• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Deus Ex: Mankind Divided: 8 Grafikkarten von AMD und Nvidia im Benchmark

Manchmal finde ich übertreiben die Entwickler bei den Detailstufen. Das Kopfsteinplaster bei Low finde ich zb. deutlich realistischer als auf Ultra. Da bricht man sich ja als Kerl schon die Hacksen, geschweige den als Frau.:D
 
Oh man der Vram Verbrauch aktueller Spiele ist echt übel :(

Mit meiner 780ti Matrix sehe ich bei aktuellen Spielen kein Licht mehr. Habe die Karte jetzt auf 1350Mhz laufen bei 1.212V, aber trotzdem siehts in aktuellen Spielen traurig aus. Ich liebäugel ja gerade mit ner 1070, aber wenn 8GB jetzt schon in Full HD verlangt werden, wie soll das denn in einem Jahr aussehen? Braucht man da für Max Settings 12GB oder was? Heute limitiert nicht mehr die Rechenleisung, sondern der Vram, wobei Spiele wie Crysis 3 oder Metro last Light ja gezeigt haben, dass man eine super geniale Optik auch mit wenig Vram Verbruch realisieren kann und die Spiele hatte auch super geniale Texturen
 
Na ich hoffe doch das die 480 Nitro ab morgen bei alternate bereit zur Abholung! Soll meine Nitro 390X ablösen!
 
@repdep04
Total sinnvoller wechsel... nicht.

Wann kommt denn der test zum spiel?
 
Dann wären doch 12 GB Ram der Titan XP nicht so schlecht....8GB RAM hab ich bisher noch nicht gesehen das die ausgenutzt werden...RAM Inflation.
 
Komisch, dass für Ultra 8 GB Grafikspeicher empfohlen werden, die GTX 1060 aber trotzdem bei Ultra besser abschneidet als die RX 480.
 
Auch wenn jede Grafikkarte zusätzlich natürlich zusätzlichen Aufwand bedeutet, sollten wie schon einige vorher gesagt haben die 1070, meines Erachtens aber auch die neue Titan keinesfalls fehlen. Gerade weil die Titan eine der ganz wenigen Grafikkarten ist, auf der das Spiel mit hohen Qualitätseinstellungen und hoher Auflösung überhaupt nur gespielt werden kann... Deshalb sollte auch die zusätzliche Aufnahme von 1070 oder 1080 im sli erwogen werden.

Ansonsten bereits jetzt wie immer ein guter Test!
 
Jesterfox schrieb:
Tjo, da hilft halt auch kein HBM. Mehr Speicher war schon immer besser als schnellerer Speicher. (...)

Und pauschale Aussagen waren schon (fast) immer falsch :) Siehe DDR3 vs GDDR5 Grafikkartemodelle...

LG
 
Quirin_1 schrieb:
Manchmal finde ich übertreiben die Entwickler bei den Detailstufen. Das Kopfsteinplaster bei Low finde ich zb. deutlich realistischer als auf Ultra. Da bricht man sich ja als Kerl schon die Hacksen, geschweige den als Frau.:D

Noch nie prag gewesen, oder ?:D
 
Warum nicht? Leistungsmäßig fast identisch. Dafür um die Hälfte weniger Stromverbrauch und dazu noch wesentlich kühler!
Habe meine 390X jetzt für 275€ verkauft! Ich leg 30€ drauf für ne neue Karte!

Denke damit kann ich ganz gut leben!
 
Shoryuken94 schrieb:
Oh man der Vram Verbrauch aktueller Spiele ist echt übel :(

Naja, was wir aktuell sehen ist der Sprung der durch die "neue" Konsolengeneration ausgelöst wurde (und der Abkündigung der alten Konsolen). Das wird sich die nächsten Jahre aber eher bei den 8GB einpendeln als das es groß so weiter geht. Den nächsten Sprung gibt's dann erst wieder nach dem Release von PS5 und XBTwo.

