News Deutsche Telekom: Neue Business-Mobil-Tarife bieten und kosten mehr

tstorm schrieb:
Wer sowas schreibt sollte vielleicht mal ein Jahr in Nordkorea verbringen und danach darf er das gerne wiederholen, falls sich die Möglichkeit überhaupt je ergeben sollte.
Ich genieße die Freiheit in einem demokratischen Land zu leben ^^
Ich glaub die Leute hier haben es nicht so mit ner Hyperbel...
 
dersuperpro1337 schrieb:
Den Kram können Sie behalten, zumal sie mit Congstar als eigener Subanbieter schon 10GB LTE für "nur" 37€ im eigenen Netz anbieten.

Wenn ein Unternehmen wirklich Congstar einsetzt für ihre Business Telefone sollten sie ihr Unternehmen lieber schließen.

Ich war Geschäftskundenberater bei der DTAG.
Die Business Tarife bieten soviel mehr im Vergleich zum Normal Konsumenten.

Von Flottentarifen für Taxi Unternehmen bis hin zu 0€ Karten für reine erreichbarkeit.
Dazu noch, dass die DTAG im Fall der Fälle haftbar gemacht werden kann.
Die Preise die im Artikel angegeben sind kommen in den aller wenigsten Rahmenverträgen überhaupt zustande, höchstens der 59669 (Selbstständig kleinstunternehmen) oder 58618 (Feuerwehr) fallen darunter.

Kann sowieso nur jedem Raten der zur Telekom wechseln will, ruft bei der GK Hotline an und klärt ab ob ihr berechtigt seid. Die bloße anstellung in einem Unternehmen reicht. Bsp bekommen Sparkassen Mitarbeitern 20% auf alle Verträge.

Dazu kommen so sachen wie: Profesionelle Mailbox ansagen (für die andere viel Geld zahlen), One Number (Kunden können mich unterwegs mit der Firmennummer erreichen, sodass ich meine Handynummer nicht rausgeben muss), flexibles Datenvolumen (Architekten bsp brauchen idR im Sommer mehr Datenvolumen als im Winter), VIEL besserer Support usw

Man kann über die DTAG soviel (berechtigt) schimpfen wie man will, aber die Business Tarife mit dem Angebot bietet in Deutschland so keiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
h00bi schrieb:
mein Großkundenbe-un-treuer bekommt hoffentlich keinen einzigen Cent Provision.

Der ist sicher noch von der alten Garde die Großundenvertrieb hieß und es als Aufgabe ansah die Großkunden zu vertreiben. Ich hatte das nicht-Vergnügen, einige von dieser Sorte zu kennen. Das sind Dinosaurier die zurecht aussterben.
 
Xes schrieb:
Ich kenne auch genügend Händler die erreichbar sein müssen, ansonsten ruft der potentielle Geschäftspartner einfach den Nächsten an.
Gleiches gilt für Leute die Bereitschaft für einen wichtigen Dienst haben.

Das betrifft die Arbeit.
Es geht ja um die "Privatleute". Wenn die endlich mal ihr Hirn einschalten würden...
Es machen einfach zuviele mit.
 
Roche schrieb:
Das Schlimme an der Sache ist doch eigentlich, dass es nen Haufen Leute gibt, die sich solche Verträge andrehen lassen.
Statt den Providern für solche Abzocke einfach mal den Mittelfinger zu zeigen, nimmt der deutsche Kunde lieber den noch teureren Vertrag um nochmal mickrige 5 GB an Datenvolumen zu bekommen.

Wer sich so abzocken lässt, der hat es nicht anders verdient.

Ich zahle 5€/Monat für 500MB :heul: (10€ wären 1.5GB)
In Japan bekam ich für 10€ 10GB mit LTE an den abgelegensten Orten..
 
Dass wir im Jahr 2019 noch immer in einstelligen Gigabyte-Bereichen unterwegs sind, da muss ich jedes mal schmunzeln und würgen zugleich.
 
Meine Güte, schon wieder andere Kosten. Wenigstens gibt's jetzt 10GB, statt wie vorher 8 und davor 6 (in der alten Tarifstruktur). Kann ich demnächst zehn Verträge umstellen, der Sprung direkt von 6 auf 10GB kostet dank besserem Rahmenvertrag vielleicht drei Euro mehr, kann man mit leben. Privat bin ich allerdings bald weg. 47€ für 5GB ohne Smartphone, dafür ist mir mein eigenes Geld zu schade.
 
itsBK201 schrieb:
Ich genieße die Freiheit in einem demokratischen Land zu leben ^^
Ich glaub die Leute hier haben es nicht so mit ner Hyperbel...

Du hättest viele Länder für deine Aussage wählen können, aber du wählst eines, in denen es den Leuten wirklich schlecht geht und sie um ihr Überleben kämpfen - für einen dämlichen Mobilfunkvergleich.

