News Deutsche Telekom: Erste 5G-Tarife sind ab sofort ab 75 Euro verfügbar

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar und DJMadMax
Ein Schnäppchen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, nizr, cryoman und 33 andere
Wahnsinn...wer bereit ist das zu bezahlen...meine Fresse sind wir in Deutschland dummes Schlachtvieh.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, MB7, Crazy_Bon und 73 andere
Wenigstens ein unlimitiertes Datenvolumen... Sonst macht 5G ja keinen Sinn.

Aber ich zahle für nichts, was ich nicht brauche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Mabot, cryoman und 3 andere
Toll. Damit soll wohl der Ausbau mitfinanziert werden. Jetzt schon 85 Euro zahlen für etwas was noch nicht mal großflächig genutzt werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, cryoman, dsahm und 6 andere
Darklordx schrieb:
Wenigstens ein unlimitiertes Datenvolumen... Sonst macht 5G ja keinen Sinn.

Warum? Verbrauche ich mehr Daten nur weil das Netz schneller ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Darkseth88, scout1337 und 14 andere
Die sind doch nicht mehr ganz frisch da oben...

Der Vertrag wird jetzt quasi schon als 5G verkauft ist in Wahrheit aber eine LTE Flat und erst irgendwann wird auf 5G umgeschalten...
Wenn man dann auch noch quasi vor der Antenne wohnen muss ist die Wahrscheinlichkeit 5G und den hohen Preis / Tarif ausnutzen zu können gegen Null.

Möchte hier mal noch darauf hinweisen, man braucht speziell am Handy gar keine hohen Transferraten, bzw. meist kommt nicht annähernd das an was drauf steht. Für alle gängigen Sachen reicht sogar LTE bis 50 Mbit, bei den Tarifen mit 200 oder mehr kommt eh nie der volle Speed an, gibt dazu im Netz Vergleichstests.
Die sollten also eher vorher mal noch LTE so ausbauen, dass man wenigstens dort mehr Mbit hat oder annähernd das technische ausnutzt!
Nur wie gesagt, nur für "am Handy" lohnt sich das gar nicht, schon mit normalem LTE kann man HD Streams schauen, was denn noch?

5G wird außerdem für den Endkunden völlig falsch vermarktet. Ist viel wichtiger für autonomes Fahren und dergleichen, auch was die Reaktionszeit angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mabot, cryoman, dsahm und 6 andere
84,95€ im Monat und das passende Telefon zum Schnäppchenpreis von 899€, ja ne is klar :D

Zusammen über 24 Monate mal eben 3000€.
Gut, unlimitiertes Datenvolumen und Top-Smartphone, aber wenn man schon 85€ im Monat hinlegt sollte es kostenlos oder stärker vergünstigt sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dsahm, Hoikaiden, rolandm1 und 4 andere
Early Adopter melken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Hoikaiden, mRcL und 6 andere
Ein Schnäppchen...... nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shogun-Henker und Hoikaiden
Kann man den reinen Datentarif dann auch ein anderen Endgeräten als deren Box nutzen?
 
jo89 schrieb:
Warum? Verbrauche ich mehr Daten nur weil das Netz schneller ist?
Wenn ich ansonsten warten muss bis eine Seite aufgebaut oder etwas heruntergeladen ist und ich somit in der gleichen Zeit mehr machen kann, dann ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337, Kvnn., Steven2903 und 3 andere
Dort wo es verfügbar ist, gibt es auch ein schnelle internetanschlüße
interessant wird es wenn auf dem land auch in häusern ein guter empfang möglich ist und die preise um mind. 50% nachgeben.

wäre schon froh wenn ich hier im haus überall sms empfangen könnte, geschweige denn 3g und/oder 4g außerhalb.. @vodafone/d2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dsahm, ron89, Celinna und eine weitere Person
Im Artikel stand doch das zunächst Berlin und Bonn auf 5G gehen.

Ist doch klar das Bonn dabei ist, wo doch hier die Zentrale der Telekom ist. Zuerst selber haben wollen :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m0skito und Sombatezib
@jo89 Wenn man mit 5G und ca. 1GB pro Sekunde (Theoretisches Maximum von 5G -> 10Gbit/s) ausversehen etwas großes herunterlädt, wären 10GB (üppiges Datenvolumen in Deutschland) in 10 Sekunden weg :D
Deshalb macht es sinn, um die Geschwindigkeitsvorteile auszunutzen, unbegrenztes Volumen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Timesless, Hoikaiden und 2 andere
Was meckern alle?

War zum einen zu erwarten und zum anderen ist es doch der ganz normale "unlimited" Tarif?! Der ist bei Mitbewerbern auch nicht viel günstiger zu bekommen. Es gibt quasi "5G" als Statussymbol oben drauf.

Es gibt ja auch noch keine großen Argumente (Ausbau) für einen "echten" 5G Tarif ^^

Alles künstliche Aufreger hier, hauptsache gemeckert.

Wenn jemand eine RTX 2080 für 1.500 Euro kauft, wird nicht gemeckert, weil ja Early Adopter und so und überhaupt geiler Typ ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Tobi86, error404 und 25 andere
jo89 schrieb:
Warum? Verbrauche ich mehr Daten nur weil das Netz schneller ist?

Es gibt viele 4G-Tarife mit Datenvolumen, wo du nach ein paar GB auf Schneckentempo runtergebremst wirst. Ich habe, dank Altvertrag mit Zusatzvolumen 10GB und Youtube frei. Mich schert mein Datenvolumen daher nicht.
 
matze313 schrieb:
@jo89 Wenn man mit 5G und ca. 1GB pro Sekunde ausversehen etwas großes herunterlädt, wären 10GB (üppiges Datenvolumen in Deutschland) in 10 Sekunden weg :D
Deshalb macht es sinn, um die Geschwindigkeitsvorteile auszunutzen, unbegrenztes Volumen zu haben.

Das sind Gigabit. Das sind real 124MB die Sekunde bei vollem Anspruch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dsahm, savuti, FabianX2 und eine weitere Person
Zurück
Oben