News Deutsche Telekom: 5G-Tarife sind da, das Netz noch nicht

Will jemand von euch mein fliegendes, solarbetriebenes Auto kaufen? Ich habs zwar noch nicht, aber ihr dürft schon mal in Raten zahlen.
 
Habt ihr schon ein Brief von der Telekom bekommen, dass man die Preise "leider" anheben muss fürs normale Telefon? x))

Haben nicht lange auf sich warten lassen
 
Es sollte so sein, dass man genau DAS bezahlt, was man bekommen hat.
Dann wären die Anbieter am Ende
 
22428216 schrieb:
Es sollte so sein, dass man genau DAS bezahlt, was man bekommen hat.

Oh ja, so wie früher.
Da hat der Download eines Spiels oder Klingeltons teils mehr gekostet als das Produkt selbst.
Und wenn man versehentlich auf die Internet-Taste kam... Bye Bye Urlaubsgeld 😢
 
injemato schrieb:
Der Kunde geht also quasi in Vorleistung, damit das Netz gebaut werden kann:confused_alt:
Kann man auch Aktien von denen kaufen. Da bekommt man wenigstens Rendite.

Grüsse
Haben sie sich von Nvidia abgeschaut. Jedes Prozent mehr Leistung muss 1:1 mit mehr Geld bezahlt werden.

Für 6G gibts zahlt man dann 150 Euro/Monat.
 
j-d-s schrieb:
Haben sie sich von Nvidia abgeschaut. Jedes Prozent mehr Leistung muss 1:1 mit mehr Geld bezahlt werden.

Bei Nvidia gibt´s aber weltweit Grafik-Leistung für Geld, bei der Telekom 5G-Leistung nur auf 2 deutsche Orte örtlich begrenzt. Nicht vergleichbar. Aber ja, weder muss der Kunde Nvidia-Produkte kaufen, noch Telekom-Verträge abschliessen. Der Kunde hat also die Wahl. Wie ärgerlich.

Grüsse
 
Zanza schrieb:
Zwing euch die Telekom die Tarife zu wählen ? Was schiebt ihr für Panik einfach die Telekom ignorieren.

Die Panik ist eher, dass die unverschämt hohe Preise verlangen für das was nicht mal vorhanden ist. Quasi Early Access für Smartphone-User nur ohne das Grundgerüst (5G). Das ist mehr als frech und natürlich zu kritisieren.
 
Sekorhex schrieb:
Die Panik ist eher, dass die unverschämt hohe Preise verlangen für das was nicht mal vorhanden ist
Ganze 5€ Aufpreis. Was ist daran unverschämt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensel32, Paradox.13te und linuxxer
Photographil schrieb:
Ich zahle 15€ bei mobilecom debitel für 10GB LTE im O2 Netz. War ein Angebot. Aber wer holt sich schon reguläre Tarife zu regulären Preisen?
Aber ganz so schlecht steht Deutschland auch wieder nicht da. Man muss nur die richtigen Tarife picken...

Kann mir eine nebenbei ein Anwendungsszenario nennen wofür ich 5G auf dem Smartphone benötige und bei dem gleichzeitig kein LTE Max reicht?
Deutschland steht aber mitunter am schlechtesten da. Klar, wahrscheinlich gibt es irgendwo in Zentralafrika ein Land, das noch schlechter dasteht. Trotzdem hat er recht.

Ich wohne in Thailand and zahle ~17€ für nonstop Daten und hab damit überall und zu jederzeit meine 10mbit! auch wenn ich in der tiefsten Pampa (soweit ich das bisher erlebt hab) rumdümpel. Das nehm ich für zuhause um per Hotspot zu surfen, Netflix HD etc. funktioniert alles einwandfrei. (und btw. das ist nur ein gedrosselter mbit tarif, nonstop mit voller Geschwindigkeit LTE gibts ab ~30€)

Das kannst du mit O2 einfach mal 0 vergleichen, da du damit in den großen Städten Empfang hast, aber sobald du ein paar km aufs Land verschwindest ist es weg (ich hatte bis Ende letzten Jahres o2..)
 
(-_-) schrieb:
Oh ja, so wie früher.
Da hat der Download eines Spiels oder Klingeltons teils mehr gekostet als das Produkt selbst.
Und wenn man versehentlich auf die Internet-Taste kam... Bye Bye Urlaubsgeld 😢

So war es nicht gemeint.
Ich meinte es so: Läuft die Leitung im Monat X auf der versprochenen Leistung, gibt es auch das Geld Y,
wie es im Angebot steht. Läuft sie nur an 4 Tagen gibt es nur Geld Z.

Dieser Horror, wie Früher muss nicht mehr sein. Kenne das noch.
Wobei es irgendwie nicht schelcht ist. Dann überlegen die Leute 2 mal, bevor sie auf Facebook etwas schreiben.
 
andr_gin schrieb:
P.S.: Preislich ein Vergleich:
Ich zahle in Österreich 15 Euro für 20GB mit Sprach/SMS Flat bei einer um Welten besseren Netzabdeckung
Gibts jetzt sogar 30 GB für 14,99€ bei yesss! ...ein traum aber gut bei 23 Mobilfun in AT klar...in DE teilen sich 3 den Markt auf und glaube ein 4. Seit kuzem dazugekommen
 
Sekorhex schrieb:
Die Panik ist eher, dass die unverschämt hohe Preise verlangen für das was nicht mal vorhanden ist. Quasi Early Access für Smartphone-User nur ohne das Grundgerüst (5G). Das ist mehr als frech und natürlich zu kritisieren.

