News Details zur GeForce 8800 Ultra bestätigt

Gute Arbeit von Nvidia. Durchdachte Produktpolitik. Keine Arbeit mehr in die "alte" Grafikkartengeneration stecken sondern nur ein wenig aufpolieren sodass sie warscheinlich gleich auf oder über der Konkurrenz stehen die ein halbes Jahr später auf den Markt kommt. Das ist nur eine Prestigesache im Highend Segment und wers braucht soll halt kaufen oder ruhig sein. Die 8800er GTS/GTX sind ja dadurch nicht aus dem Programm... sondern werden dadurch hoffentlich billiger vorallem wenn ATI nun endlich mal im Mai kommt. Nvidia wird schon bald mit der neuen Generation kommen und ATI wird zu diesem Zeitpunkt noch in den Kinderschuhen stecken und kein Land mehr sehen so wie ich das befürchte. Ich hatte bisher fast immer ATI Karten und war immer zufrieden trotzdem sehe ich keine gute Zeit für ATI/AMD kommen was mir diese News bestätigt.

hmm, für 1000€ krieg ich 2 GTX oder 3 GTS640 oder 4 GTS320
-> P/L völlig daneben!

aber für alienware kiddies im sli genau das richtige (mit QX6800, raptor raid usw ...)

Schaun mer mal, wie die Karte dann letztendlich wirklich dann im Laden ausgzeichnet wird (preislich). Ich denke nicht, dass die sich lange bei dem jetzigen (angedachten/spekuliertem) Preis sich halten wird / kann, da ja selbst die übertakteten 8800 GTX um einiges preiswerter sind.
Wäre natürlich wirklich interessant zu wissen, was NV eigentlich mit der Karte vor hat. Obs nur fürs Image oder Prestige gilt, oder ob NV sonst was damit vor hat. Ich selbst glaub ja auch eher ersteres. ;)

Wer weiß wie teuer die Ultra schon am Ende ist.. - aber eig. ist das auch egal, denn es ist nur eine übertaktete Karte von daher ist sie nicht mehr als 500€ wert. Und wer eben nicht übertakten will muss eben zahlen.. - Ich reg mich auch nicht auf, dass der Intel X6800 800€ kostet, ich aber einen 100€ Prozessor wie den E4300 auf die selbe Leistung bringen kann.
Also Tee trinken bis die 8900er Serie oder ähnliches von nVidia kommt bzw. Ati hat ihre Karten ja auch noch nicht draußen :rolleyes:

Blöde Frage, aber geht sich um den Preis 1 GByte DDR4 Speicher nicht aus?

na ja dann müssen sie den weg gehen weil der r600 stark ist. ich für meinen teil glaube nicht daran das dieses teil 999$ kosten soll. mit welcher berechtigung wenn bereits jetzt chips gefertigt werden mit denselben taktraten. die hersteller garantieren diesen sogar. es würde niemand so etwas kaufen. außer extrem overclocker zum .... vergleich;-)

overclocking finde ich gut, weil so die horrenden preise ein wenig abgefangen werden. meine läuft mit luftkühlung auf 648/1526/2000 MHz sogar stabil. ohne absturz oder bluescreens. aber wozu brauche ich das im moment. deswegen läuft sie im moment auf 628/1420/2000 MHz oder so... hab die taktraten jetzt nicht so im kopf. aber im benchmark mit meinem opteron185 kommt da nicht wirklich mehr heraus. liegt wohl an der cpu. trotzdem mehr als ausreichend.

nvidia macht definitiv etwas falsch wenn sie einen solchen paperlaunch machen würden.:o

@26

wie recht du doch hast...

Wie schon angedeutet wurde: Sollte der Preis von 999 US$ Realität werden und die Karte hierzulande mit ca. 900-1000€ einschlagen, dann ist das wirklich nur etwas für Sammler und die Enthusiasten unter den Enthusiasten unter uns. Schließlich gibt es von BFG & Co schon von Werk aus übertaktete Karten, die sehr nahe an die oben genannten Taktraten von 650 / 1080 MHz heranreichen - mit dem feinen Unterschied, dass diese schon für (unter) 600€ zu haben sind: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=189807&showTechData=true

Der Aufpreis lohnt nun wirklich nicht, selbst nicht für Leute, die stets recht viel in die Hardware investieren und jährlich einen Wechsel durchführen. Pures Prestige!

