News Deutsche Großstädte bald bei Street View

TimGod schrieb:
[...] allerdings bekommt google damit auch von jedem die Adresse, der sich löschen lassen will ...

Das halte ich in Bezug auf den Datenschutz für das erheblich schwerwiegendere Problem.

Darüber hinaus müssen ja auch Eigentümer von Miethäusern, die selbst nicht in besagtem Objekt wohnen, Widerspruch erheben können.

was stört euch denn wirklich, wenn mal jemand per internet euer haus sieht? ..
seid ma ehrlich ihr findet es doch auch cool jemandem euer hasu von oben per googlemaps zu zeigen ... und nun gehts auch von vorne ...

ihr stecht doch auch nicht jedem der vor euerm haus langläuft die augen aus ...
find das ganze lächerlich .. hier profiliert sich der angebliche datenschutzverband -.-

Ich bin ja mal gespannt, wie viele Häuser am Ende unscharf sein werden. Da wirds dann im Netz nen Sport geben, finde ein zensiertes Haus, weil es so wenige sind.
Das ist jetzt so gemeint, das Google alle Anträge ausführen wird, es allerdings so wenig Anträge geben wird, das am Ende keiner versteht, warum eigentlich so ein Theater gemacht wurde.

Huuh ein Googleauto in Dresden.. Die sollen mal kommen, sind einige Aktionen hier geplant.. :]

Karre schrieb:
was stört euch denn wirklich, wenn mal jemand per internet euer haus sieht? ..
seid ma ehrlich ihr findet es doch auch cool jemandem euer hasu von oben per googlemaps zu zeigen ... und nun gehts auch von vorne ...
Behaupte doch nicht irgendwas, was du gar nicht wissen kannst. Ich habe noch nie jemandem unser Haus in google maps gezeigt.

Karre schrieb:
ihr stecht doch auch nicht jedem der vor euerm haus langläuft die augen aus ...
Vor unserem Haus laufen auch nicht mehrere millionen Menschen vorbei.

Es ist eine Sache des Prinzips, dass nicht jeder das Haus in jedem Details übers Internet betrachten kann.
Es gibt auch andere Meinungen als eure. Und die sind nicht falsch nur weil ihr sie nicht nachvollziehen könnt.

Mich störts überhaupt nicht, um ehrlich zu sein finde ich Street View richtig genial. Einfach mal eben durch NY City düsen...

Hachja.. Und da werden dann wohlmöglich solche Leute kleinlaut,
die auf Facebook und Twitter schreiben, wie groß ihr Morgenstuhl war.

Ich finds schön, Ich zieh grade um und könnte so, wenn es denn Zeitlich
gepasst hätte meinen Eltern die Fassade "live" zeigen.. Stören würde es mich
ganz und garnicht. Ich fänds eher ein nettes Gimmik

Datenschutz.. Wem hilft's noch? Wenn dann bitte da ansetzen, wo
es wichtig ist. Und euer Haus werden sich, nur weil dort Millionen
von Menschen täglich drauf rumsurfen, immernoch nicht alle anschaun,
zumal man es, wenn man sich nicht ernsthaft drum bemüht,
garnicht mit einer Person assoziieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Komisch bei uns ist son google street view Auto vor ca. einem Jahr mal für 1-2 Wochen rum gefahren, dachte das ist schon längst aufgenommen. War wohl mehr sone Art beta test?!

wurde auch mal zeit. praktisch ist dieses feature allemal!

mr wasd schrieb:
Komisch bei uns ist son google street view Auto vor ca. einem Jahr mal für 1-2 Wochen rum gefahren, dachte das ist schon längst aufgenommen. War wohl mehr sone Art beta test?!

Aufgenommen wurde da bestimmt auch, aber die Daten müssen ja noch freigeschaltet werden ;)

Endlich, die komische Aigner hat ja jetzt schon genug Zeit verschwendet. Gibt tausende wichtigere Themen um die sich kümmern könnte, aber ausgerechnet Street View, ein praktisches Tool im Internet, macht sie zu ihrem Großprojekt...

Ich achte selbst sehr auf Datenschutz, aber diese Hysterie um Street View ist schon sehr deutsch.

Hm... und wenn man sein Haus unkenntlich machen lassen möchte, dann bekommt Google von einem auch noch Namen und Adresse...

Als ob sie schon nicht genug von uns wüssten...

was ist da nun besser? Bilder drinn lassen oder Namen und Adresse preisgeben?

Advanced89 schrieb:
Vor unserem Haus laufen auch nicht mehrere millionen Menschen vorbei.

Deine Hütte werden übers Internet auch nicht Millionen von Menschen betrachten.
Oder gibts bei euch spezielle Attraktivitäten vor der Tür? :freak:

ich warte dann auf das projekt, dass die unkenntlich gemachten fassaden wiederherstellt.

Finde es auch eine tolle Idee vor allem über Datenschutz oder so kann sich keiner beschweren wenn jemand an einem Haus vorbeifährt sieht er ja auch alles, klar könnte es verhängnissvoll sein wenn im Internet auch gleich noch der Name nebst Facebook Profil damit in Verbindung kommt.

Aber so zum Städte erkunden schon toll vor allem wenn man da in den Urlaub will kann man gleich schauen wo alles ist und wie es vor Ort aussieht.

mr wasd schrieb:

Jop, bei uns auch. Also mindestens ein Jahr her, wenn nicht sogar noch was länger.
Und verdammt, ich bin da so oft drauf, ich will mich endlich bei Google selbst betrachten können. xD^^

Ne kann auch nicht verstehen, warum darum so ein Krawall gemacht wird.
Wenn man nur die Fassade sieht und nichts weiter, dann ist das okay.
Fast jede Person der Welt darf bei mir in der Gegend Urlaub machen, wenn er mein Haus schön findet (was ich nicht denke ;)) könnte er es sogar Fotografieren.
Verstehe wirklich nicht, was das mit Datenschutz zu tun hat. Da würde ich mir doch eher Gedanken bei Facebook, Studi, Schüler, MySpace etc machen. ;)

Am Ende wird es wohl so sein dass zensierte Häuse mehr Interesse auf sich ziehen als nicht zensierte :rolleyes:

Die welche Sorge wegen Name und Adresse haben sind auch hoffentlich in keinem Telefonbuch registriert ... und haben ihre Klingelschilder geschwärzt ;)

Zurück
Oben