News Deutsche Telekom: Neue Business-Mobil-Tarife bieten und kosten mehr

@dalaidrama noch viel schlimmer, stell Dir vor Putin will auf den roten Knopf drücken um die Atombomben los zu lassen und Merkel kann ihn wegen der Telekom nicht davon abhalten :freak:
Da hängt viel mehr an der Telekom :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
lowRange schrieb:
@dalaidrama noch viel schlimmer, stell Dir vor Putin will auf den roten Knopf drücken um die Atombomben los zu lassen und Merkel kann ihn wegen der Telekom nicht davon abhalten :freak:
Da hängt viel mehr an der Telekom :daumen:
Oder Trump hat den Finger am Knopf und Putin hats natürlich spitz gekriegt und wählt schnell die Nummer seiner Frau, um Lebewohl zu sagen - leider vom Kanzleramt aus :evillol:
 
CopmputerBase schrieb:
Kleine und mittlere Unternehmen will die Deutsche Telekom mit Rabatten locken.
Wenn man schon nicht mal mit der Kernleistung als Mobilfunkbetreiber selbst überzeugen kann, gibt es Rabatte.

Dann braucht man sich nicht wundern, warum man bei der Telekom seit 2G das beste Netz mit Netzlücken hat.
Da kann sich kein Netzbetreiber raus winden, weil alle Kunden das Netz finanzieren. Auch die Kunden, die die Dienstleistungen einer Firma mit einem Businesstarif beanspruchen.

Sonst ist die Preisentwicklung eine Inflationbereinigung.
 
Xes schrieb:
Das sind Business Tarife natürlich zahlt man hier einen ordentlichen Aufpreis für den Service.

Zumindest bei Vodafone hat man hier eine (kompetente) zentrale Hotline ohne Wartezeiten mit persönlichem Ansprechpartner (bzw. kleinem Team) die bei diversen Problemen schnell hilft.
Zumal die genannten Preise auch erstmal nur Listenpreise sind. Wer da drei- bis vier- oder gar fünfstellige Verträge bestellt bekommt über Rahmenverträge ganz andere Preise.
Es du als Business Kunde quasi nur benötigst, wenn der Laden selbst irgend einen Mist gebaut hat, oder wenn du neue Verträge abschließen willst.
Zu teuer, zu wenig Leistung für's gebotene. Egal ob Business oder nicht.
 
h00bi schrieb:
Aber auch da ist es wieder ne komplizierte K*cke mit Rahmenvertragsrabatt und sonstigem Kram... und ein gescheites Online-Portal gibts bis heute nicht "man hat ja einen persönlichen Ansprechpartner". Bis ich dem erklärt habe was ich will (oder er mir) hätte ich das online in einem Bruchteil der Zeit erledigt.

Also ich weiß nicht, was du hast... bei der Telekom gibt es das Business Service Portal und da kannst du eigentlich alles online erledigen. Mache ich seit Jahren so und brauche kaum noch meinen persönlichen Ansprechpartner.

Was mich aber jetzt doch drauf bringt, dass ich den mal anrufen muss, denn ich habe dort die Tarife Business Mobil und Magenta Mobil Business zur Auswahl und der alte Betreuer meinte damals, dass die Magenta Mobil Tarife die neuen seien, das angekündigte "Upgrade" gibt es aber für die Business Mobil Tarife.
Ist eh ne gute Gelegenheit, den neuen Betreuer mal kennenzulernen ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe genau den L Vertrag und bin sehr glücklich damit.
Als Zweitsim habe ich was von O2 und naja mehr kein Empfang als Empfang und ständige Abbrüche beim telefonieren machen definitiv keinen Spass auch wenn die Leitung knapp 50% günstiger ist.
 
Eine andere Möglichkeit den hohen Mobilfunkpreisen zu entgehen wäre die Drosselung nach Volumenende mal auf ein normales Niveau zu regulieren, z.B. 1Mbit/s oder 384kbit/s. Das würde für Kleinkram unterwegs völlig ausreichen und sind grade mal 0,3% der Maximalgeschwindigkeit.
64kbit/s ist halt schon extrem frech und wenig.
Würde vielleicht auch dazu führen dass die Leute mehr nachbuchen. Heutzutage ist es ja einfach so dass das Handy ohne WLAN quasi tot ist, wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist.

fcn4ever schrieb:
bei der Telekom gibt es das Business Service Portal und da kannst du eigentlich alles online erledigen
stimmt guter Einwand.
BSP Zugang hab ich auch schon länger, nur mit dem alten Rahmenvertag hat das nicht richtig geklappt. Aber gut dass du mich dran erinnerst, ich teste das mit dem neuen RV nochmal.
was mich dort auch gestört hat ist das man überhaupt nix vergleichen konnte und bei 2 Tabs gleichzeitig hat das BSP gezickt. Ist das noch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Roche schrieb:
Wer sich so abzocken lässt, der hat es nicht anders verdient.

Die Telekom ist z.B. was Gespräche auf andere Handys in der EU angeht mit ABSTAND am billigsten, das spart mir, nachdem ich dort hin gewechselt bin, gut und gerne 100€ im Monat. Da fällt der hohe Grundpreis garnicht auf.
 
dalaidrama schrieb:
Wenn Horst auf ner Brücke steht und Petra kommt nicht durch, um ihm zu sagen, dass es ihr Leid tut und sie ihm noch eine Chance gibt, hängt dann Horsts privates Unternehmen "Brückensprung" (sprich sein Leben) vielleicht nicht auch vom Empfang und der Telekom ab? ;)

Sicher, interessiert nur die Telekom nicht so sehr, weil da keine Schadensersatzklagen ins Haus flattern, wenn Horst von der Brücke springt.
 
So Steinzeit in Deutschland. In Schweden haste für'n 10er oder 15er 50gb im Monat auf LTE. WTF geht in Germoney?
 
h00bi schrieb:
stimmt guter Einwand.
BSP Zugang hab ich auch schon länger, nur mit dem alten Rahmenvertag hat das nicht richtig geklappt. Aber gut dass du mich dran erinnerst, ich teste das mit dem neuen RV nochmal.
was mich dort auch gestört hat ist das man überhaupt nix vergleichen konnte und bei 2 Tabs gleichzeitig hat das BSP gezickt. Ist das noch so?

Ja, leider. Das finde ich auch extrem nervig. Außerdem ist das Ding lahm wie sonst was.
 
Zurück
Oben