News Details zur GeForce 8800 Ultra bestätigt

Das habe ich eigentlich auch so gedacht gpu 80 nm 700 bis 750 mhz ddr4 2200mhz und den us tackt 1500

zivilist schrieb:
"lediglich" 606 EUR ist gut oder "bereits ab knapp über 500 Euro". Echt Wahnsinn wie die Preise gestiegen sind. Dann kommen sicherlich auch noch ein paar "Verrückte" auf die Idee das in SLI zu betreiben. Ob man nun 100 oder 120fps hat: who cares?
Einfach nicht mitmachen und erst kaufen wenn die Spiele es benötigen. Da kann man min. 50% sparen. Die da mitmachen: Zockt ihr immer und überall mit Auflösungen weit über 1600x1200 (entsprechend große und teure TFTs vorausgesetzt) mit allen Details und FSAA, HDR, AF usw?

Klar schneiden absolute High-End Karten beim FPS/€ Vergleich schlecht ab. Die Zielgruppe solcher Hardware sind allerdings auch nicht die Preisbewussten Käufer mit kleinem Budget, sondern Enthusiasten. Und die Frage ob man das denn wirklich braucht ist ungefähr so berechtigt wie die Frage, Ob ein Besitzer eines Ferraris permanent mit 300 km/h fährt.

Also für 20% Mehrleistung eventuell 999 Dollar zu verlangen ist ganz schön unverschämt von Nvidia.ATI sollte schnellstmöglich seinen R600 launchen und danach am besten auch ganz schnell die DX 10 Mittelklasse Karten so wie sie Nvidia jetzt schon auf dem Markt hat.Dann werden auch die Preise der 8800 GTS und GTX sinken und spätestens dann schlage ich wieder zu.Liebäugele mit ner 8800 GTS mit 640 MB aber erst wenn der Preis bei 250 Euro liegt.Weihnachten 07 wirds wahrscheinlich so weit sein.Vieleicht gibt es dann auch endlich den modifizierten G80 der weniger Leistungsaufnahme hat.So lange werde ich mit meiner 7900 GT noch ganz locker leben können.

Greetz

Die Karte ist was für Leute, die das Ultra im Namen mögen ;) und die der Kaufpreis einfach nicht stört :D

Also mehr ein Prestige-Objekt, um auch gegen die HD 2900XT gerüstet zu sein ;)

Vermutlich werden davon nicht mehr als ein paar Karten abgesetzt...

Schönen Sonntag noch!

NV sollte mal schnellstens einen offiziellen Preis nennen und diesen auch auf realistischen Niveau positionieren.

So wie das hier klingt, macht sich NV keine Freunde und verärgert sogar NV Anhänger ! Vorsicht NV !! Prestige muß auch einen Gegenwert haben.

Man bekommt eine Sparkle Calibre 8800GTX mit 630/980 und sehr guter Kühlung für 522,- ! Da kann man sich dann 2 Stück dieser Caliber holen ^^

Ich persönlich finde es sehr gut!!! Dadurch bleiben die Preise für eine GTX stabil und eine Ultra nur ein Prestige Objekt. Alle die meinen eine Ultra im Rechner haben zu müssen, können das meinet wegen machen :)

Ausserdem wird wahrscheinlich nur Dell die exklusiv Rechte für den Verkauf einer Ultra erhalten, wenn das interesse an den Ultras mit 1000.- Euros dann doch sehr groß sein sollte, was ich nicht denke, gehen wahrscheinlich auch andere Hersteller auf diese hochgezüchtigte GTX Variante ein :freak:

Abwarten und Tee trinken,

Ps. Was ist eigentlich los in der hardware Welt? Preise fallen, AMD vor demm aus? ATIs R600 kommt und kommt nicht und eine immaginäre Ultra :)

Mfg Selflex

nVidia bringt nur so die 8800Ultra aber bestimmt nicht zu solch einem Preis. Eigentlich brauchen die sie nicht denn die 9er Serie steht schon bald (5 - 7 Monate) bevor.

Zuletzt bearbeitet:
ATI soll endlich den R600 launchen! Aber schade dass "nur" die xt und nicht gleich die xtx kommt. Langsam wirds echt mühsam

Der Preis kann nur gerechtfertigt werden wenn die KArte auch mehr Speicher mitbringt(1GB!?!?!?) oder (falls die gerüchte stimmen) nur auf dieser karte 100% der transistotren aktiviert sind(es sollen ja auf der gtx nur 80% aktiv sein.

naja wers braucht....das preis/leistungsverhältns ist einfach lächerlich

das is ja mal lachhaft ^^ viele schaffen mit ihren 8800gtx die gleichen taktungen ^^

der preis is eindeutig viel zu hoch

im gegensatz zur preisleistung der gts ist der preis ein witz!!!!!

Die 999$ sind doch nur ein Gerücht und nach diesem Gerücht wären es weniger als 100 Ultras, welche hergestellt würden. Warum sollte dann Dell das in ihr Angebot aufnehmen? Hat doch irgendwie kein Sinn oder? Also wird das wohl kaum stimmen mit diesem Preis, gehe ich zumindeste davon aus.

V-Power schrieb:
Der Preis kann nur gerechtfertigt werden wenn die KArte auch mehr Speicher mitbringt(1GB!?!?!?) oder (falls die gerüchte stimmen) nur auf dieser karte 100% der transistotren aktiviert sind(es sollen ja auf der gtx nur 80% aktiv sein.

ja, so ein gerücht habe ich auch gelesen, hat NVIDIA mal zu diesem Thema Stellung genommen?

Mfg Selflex

Ich glaube, die 8800 Ultra wird in in einem Jahr, wenn die nächste Generation schon draußen ist, zu einem guten Kauf.

Und ich glaube es wird die 8800 Ultra nicht lange genug geben bis sie ein Preis leistungsverhältnis bekommt. Siehe 6800 Ultra/7800 GTX 512. Und wenn doch, gibt es mainstreamkarten die genauso schnell sind single-slotkühlung haben und weniger strom fressen.

gabber113 schrieb:
ich warte immer noch auf die 8600 ultra... wann kommt die???

cheers

Da wirst du lange warten.Denken heist zwar nicht wissen aber soweit ich mich zurück erinnern kann gab es noch nie eine Ultra Bezeichnung von Nvidia im Mid Range Bereich.Du wirst dich also wahrscheinlich mit einer 8600 GTS als höchste Graka im Mid Range Bereich abfinden müssen oder ne 8800 Serie kaufen.:D

Greetz

Zurück
Oben