News Deutsche Telekom: 5G-Tarife sind da, das Netz noch nicht

Vollkorn schrieb:
74,95€ Die haben doch nicht alle Tassen im Schrank und dann ist das noch nicht einmal verfügbar. Für das Geld bekomme ich 378,5526315789474‬ Liter Aldiwasser
Pure Verschwendung! Ich bekomm dafür 15295,9183673 Leitungswasser, das besser und auf mehr Schadstoffe kontrolliert wird, als der Aldi-Müll. Von der Flaschenschlepperei gar nicht zu reden ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vollkorn
buuge schrieb:
Ich wohne in Thailand and zahle ~17€ für nonstop Daten
Durchschnittseinkommen Deutschland:
3224€/Monat (angeblich...)

Durchschnittseinkommen T-Hailand:
5240€/Jahr (!)

Noch Fragen?
Angesichts des mehr wie siebenfachen Durchschnittseinkommens in DE sind 85€/Monat für unlimitiertes LTE/5G bei der Telekom richtig billig.

Es gibt auch einen guten Grund, weshalb gerade unlimitierter Mobilfunk hier in DE so teuer ist - weil man sonst Festnetzinvestitionen torpedieren würde. Es gäbe nämlich garantiert genügend "Sparfüchse", die selbst bei einer schnellen Festnetzleitung lieber auf Mobilfunk setzen und damit die Netze völlig verstopfen. Hat schon seinen Grund, weshalb die MultiSIM im unlimitierten Telekom-LTE-Tarif statt wie in allen anderen Tarifen nicht 5€/Monat kostet, sondern 30€/Monat...

DrSeltsam95 schrieb:
schon mit 8 MBit/s also 1 MByte/s könnte man schon immer noch recht gut arbeiten, aber dann könnte man ja nicht mehr soviel Geld mit StreamOn & Co. aus den Vollpfosten pressen...
a) Es ist ja eben genau die Absicht, das Arbeiten bei der Drosselung möglichst zu behindern. Mit 8MBit/s würde kaum noch wer die Tarife mit mehr Datenvolumen buchen. Selbst mit den 1MBit/s bei o2 Free kann man noch nahezu alles anstellen, was man an einem Smartphone so macht.

b) StreamOn kostet kein Geld (bis auf den SocialPass, welcher überflüssig ist und auch erst nach Ende der 2-jährigen Vertragslaufzeit Kohle ksotet).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensel32 und brainDotExe
iGameKudan schrieb:
Durchschnittseinkommen Deutschland:
3224€/Monat (angeblich...)

Noch Fragen?
Angesichts des mehr wie siebenfachen Durchschnittseinkommens in DE sind 85€/Monat für unlimitiertes LTE/5G bei der Telekom richtig billig.

Ja, erkläre doch Mal warum dann in Australien bei einem Durchschnittseinkommen von 3789€ pro Monat der größte Tarif mit 5G AU$100 (62€)mit 150GB an Daten kostet mit folgenden Service:
Data-free Apple Music
Data-free live sports
free Wi-Fi data at Telstra Air hotspots in Australia and Fon spots overseas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Weil es in jedem Land abseits normaler Preisabweichungen aufgrund des durchschnittlichen Einkommens Dinge gibt, die billiger/teurer sind wie anderswo.

"Data-free Apple Music", "Data Free live sports" und "free Wi-Fi data" bekommst du bei der Telekom genauso (und sogar noch mehr...). Zugegeben bloß mit LTE - weils bisher schlicht noch keine 5G-Tarife mit Volumengrenze gibt. Daher sollte man entsprechende Preise und Volumen auch abwarten.

150GB mögen erstmal toll klingen, inwiefern diese Daten dann aber auch umfänglich nutzbar sind ist ne andere Sache. Wie das bei den Australiern aussieht weiß ich nicht, bei den Amis ist es durchaus üblich, dass z.B. bei Tethering andere Volumengrenzen gelten (bzw. in unlimitierten Tarifen Volumengrenzen für Tethering existieren).

Dann: Bei welchem Provider? Sind schon eventuelle Umsatz-/Mehrwertsteuern eingerechnet?
Und dann beachte: Für "nur" 17€ mehr gibts dafür hier völlig unlimitiertes LTE bei der Telekom (oder für 30€ im o2-Netz, falls man sich nur in Ballungsräumen bewegt...). Für 22€ mehr völlig unlimitiertes 5G.

