News Deutsche Telekom: Erste 5G-Tarife sind ab sofort ab 75 Euro verfügbar

Eh, das ist billiger wie erwartet. 75€ für unlimitiertes 5G als Datentarif bzw. 85€ als richtiger Mobilfunktarif.

Dafür, dass der LTE unlimited-Tarif 80€ kostet...

Blöderweise habe ich erst im März verlängert.:heul:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobi86, drmaniac, Flywolf und 2 andere
Berlin und Bonn zuerst, ein Schelm wer böses dabei denkt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Hoikaiden und HDopfer
CastorTransport schrieb:
Wenn jemand eine RTX 2080 für 1.500 Euro kauft, wird nicht gemeckert, weil ja Early Adopter und so und überhaupt geiler Typ ^^

Wer eine RTX 2080 für 1.500 Euro gekauft hat, gehört wegen erwiesener Dummheit weggesperrt. 😉
Du hast doch sicher das Ti nach 2080 vergessen, gell?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor, acty, casual_gamer und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: QuerSiehsteMehr und bensel32
Die Telekom war ja noch nie bekannt dafür, günstige Tarife anzubieten.
Aber 75€ bzw. 85€ ist arg heftig. Selbst dafür dass es unlimitiert ist.

Da wird man sich wohl mindestens noch 2-3 Jahre gedulden müssen, bis es halbwegs bezahlbar wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Metallsonic
Müslimann schrieb:
Wahnsinn...wer bereit ist das zu bezahlen...meine Fresse sind wir in Deutschland dummes Schlachtvieh.

Was sollen die Anbieter machen, wenn die Lizenzen zu horrenden Summen versteigert werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mabot, Tobi86 und linuxxer
CastorTransport schrieb:
Wenn jemand eine RTX 2080 für 1.500 Euro kauft, wird nicht gemeckert, weil ja Early Adopter und so und überhaupt geiler Typ ^^
Der Vergleich hinkt, die Grafikkarte kann man sofort in jedem Spiel nutzen und profitiert von der Leistung fps und Latenz (5g Geschwindigkeit und Latenz als äquivalent) .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ray Donovan
jo89 schrieb:
Warum? Verbrauche ich mehr Daten nur weil das Netz schneller ist?


So ganz Falsch ist es nicht. Wenn man dann 1gb in 0,6 Sekunden gesaugt hat und der Spaß zu Ende wäre, dürfte man schon etwas komisch gucken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze313
Müslimann schrieb:
Wahnsinn...wer bereit ist das zu bezahlen...meine Fresse sind wir in Deutschland dummes Schlachtvieh.


Warum? Ich finde, sie machen das richtig. Im Grunde bieten sie dir einen 5g Tarif zum selben Preis wie vorher an.

Was will man mehr? Einen flat Tarif für Daten und einen für Mobiles.

Hier könnten wir anfangs sogar weniger Aufpreise als das Ausland haben, weil wir noch sehr hoch sind mit den Preisen für volle Flats. Vermutlich wird man im Ausland ( Annahme) einen höheren Upgrade preis zahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mabot
18 Monate für 20 Städte. Bei dem Tempo haben wir ja dann 20% Penetration wenn 6G kommt :)

Aber jetzt rächt sich wieder, dass man nicht vor Jahren konsequent Glasfaser ausgebaut hat. Bei der benötigten Antennendichte reichen wohl die paar Fiber Hotspots in den Städten nicht mehr aus.

Außerdem ist es schon ein Witz dafür einen extra Tarif aufzulegen. Bei der Einführung von LTE war das in meinem alten Telekom 3G Tarif automatisch kostenlos enthalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bertlinger
Ray Donovan schrieb:
https://de.statista.com/statistik/d...inn-der-deutschen-telekom-weltweit-seit-2005/

Denen muss es echt schlecht gehen^^

Wir zahlen für alles, aber nicht für die Lizenz.
Keine Ahnung, wie man das noch verteidigen kann.