Na ja, bei Star Citizen schmeißen die Leute tausende von Euro einem SPIEL hinterher, welches es vermutlich nie geben wird.

Von Panik würde ich eher nicht reden, eher von Leute hier im Forum die keine Ahnung haben und nur jammern können.
Aber das könnt ihr hier alle ja ganz gut.
 
Solavidos schrieb:
Gibts jetzt sogar 30 GB für 14,99€ bei yesss! ...ein traum aber gut bei 23 Mobilfun in AT klar...in DE teilen sich 3 den Markt auf und glaube ein 4. Seit kuzem dazugekommen

Hey guter Tipp. Wird wohl mal wieder Zeit den Tarif zu wechseln ;-)

Was die Provider angeht so gibt es in AT auch nur 3:
A1
Drei
Magenta (T-Mobile)

Alles andere sind nur Reseller ohne eigenes Netz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steini1990, DrSeltsam95 und Solavidos
Ach seid alle froh dass der Staat den Mobis das Geld aus der Tasche zieht für Frequenzen und dann melken sie halt die Kunden weil das Geld für den Ausbau nicht mehr da ist :jumpin:

Ist wohl in ÖS und DE so
 
Die Preise in Deutschland sind und bleiben ein Trauerspiel. Von der Netzabdeckung ganz zu schweigen.
 
Kann mir jemand den hype um 5g erklären?
Für mich als Privatanwender ist im Vergleich 3g und 4g nur die bessere Netzabdeckung interessant aber auf keinen Fall die Geschwindigkeit.
Ob 50 oder 500 Mbit ist mir zumindest mit dem Handy völlig egal

Oder lassen sich viele einlullen um Hauptsache wieder etwas neues zu haben? Die Anbieter müssen auch wieder etwas neues verkaufen weil man muss ja schließlich ein Wachstum vorweisen.
 
bensel32 schrieb:
Die böse Telekom! Der einzige brauchbare Anbieter in deiner Gegend und die wollen auch noch Geld von dir. Das geht ja mal garnicht..................ähm................wäre es da nicht angebrachter auf die anderen Anbieter zu meckern, die dein Gebiet nicht versorgen? 😳 Die Telekom ist aber auch echt Böse! Aber so richtig! 🤣

Der Vergleich passt zwar mal absolut nicht aber schauen wir uns diesen mal an:

Wo sind diese Dieselfahrverbotszonen? Doch meist in Städten, oder? Und wer da den Elektromotor nicht nutzt ist doch wohl selbst Schuld, oder? Also ich würde ihn da nutzen wo er mir die größte Ersparnis beschert. Also im Stadtverkehr. Was das nun aber mit einem buchbaren Tarif für Leute in der ausgebauten Region zu tun haben soll erschließt sich mir nicht wirklich.
Meckerst du jetzt weil du es auch buchen könntest, es aber noch nicht verfügbar ist? Ich erkenne den Sinn darin nicht. Wenn ich was nicht nutzen kann, dann kaufe ich es doch einfach nicht.

Um es mal mit einem Beispiel zu erklären: Würdest du dir einen Rasenmäher kaufen, wenn du keinen Rasen hast? Und noch besser(was hier im Forum gerade passiert), würdest du dich dann auch noch aufregen das Rasenmäher teuer sind?


Ich beantworte hier nur eine Sache über den Rest muss man gar nicht reden da du gesagt hattest man muss die Telekom ja nicht nehmen... Hab dir das Gegenteil erklärt,und zwar die mit den E Autos, kla wäre es sinnig in der Stadt den e Motor zu benutzen. Nur ist es so das wenn diese Autos zurück gehen zum Leasingpartner das bei sehr vielen das Aufladekabel noch Originalverpackt und Verschweißt im Auto liegt und somit der E antrieb nicht genutzt wurde.

Und ohh dann ist der dicke Wagen doch die ganze Zeit mit Diesel in der Stadt gefahren wie schlimm.
Er wird nur mit e Abtrieb angeboten da der leasingnehmer dann nur 0,5% Steuern auf den Bruttolistenpreis zahlen muss und nicht mehr 1% da hat die Lobby sich was ganz tolles einfallen lassen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
vforce schrieb:
Stellt sich nun die Frage ob endlich die günstigen Tarife auf 4G umgerüstet werden. Wir haben bald das Jahr 2020 und in Deutschland zahlt man noch 11€/Monat für 1.5GB LTE.

Kommt zusammen mit Soli-Abschaffung und generellen Steuersenkungen um den großen Überschuss im Bundeshaushalt an den steuerzahlenden Bürger weiterzugeben. ;)
 
Zurück
Oben