News Deutsche Telekom: 5G-Tarife sind da, das Netz noch nicht

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.686
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Aber hey, Hauptsache man kann schon dafür bezahlen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HtOW, Genscher, C4pTuReD und 41 andere
hauptsache ne blondine im thumbmail des videos. Iwie muss man ja überzeugen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Genscher, C4pTuReD, GameOC und 17 andere
74,95€ Die haben doch nicht alle Tassen im Schrank und dann ist das noch nicht einmal verfügbar. Für das Geld bekomme ich 378,5526315789474‬ Liter Aldiwasser
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hurga_gonzales, Sascha631, Disco Pongo und 30 andere
Man könnte ja den treuen Kunden in der Zwischenzeit eine Hülle auf der „5G“ in rosa steht fürs 4G phone zur Verfügung stellen.

Damit wäre man dann trotzdem besser als der 4G Pöbel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Tzk und atb2006
Peinlicher gehts wohl nicht mit den zwei drei popel Antennen auf den Gebäuden der Telekom in Bonn und Berlin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und Aslo
Die Preise sind wie immer bei der Telekom vollkommen unverständlich für die Leistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ayyildiz, Nulight und Vollkorn
Der Kunde geht also quasi in Vorleistung, damit das Netz gebaut werden kann:confused_alt:
Kann man auch Aktien von denen kaufen. Da bekommt man wenigstens Rendite.

Grüsse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk und Stulle#
75€!!! Und im Ausland kostet das dann bestimmt keine 30€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FireRP, BorstiNumberOne, DrSeltsam95 und 4 andere
Stellt sich nun die Frage ob endlich die günstigen Tarife auf 4G umgerüstet werden. Wir haben bald das Jahr 2020 und in Deutschland zahlt man noch 11€/Monat für 1.5GB LTE.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, trk001, GregoryH und 6 andere
Aber, aber...
Das nennt man nicht einen unverschämt hohen Preis, sondern eine exklusive Teilnahmegebühr für early adopter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, Blumenwiese, homunkulus und 7 andere
Ich wüsste nicht für was ich eine solche Bandbreite im Handy brauchen würde.

Ich bin mir nicht mal sicher ob ein Vertretter sie braucht wenn er nur Cloudspeicher nutzen sollte. Aber auf jedenfall ist genügent luft nach oben für die nächsten Jahre das ist doch was
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yoonyah
4G ist noch nichtmal flächendeckend Verfügbar und wollen jetzt schon 5G 🙄 Würde ich nur halbe Sachen machen und dann was neues anfangen, täte ich meinen Job verlieren :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IThorsten, BorstiNumberOne, Yoonyah und 4 andere
Zum jetzigen Zeitpunkt ist die Hardware von Smartphones für 5G noch nicht richtig ausgereift (größer, fetter, mehr Wärmeerzeugung und alle schlucken mehr Strom. Dazu gesellen sich noch die hohen Preise. Für andere Aspekte sicherlich interessant, aber falls man den neuen Standard bei Smartphone nutzen möchte, sollte man noch warten.
 
Hauptsache, die finanzielle Ausbeutung ist schonmal geklärt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blackboard und Flaimbot
Schmarall schrieb:
75€!!! Und im Ausland kostet das dann bestimmt keine 30€
Nicht wirklich. Zumindest in Österreich gibt es die gleichen Bauernfängertarife (ist ja die gleiche Firma). 5G Ready Magenta Tarif für 70€. Von den Firmen ein wirklich genialer Zug. Man verkauft 5G schon bevor es überhaupt existiert.
Wobei man aber sagen muss das es ansonsten auch nicht viele Tarife gibt die unlimitiertes Internet für diesen Preis anbieten.

Aber bei den normalen Tarifen ist der Vergleich Österreich Deutschland schon sehr interessant. Eigentlich verwunderlich das die Leute bereit sind für so wenig so viel zu zahlen. Gerade bei den Einstiegstarifen ist der Unterschied echt gewaltig.
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/smartphone-tarife
https://www.magenta.at/handytarife/tarife-ohne-handy/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compo und Schmarall
Vollkorn schrieb:
74,95€ Die haben doch nicht alle Tassen im Schrank und dann ist das noch nicht einmal verfügbar.

Dann nehm doch einfach den Magenta Mobil XL für 79,95 Euro. Da hast du dann nur LTE, aber auch unlimitiert und du zahlst für nichts, was es nicht gibt. ;)

Und für alle, die sich über die Telekom Preise beschweren für die gibt es doch Freenet FUNK, da hast du unlimitiertes Volumen für 30 Euro, hast natürlich dafür deutlich schlechteren Empfang als bei der Telekom.

vforce schrieb:
Stellt sich nun die Frage ob endlich die günstigen Tarife auf 4G umgerüstet werden. Wir haben bald das Jahr 2020 und in Deutschland zahlt man noch 11€/Monat für 1.5GB LTE.

30 Euro für unlimitiert oder 20 Euro für je 1GB pro Tag, halt im O2 Netz...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brainDotExe
vforce schrieb:
Stellt sich nun die Frage ob endlich die günstigen Tarife auf 4G umgerüstet werden. Wir haben bald das Jahr 2020 und in Deutschland zahlt man noch 11€/Monat für 1.5GB LTE.
8GB im Telekomnetz mit Congstar für 25 Euro oder 12GB für 30 Euro. Das ist nicht super billig, aber durchaus ein akzeptabler Preis.
 
Zurück
Oben