Das ist nicht nur geschmacklos und unpassend, sondern noch viel mehr (dem Frieden Willen werde ich es nicht schreiben).

Ich finde es in der Tat nicht lustig oder angebracht, ob bewusste Übertreibung oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
Also bei nem großen deutschen Autobauer ist jetzt nur incl. dass man auch außerhalb jetzt sein Datenvolumen verbrauchen kann und nicht auch für Österreich usw. Romingdaten Upgrade braucht. Aktuell noch bei 2 GB. Aber vielleicht sind das nochmal andere Verträge wenn man gleich 10 000 und mehr kauft :D . Support läuft da übrigens nicht über Telekom sondern ausgelagert.
 
Pure Existenz schrieb:
Das betrifft die Arbeit.
Es geht ja um die "Privatleute". Wenn die endlich mal ihr Hirn einschalten würden...
Es machen einfach zuviele mit.
Hier geht es aber um Businesstarife, wieso sollen Privatleute da mitdenken?
 
tstorm schrieb:
Du hättest viele Länder für deine Aussage wählen können, aber du wählst eines, in denen es den Leuten wirklich schlecht geht und sie um ihr Überleben kämpfen - für einen dämlichen Mobilfunkvergleich.

Das ist nicht nur geschmacklos und unpassend, sondern noch viel mehr (dem Frieden Willen werde ich es nicht schreiben).

Ich finde es in der Tat nicht lustig oder angebracht, ob bewusste Übertreibung oder nicht.

Über den Geschmack lässt sich diskutieren, schwarzer Humor ist halt nicht für jeden was. Aber gut, mit unpassend hast du wohl eher Recht, sehe ich im Nachhinein auch ein.
Hab es mal überarbeitet, damit nicht mehr Leute drauf eingehen brauchen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral und tstorm
Das Tarifmodel ist so altbacken. Allein das in jedem Tarif gestaffelt Auslandsminuten mit drin sind. Entweder man braucht welche oder nicht ...

Und dann sowas: "Wie die Deutsche Telekom erklärt, reagiere das Unternehmen mit den Veränderungen auf das Nutzungsverhalten seiner Kunden. "

einfach albern ... komplett modulare Tarife zum zusammenstellen wären da moderner ...
 
Mal abgesehen davon dass das Business-Tarife sind, sind auch die Standard-Tarife in Deutschland absurd überteuert. Mir ist schon lange fraglich, warum so viele bereit sind diese Preise zu zahlen. Da verzichte ich lieber auf Videos und Online-Games unterwegs und zahle für 200MB bei Netzclub gar nichts. (Ok, nicht ganz umsonst, 1-2 belanglose Werbe-SMS bekommt man pro Monat).
Man switcht doch heute in der Regel sowieso von WLAN zu WLAN - zumindest bei den meisten Leuten die ich kenne, ist da so. Und da wo hier bei uns die Funklöcher sind, da hat man (ich/dual-SIM) auch mit D1 keinen Empfang...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019
ach, nicht alles für voll nehmen was da steht. Die Vodafone Listenpreise haben auch wenig bis nichts mit dem zu tun was man letztendlich dafür bezahlt.

Ich zahl zB ~14€ brutto für 5 GB LTE im Business Tarif über den Rahmentarif und das Pixel 2x löhnte zum Release etwa 500€. Was das Netz angeht bin ich zb sehr zufrieden, ganz anders als das was ich sonst so bei Bekannten sehe.

Will in erster Linie heißen dass wohl die wenigsten Firmen die genannten Preise auch zahlen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019
Mihawk90 schrieb:
Businesskunden werden bevorzugt behandelt weil bei Versagen des Dienstes Schadenersatzansprüche geltend gemacht werden können.

Ist doch nun wirklich nicht so schwer zu verstehen.

Als Privatkunde kannst du bei lange anhaltenden Störungen (und "lange" sind keine 5 Minuten...) eine Reduzierung der Entgelte verlangen und ggf. einklagen, bei Businesskunden hängt da noch ne Menge mehr dran weil eben das Unternehmen davon abhängt.

Es werden auch Buiness Tarife für Mitarbeiteiter von Unternehmen angeboten die du dann nur Privat nutzt z.B. von der Telekom.
Also es sind nicht nur Unternehmer die solche Tarife nutzen.
Ich könnte auch so einen Vertrag abschliessen, ist mir aber viel zu teuer.
Da bleibe ich lieber bei meiner Prepaid Karte von der Telekom.
 
Ich zahle seit September 2017 gutes Geld für meine 12GB + Galaxy S8 bei der Telekom und werde verlängern.
Absolut stabiles und schnelles Netz, StreamOn ist ne feine Sache - und mittelfristig fällt auch das LTE-Monopol von o2 in der Berliner U-Bahn.