Zuletzt bearbeitet:
wenn ihr euch so über die Preise für die Grafikkarte aufregt, schaut euch dochmal an was die Spitzen Cpu´s von amd und Intel kosten. Bei einer grafikkarte bekommt ihr nicht nur die Gpu sonder auch noch ne menge ram und ne Platine dazu. Sicherlich ist das ne Menge Geld aber ihr müsst die Grafikkarte ja nicht kaufen , genauso wenig müsst ihr euch die Spitzen Cpu´s von Intel und Amd kaufen, die ja meistens auch ein extrem mieses Preis/Leistungsverhältniss haben

es wäre noch interessant wie hoch die Shader getaktet sind? habe mal was vom um die 1600 gelesen, das wäre ja nicht übel.
Aber ich denke so ne ultra ist von Namen her schon was sehr elegantes..hehe

Zuletzt bearbeitet: (vergessen)
Nur das man bei CPUs nicht einfach 2 zusammen schließen kann.

Und darum gehts ja dasmann sich auch 2 500€ karten kaufen
kann und eine viel bessere perf hat

zivilist schrieb:
"lediglich" 606 EUR ist gut oder "bereits ab knapp über 500 Euro". Echt Wahnsinn wie die Preise gestiegen sind. Dann kommen sicherlich auch noch ein paar "Verrückte" auf die Idee das in SLI zu betreiben. Ob man nun 100 oder 120fps hat: who cares?
Einfach nicht mitmachen und erst kaufen wenn die Spiele es benötigen. Da kann man min. 50% sparen. Die da mitmachen: Zockt ihr immer und überall mit Auflösungen weit über 1600x1200 (entsprechend große und teure TFTs vorausgesetzt) mit allen Details und FSAA, HDR, AF usw?

Es ist die Luxusausgabe. Kein Mensch muss die kaufen. Kein Spiel zwingt Dich dazu, diese 1000€ Karte zu besitzen.

Da tut's auch ne Midrange Karte für 200€. Für 350€ bist Du schon highend.

Btw... hier mal Preise von früher:
http://mitglied.lycos.de/netset/artikel.htm

(wirf mal nen Blick auf die Prozipreise)

also die EVGA GeForce 8800 GTX Black Pearl hat doch schon fast diese werten, dabei kostet die 300€ !?! weniger.

das ist wohl das lächerlichste was ich dieses jahr gelesen habe.wenn die jungs von nvidia so weiter machen können sie gleich einpacken!

So ein Schunt, ich glaube nicht das es Nvidia wagen wird mit so einer Karte zu kommen und schon gar nicht zu diesem Preis.
Wie man ja mitlerweile weiss, hat sich Nvidia mit dem neuen Mainstream auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert und zweimal hintereinander so einen Mist zu produzieren, nee das glaube ich nicht wirklich.

diese Zahlen wären mir lieber:
700+ Chiptakt
2.2GHZ DDR4 Speicher

Dann könnte man von einer Ultra sprechen, aber so??die OC Modelle der 8800gtx sind ja fast auf dem Niveau.

erazor82 schrieb:
diese Zahlen wären mir lieber:
700+ Chiptakt
2.2GHZ DDR4 Speicher

Dann könnte man von einer Ultra sprechen, aber so??die OC Modelle der 8800gtx sind ja fast auf dem Niveau.

Genau so sehe ich das auch. Dann einen Preis von 650 Euro und das geht in Ordnung. Zeitgleich noch eine vernünftige Mainstreamkarte ala´8700GT/X mit 48-64 Streamprozessoren, 196 Bit Speicherinterface und 320 MB RAM und Nvidia bleibt mein Freund;) .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben