News Details zur GeForce 8800 Ultra bestätigt

>green_fish< schrieb:
das is ja mal lachhaft ^^ viele schaffen mit ihren 8800gtx die gleichen taktungen ^^

Aber diese (Über-)Taktungen sind im Gegensatz zur ultra nicht garantiert, d.h. keiner weiss ob die Karten das im Dauerbetrieb mitmachen. Bei der ultra sollte es keine Probleme geben.

Ich sehe die Rechnung folgendermaßen: geringe Verfügbarkeit der 8800ultra durch selektierte GPUs + prestigeträchtiger Name = extrem hoher Preis ;)

Leute, das sind die Upgradepreise von Dell, die sind bei Highendteilen immer doppelt so hoch. Die Karte wird sicher um die 100€ mehr als die GTX kosten

zivilist schrieb:
"lediglich" 606 EUR ist gut oder "bereits ab knapp über 500 Euro". Echt Wahnsinn wie die Preise gestiegen sind. Dann kommen sicherlich auch noch ein paar "Verrückte" auf die Idee das in SLI zu betreiben. Ob man nun 100 oder 120fps hat: who cares?
Einfach nicht mitmachen und erst kaufen wenn die Spiele es benötigen. Da kann man min. 50% sparen. Die da mitmachen: Zockt ihr immer und überall mit Auflösungen weit über 1600x1200 (entsprechend große und teure TFTs vorausgesetzt) mit allen Details und FSAA, HDR, AF usw?

ja. keine kompromisse.
2x8800gtx muß aber auch für mich nicht sein.
noch nicht.

Henrico schrieb:
Da wirst du lange warten.Denken heist zwar nicht wissen aber soweit ich mich zurück erinnern kann gab es noch nie eine Ultra Bezeichnung von Nvidia im Mid Range Bereich.Du wirst dich also wahrscheinlich mit einer 8600 GTS als höchste Graka im Mid Range Bereich abfinden müssen oder ne 8800 Serie kaufen.:D

Greetz

Doch, 5200 Ultra / 5600 Ultra / 5700 Ultra

also ich findes auch total schwachsinnig wie die die karte so hoch drehn können...also im preis........das is was fuer freaks die total blöd im hirn sind.....ausserdem steht da oben ja auch das es schon übertaktete gtx gibt die nur knapp die hälfte kosten......

aber schon ein lustiger preis...ich meine......können die denn ernsthaft erwarten das sich die einer kauft?

wieviel sind 1000$ eigentlich in euro?1200?

nja egal.....ich denke mal es wird sowieso besser sein bei den 88 karten zu bleiben

War ja klar, die 8800 Ultra ist doch ein reines Aushängeschild,
jedenfalls macht es für mich diesen Eindruck.

Ich bleib bei meiner 8800 GTX, ich bin zufieden und kann mich nicht beklagen.
Zusammen mit dem ViewSonic VX2235wm macht das Zocken richtig spass.
Bei 1680x1050 läufen doch so die meisten Games (z.B. Stalker, CCTW) auch mit
hohen Qualitäts-Einstellungen glatt, was will man mehr.

Jedenfalls werd ich meine unterdessen 5 Monate "alte" GTX nicht wegen einer 20%
schnelleren Karte verscherbeln, das bringt nichts.

Im Moment interessiert mich am meisten wie der R600 so abschneiden wird,
möge die bessere Karte gewinnen.

Greetz Seft

Henrico schrieb:
noch nie eine Ultra Bezeichnung von Nvidia im Mid Range Bereich

Gab es, aber nur in sehr geringen Stückzahlen, außerdem waren die Chips auch nicht anders, sondern nur mit beseren Platinen (sprich NVIDIA hatte nicht viel damit zu tun, sondern nur die Platinenzusammenlötfirmen). Beispiel: 6600 Ultra (256 Bit-Speicheranbindung, 256 Mbyte, DDR3, statt wie bei anderen 256 MByte-Modellen DDR2), 5200 Ultra,...

Solang es soviele Leute gibt die solche Preise für Grafikkarten ausgeben, deren Leistungen unötig im >100Frames Bereich bei Spielen verpuffen, sind die Preise durchaus angemeßen

Die Preise sind bis zu der Grenze angemeßen, bis es keine User mehr gibt die bereit sind solche Preise zu bezahlen. Und wenn es auch nur 1 User geben sollte, dann gibt es auch genug andere die es tun werden
Entweder kauft die Karte keiner, oder einige tun's, dazwischen gibt es nichts (unabhängig davon ob die Karte in ihrer Anzhal limitiert ist:rolleyes: )

Klar geb es schon den Zusatz Ultra im Midrangebereich, z.B. die 5600 Ultra.

Gegen OT: Ist eigentlich mal wieder typisch NVidia, "alles" versuchen, obs nun Sinn macht sei dahin gestellt, um in der Performance gegen ATI besser dazustehen. Hoffe heute auf umfangreiche News bezgl. R600 harhar...

DTeddy schrieb:
wieviel sind 1000$ eigentlich in euro?1200?

1000$ sind momentan 740€.

Aber die Preise werden ja eh meist 1:1 umgerechnet. Und keiner zwingt euch diese Karte zu kaufen. Glaubt ihr Nvidia weiss nicht das das nicht grade nen Verkaufsschlager wird bei dem Preis? Diese Karte soll nur zeigen wer die Performancekrone hat. Und sollte sie schwächer sein als der R600 wird sie eh stark im Preis fallen. Also mal bissel relaxt bleiben.

Kon_artis schrieb:
1000$ sind momentan 740€.

Kommen aber immer noch Einfuhrsteuern und die MwSt. dazu. Demnach wären wir wieder bei ca. 1000€.:rolleyes:

mmic29 schrieb:
Kommen aber immer noch Einfuhrsteuern und die MwSt. dazu. Demnach wären wir wieder bei ca. 1000€.:rolleyes:

Sag ich ja, deshalb wird es meistens 1:1 umgerechnet. ;)

Sorry. Hab ich überlesen :rolleyes: .

Gibt es schon einen Treiber, der die Restlichen 20% einer GTX freischaltet oder müssen wir darauf hoffen das ATI schneller sein wird, damit Sie es überhaupt machen? :freak:

Mfg Selflex

sry aber ich glaube da was verpasst zu haben kannst du mir mal nen link oder so nennen wo das mit den 20% erklärt wird ?

Mfg SHARK

Zurück
Oben