Test Deus Ex: Mankind Divided: 8 Grafikkarten von AMD und Nvidia im Benchmark

Prophetic

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.127
#2
Ohne 1070-Benchmarks wirkt das sehr löchrig...
 
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
3.947
#4
Die 1070 wird man wohl irgendwo zwischen 1080 und FuryX verorten können.
 

Lars_SHG

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
14.534
#5
Dabei seit
März 2013
Beiträge
3.027
#6
Nicht gedacht das die Einstellung CHS so viel Leistung kostet, zumal wenn man diese laut PGH deaktiviert die Schatten besser aussehen.
 

King_of_Hell

Cadet 1st Year
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
14
#8
Schön das die älteren AMD Grafikkarten dabei sind, aber was ist mit der Vorgängerversion von NVIDIA? 980Ti wäre schon Sinnvoll im Bezug auf 6GB Speicher.
 

Jesterfox

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
34.981
#9
AMDs High-End-Riege aus Radeon R9 Fury und R9 Fury X hat es hingegen schwer. Mit dem vier Gigabyte großen Speicher muss man die Texturen auf „Hoch“ zwei Stufen zurückschalten, um das Spiel genießen zu können. Die Radeon RX 480 kommt Fury in diesem Spiel sehr nahe.
Tjo, da hilft halt auch kein HBM. Mehr Speicher war schon immer besser als schnellerer Speicher. Wird ich wohl damit leben müssen das meine Grafikkarte ab sofort auch ganz offiziell ein VRAM Krüppel ist ;-) War mir aber auch beim Kauf schon bewusst dass das recht schnell gehen könnte. Ich mag die Karte trotzdem.

Aber das Spiel zeigt (neben Doom) auch sehr gut das VRAM eben kaum was mit der Auflösung zu tun hat sondern extrem stark an der Texturqualität hängt.
 

Wolfgang

Redakteur
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
3.906
#11
Für die wenigen Grafikkarten bitte ich um Entschuldigung...das passt mir auch nicht.

Ich bin der schuldige, bin die Woche nämlich nicht mehr im Büro. Da hats auch nicht geholfen, dass square uns einfach keine Version vom Spiel zur Verfügung gestellt hat.

Beim nächsten mal,wird's wieder besser :)
 
Dabei seit
Apr. 2015
Beiträge
153
#12
Oha so langsam wird meine Fury X doch durch den Vram limitiert :freaky: Aber mal sehen was DX 12 noch rausholen kann. Finde es immer wieder schade das die DX 12 API nachgeschoben werden muss ...

Gruß Markus
 
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
2.641
#15
Bin ich der einzige, der sich auf den Screenshots an City 17 aus Half-Life 2 erinnert fühlt?:D
 
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
862
#16

Fliz

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
1.130
#17
Krass meine Graka schafft gerade noch 38 FPS lt. Test.. Naja dann muss ich das Game schonmal nicht kaufen.
 

LeChris

Vice Admiral
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
6.684
#18
Alles gut Wolfgang, für eine Standortbestimmung reicht das auch so. Ziemlicher Gleichstand, Texturen fressen den VRAM. Zumindest bei diesem Titel.
 
Top