Zumindest kann man die Texturen auch einzeln runterschrauben und so das ganze auf Karten mit weniger VRAM entschärfen.


Edit @LoRDxRaVeN : naja, mit der entsprechenden Texturbelastung dürften die DDR3-Modelle mit mehr Speicher auch an den GDDR5 Modellen vorbeiziehen ;-) wenn der VRAM ausgeht bricht die Performance übelst ein (so wie wenn der RAM ausgeht und über die HDD geswapt wird)
 
@repdep04:

Ok, bei dem Preis hätte ich auch verkauft. Wer kauft denn ne gebrauchte 390X für so viel Geld???
 
Troll?
Zitat: Deus Ex: Mankind Divided gehört zu AMDs Gaming Evolved-Programm, das erkennt man nicht nur am Auftauchen des Spiels in einer AMD-Promotion, sondern auch am entsprechenden Video zu Spielbeginn sowie der Integration der CHS-Schattenfilterung. Passend dazu läuft der aktuelle Programmcode mit den jeweils neuesten Grafiktreibern sehr gut auf Radeon-Grafikkarten, vor allem auf jenen mit 8 GiByte Speicher. Sowohl die Radeon RX 480 als auch die Radeon R9 390 können sich an der Geforce GTX 1060 vorbeischieben - das hat unter DX11 Seltenheitswert.
 
Titan XP wird seitens CB gar nicht mehr erwähnt ... habt ihr immer noch kein Exemplar bekommen? :)
 
Ebay Kleinanzeigen;-)

Bis auf den Verbrauch und die Wärme ist es ja ne klasse Karte!

Flomek schrieb:
@repdep04:

Ok, bei dem Preis hätte ich auch verkauft. Wer kauft denn ne gebrauchte 390X für so viel Geld???
 
Ich würde gerne wissen, warum die neusten AMD Karten wie z.B. RX470 und RX 480 nicht getestet wurden? Aber die neusten NVIDIA Karten z.B. GTX1060 und GTX1080 sind rein zufällig dabei. Ist das NEUTRAL?
 
Hab es mir mal angetan alles auf Ultra zu dübeln mit MSAA x8. Selbst mit meiner GTX 1080 seh ich kein Land. Komme kaum über 30FPS.

So wie der Test schön schreibt, MSAA aus und der Laden lüppt butterweich. Hab es jetzt auf x2 stehen und habe mit allem auf Ultra problemlos gelockte 60FPS.

Schönes Spiel und ich bin froh in den den aktuell marktstärksten Pixelschubser investiert zu haben. Nächstes Jahr kann dann ruhig die TI kommen :D
 
Fliz schrieb:
Krass meine Graka schafft gerade noch 38 FPS lt. Test.. Naja dann muss ich das Game schonmal nicht kaufen.
Wenn ich so was schon lese... stell von "Ultra" auf "Sehr hoch" und du hast 60 FPS. Aber vermutlich hättest du dir das Spiel so oder so nicht gekauft.
 
AleksZ86 schrieb:
Troll?
Zitat: Deus Ex: Mankind Divided gehört zu AMDs Gaming Evolved-Programm, das erkennt man nicht nur am Auftauchen des Spiels in einer AMD-Promotion, sondern auch am entsprechenden Video zu Spielbeginn sowie der Integration der CHS-Schattenfilterung. Passend dazu läuft der aktuelle Programmcode mit den jeweils neuesten Grafiktreibern sehr gut auf Radeon-Grafikkarten, vor allem auf jenen mit 8 GiByte Speicher. Sowohl die Radeon RX 480 als auch die Radeon R9 390 können sich an der Geforce GTX 1060 vorbeischieben - das hat unter DX11 Seltenheitswert.

Und wieso ist das nun so schlimm das ein Spiel mal von amd supportet wird?

Das macht Nvidia seit Jahren und lässt amd Karten oftmals schlechter dastehen als sie sind.
 
Zurück
Oben