Über 1000 EUR im Jahr für einen Handytarif (für ein Netz welches es noch nicht einmal gibt).
Ohne Worte.

Derselbe preis wie vorab nur mit 5g, wo es das gibt und geben wird. Wenn man das mal mit den lächerlichen LTE Anfängen vergleicht, ist es ein Traum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bertlinger und drmaniac
jo89 schrieb:
Warum? Verbrauche ich mehr Daten nur weil das Netz schneller ist?

Also ich verbrauche mehr Datenvolumen seit 3G und auch mehr seit 4G.

Flats sind - abgesehen vom technologisch genügsamen Deutschland - eigentlich etwas völlig Normales, auch im Mobilfunkbereich. Mit 1 Gbit/s zu werben und dann auf 10 GB Volumen zu beschränken, wäre einfach nur lächerlich. Wenn unsere Nachbarländer es hinbekommen, ausreichende Kapazitäten für echte Flats zur Verfügung zu stellen, sollte die Telekom das auch schaffen.

Das sind einfach nur künstliche Beschränkungen, die genutzt werden, weil die Deutschen es sich bekanntermaßen gefallen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon, bertlinger und adretter_Erpel
Hansbrel schrieb:
Derselbe preis wie vorab nur mit 5g, wo es das gibt und geben wird. Wenn man das mal mit den lächerlichen LTE Anfängen vergleicht, ist es ein Traum.

Ich weiß nicht mehr, was LTE zu Anfang gekostet hat.
Ich finde 85 EUR einfach krass. Egal ob LTE oder 5G. Wir schlucken einfach alles.
 
wannabe_nerd schrieb:
Kann man den reinen Datentarif dann auch ein anderen Endgeräten als deren Box nutzen?

Das wird dir keiner sagen können. Das wäre natürlich Bescheiden. Meist hat aber das Endgerät einen Lock und nicht die sim.

Sonst nimmt man halt für ein paar Euro mehr den anderen Vertrag, da wird es sicher gehen.
Ergänzung ()

Ray Donovan schrieb:
Ich weiß nicht mehr, was LTE zu Anfang gekostet hat.
Ich finde 85 EUR einfach krass. Egal ob LTE oder 5G. Wir schlucken einfach alles.

Natürlich ist es viel. Das will ich nicht sagen. Aber man muss schon gerecht beurteilen. Ein lte flat Tarif kostet bei denen so viel. Du kriegst jetzt einfach 5g dazu. Nur darum geht s in meiner Aussage.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: brainDotExe, drmaniac und Ray Donovan
Von der Upload Geschwindigkeit mal wieder keine rede :rolleyes:
Dürfte sich wohl wie in den anderen Netzen bei etwa 40-60mbit bewegen
 
A) Welche Antennen verbauen die denn jetzt? Die Frage wer das machen soll, war doch noch nicht geklärt?

B) Leider hat man hier wirklich die Chance vertan, seitens Der Regierung mit den Anbietern etwas riesiges auf die Beine zu stellen.

C) So muss man übrigens auch die Meinung korrigieren, dass das 5g Netz (anfangs) nicht kommerziell gedacht sein wird, sondern nur für Betriebe.
Von Anfang an wird es wohl so sein,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hoikaiden
Da jeder hier von dem hohen Preis negativ schreibt, muss vielleicht mal hier deutlich erwähnt werden, dass der Aufpreis für 5G NICHT teuer ist.

Die unbegrenzte Datenflat nur mit LTE kostet 80€, der Aufpreis für 5G beträgt hier 5€.
Bitte vielleicht im Artikel ergänzen.

Nicht der 5G Tarif ist zu teuer, sondern die unbegrenzte Datenflat.

https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/smartphone-tarife/magentamobil-xl
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerfuchs, FranzvonAssisi, casual_gamer und 9 andere
Zurück
Oben