Wer 150GB wirklich braucht, der profitiert auch mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit von Unlimited. Bevor ich auf Unlimited verlängert habe hatte ich nen 12GB-Tarif - dank StreamOn habe ich die 12GB aber nie so wirklich gebraucht... Obwohl ich desöfteren in der Berufsschulklasse mal den Hotspot gegeben habe. Wozu dann überhaupt solch eine hohe Volumengrenze, wenn nicht gleich Unlimited?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja du verweist auf StreamOn was mehr oder weniger auf der Kippe steht bzw. noch nicht 100% durch ist.

Das Angebot was ich gepostet habe ist von Telstra dem größten Provider dort.(SIM only) Die Mehrwertsteuer etc ist schon drinnen. Wie das mit Tethering ausschaut müsste ich nachschauen. (Ziemlich unwichtig für mich).

Hier kann man ganz gut nachschauen wie weit der Ausbau ist.
https://www.telstra.com.au/5g#launceston
 
buuge schrieb:
Ich wohne in Thailand and zahle ~17€ für nonstop Daten und
Und was verdient so ein Thailänder durchschnittlich. Deine 17€ sind für manche auf der Welt soviel wie 2000€ in DE.
Ergänzung ()

Alphanerd schrieb:
Er verkauft dir einen Mäher, obwohl es nirgends in Deutschland Gras gibt. Wurde gerade gesäht und kann ab Herbst gemäht werden.
Ok und das macht die Sache jetzt inwiefern anders?
 
Wer ein 5G Handy besitzt den lade ich einfach mal nach Moskau ein ganz normaler Tarif 4,99 € ungefähr umgerechnet für 50 GB im Monat natürlich im 5G Netz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Naja. Das kenne ich persönlich von der Telekom. Umstieg von ISDN auf DSL - bestellen und auch bezahlen durfte ich DSL wohl, bekommen habe ich indes weiterhin ISDN. Die Kohle musste mir dann der Anwalt zurück holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
eRacoon schrieb:
Die Preise sind wie immer bei der Telekom vollkommen unverständlich für die Leistung.

Ganz ehrlich? Ich war jetzt bei mehreren Anbietern, die aber rein von der Stabilität und Verfügbarkeit von High Speed DSL völlig versagten. Jetzt bin ich bei der Telekom und habe endlich mal wirklich schnelles VDSL Internet, was mir jahrelang von anderen Anbietern zwar versprochen, aber nie ermöglicht wurde inkl. massiven Qualitätseinbrüchen. Egal ob sie O2 , 1&1 oder M-Net heißen, alles Lügner und Betrüger. Kann ich von der Telekom bisher nicht behaupten, denn die geben mir genau das wofür ich auch bezahle. Nicht wie damals bei anderen Anbietern, die mit 16mbit werben und am Ende nur 9mbit raus kam. Das ging Jahre so, ich bin froh dass ich aus diesem Karussell raus bin.
 
Protogonos schrieb:
Wer ein 5G Handy besitzt den lade ich einfach mal nach Moskau ein ganz normaler Tarif 4,99 € ungefähr umgerechnet für 50 GB im Monat natürlich im 5G Netz
Und wo in Moskau? Immerhin wirbt ja RIA Novosti das es bis 2021 ganz Moskau abdecken möchte. Scheinbar ist ja dann in einem Teil Moskaus 5G nicht empfangbar. Und wenn man für die volle Abdeckung einer Stadt noch bis 2021 braucht.............zumal man in Moskau mit einem Mast mal schnell in einem dichtbesiedelten Bereich ne Millionen Menschen abdeckt.
Und wenn ich mir dann Tarife von MTS mit 3GB und 500 Freiminuten für 450 Rubel(aktuell 6,29€) monatlich, MegaFon mit 3GB und 400 für 390 Rubel(aktuell 5,45€) oder Beeline mit 3GB und 600 Freiminuten für 600 Rubel(aktuell 8,38€) anschaue...........
Kann es sein das du einen Umrechnungsfehler hast?

Alles in Allem ist es aber auch egal. Ich wüsste jetzt nicht warum ich nach Moskau fahren sollte. Wie sieht es eigentlich auf den Weg dorthin aus? Also wenn ich jetzt ne Autobahn in Russland nutzen würde?

Aber ich habe gehört, das Putin jetzt Dörfer mit mehr als 100 Einwohnern über WLAN ans Internet anschließen möchte. :rolleyes:
 
in russland fiel mir auf dass das internet dort sehr schnell ist. reaktionzeit 2 ms. aber das war kein mobiles internet.
abseits der millionenstädte schaut es natürlich ganz anders aus.

in frankreich ist orange ganz vorne dabei, meines wissens haben sie die meisten 5g antennen.
wenn ich jetzt mit meiner 5g simkarte aus frankreich in deutschland unterwegs bin, habe ich dann zugriff auf die atennen der deutschen telekom.
 
Zurück
Oben