicht ausreichend ist. Das problem ist A) der kunde wird etwas iretiert und die ware wird schön geredet B) unter umständen passt das Preis leistungs verhältniss nicht mehr.
 
GuaRdiaN schrieb:
Zu den heutigen "PC-Spezis" sage ich mal nichts, man hat mir versucht in einem PC-Shop doch tatsächlich zu erzählen, dass SCSI tot sei, und das es ja nicht mehr Zeitgemäß sei, und wo die Vorteile von IDE ganz klar zu sehen seien!

War ganz klar, denn wie schließt man an einen IDE Bus denn 15 Geräte an? VIelleicht mit Y-Weichen? Oder wie ist denn das mit der Übertragungsrate von 320MB/s. Naja da hatte er mich dann sehr entrüstet angesehen und meinte ganz trocken: "Ja aber es ist dennoch nicht mehr aktuell, heute benutzte man auch IDE in der Servern." Ich konnte mich dann nichtmehr halten und habe ihm mal von vernüftigen Raids erzählt mit 5 Platten oder mit 9 Platten. Dies war dann nur noch von sprachlosem Entsetzen gefolgt!
Sieh es ein, SCSI liegt in den letzten Zügen.
Wenn noch mehr Firmen Platten a la Raptor rausbringen ist SCSI bald nur noch Geschichte.
Wie man ohne SCSI viele Platten anschließt:
http://www.3ware.com/products/parallel_ata.asp
http://www.3ware.com/products/serial_ata9000.asp
Und mehr als 16 Platten benutzt man doch wenns hoch kommt in <1% aller Server.

Und das Argument mit 320MB/sec. zieht nicht.
Selbst ein kleines IDE-Raid mit 4 Kanälen macht in der Theorie schon 533 MB/sec.
 
ka, obs schon aufgefallen ist, aber heißt das in der Überschrift ned eigendlich geForce ??

;)
 
lol so n aldi-lidl-plus fu... tz...


sowas wird aber nich aussterben, weil die Hersteller daran gut verdienen... und aldi-lidl-plus auch ...

oder hab ich jemanden vergessen? :D
 
Die Verfügbarkeit von richtigen Grafikkarten sollte Nvidia mal weit mehr interessieren als irgendwelche OEM-Karten auszuliefern ...
 
Zurück
Oben