Eventuell verlängere ich auch auf den unlimitierten Tarif, da ich dank den StreamOn-Nörglern nicht damit rechne, dass StreamOn noch zwei Jahre überleben wird. Und dementsprechend 12GB als größtmögliche Option (ich bin doch nicht bekloppt und nehme 25MBit/s per DSL für den gleichen Preis wie 400MBit/s per Kabel) vermutlich nicht reichen werden.

o2 kommt mir definitiv nicht in die Tüte (das Netz ist oberirdisch unterirdisch, der unlimitierte Tarif ist mit Smartphone sogar teurer wie bei der Telekom...) und Vodafone ist am Ende auch kaum günstiger wie die Telekom. Die Telekom ist natürlich besonders teuer, bietet dafür aber auch die beste Abdeckung und die höchsten Geschwindigkeiten im Netz.

Muss nur mal schauen, inwiefern sich die Rabattangebote lohnen, die ich über meine Firma erhalten kann. Das wären nach meinem letzten Kenntnisstand auch Businesstarife, keine Ahnung, ob die durch die Rabatte zumindest halbwegs mit den Young-Tarifen vergleichbar sind, besonders mit Smartphone.

Mobilfunk kostet leider gutes Geld in Deutschland. Unser Staat trägt da meines Erachtens nach durch die Versteigerungen und die unsägliche Bürokratie die Hauptrolle. Andererseits kosten dafür viele andere Dinge hier in Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern wenig.

Eine Nebenrolle spielt für mich auch der deutsche Sparmichel - was meint ihr, wie viele "Sparfüchse" würden wohl ihren Festnetzanschluss kündigen, wären die Mobilfunktarife mit viel Volumen oder gar ohne Volumengrenze günstiger wie aktuell?

Aktuell schrecken die 70€/Monat oder bis zu 90€/Monat abhängig vom Smartphone für den unlimitierten Privatkundentarif der Telekom viele Leute ab - angesichts dessen, dass man den Festnetzanschluss einsparen kann, sind die 70-90€/Monat aber nicht mal sooo teuer.

Man wäre doch schön blöd, wenn man neben 40-50€ für den Mobilfunkvertrag inklusive Smartphone noch 40-50€ für den Festnetzanschluss hinlegt... Nur würden diese Leute dann das Netz völlig verstopfen und für den eigentlichen Zweck, die mobile Nutzung, unbrauchbar machen. Sollen die Leute dafür dann wenigstens teures Geld zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tarife sind leider etwas "bla", somit also nicht so toll. Die Option "Multi-Sim" klingt nett, aber dafür einen M Tarif nehmen, dessen Datenvolumen ich gar nicht brauche, finde ich für Sinnfrei.

Was hier der eine oder andere nicht so ganz erkannt hat, es handelt sich hier um Business Tarife. Hier wird nicht von den normalen Magenta Mobile Tarifen gesprochen. Das rechtfertigt nicht den Preis, dieser könnte ein Bisschen schicker sein aber es gibt in den Business Tarifen auch anderen Service.

Weiter vorne hat jemand mit Vodafone im Business Sektor gute Erfahrungen gemacht. Ich bin Telekom Kunde und kann das gleiche zu deren Tarifen sagen. Habe sowohl Festnetz als auch Mobilfunk und deren 4 (oder 8) Stunden Entstör-Geschichte ist schon eine feine Sache. Im Privatkunden-Sektor geht es wenn es wieder geht... dafür zahlt man dann aber auch ein paar Euro weniger.
 
Mihawk90 schrieb:
Nordkorea mit Deutschland zu vergleichen ist schon ne gewagte These...

Was alles in Deutschland schon mit Nazis verglichen oder gleichsetzt wird. Da ist mir so ein Nordkorea-Vergleich egal.

Was mir nicht egal ist, ist diese Preispolitik mit dem Volumen. Damit bringt man sich im Landesvergleich ins Abseits.
 
Hier geht es um Business-Tarife und jeder stellt sich mal vor, dass eine Firma bzw. Selbstständiger Kosten von der Steuer absetzen kann.
Sicher ist O2 billiger, jeodch bringt einem das einem nichts, wenn man in dem hintersten Eck auch noch eine Verbindung brauch und hier ist nun mal die Telekom am besten.
Vodafone habe ich persönlich, liegt zwar schon etwas länger zurück, schlechte Erfahrung gemacht, jedoch ob Pest oder Cholera, spielt auch keine rolle.
Über das was die ganzen Unternehmen mit den Einahmen machen, da habe ich auch meine Meinung, denn normal kann kein Unternehmen existieren, wenn sie nicht entsprechend Reinvestieren und nur ihre Aktionäre bedienen, damit die Bonis stimmen.
 
Mihawk90 schrieb:
bei Businesskunden hängt da noch ne Menge mehr dran weil eben das Unternehmen davon abhängt.

Wenn Horst auf ner Brücke steht und Petra kommt nicht durch, um ihm zu sagen, dass es ihr Leid tut und sie ihm noch eine Chance gibt, hängt dann Horsts privates Unternehmen "Brückensprung" (sprich sein Leben) vielleicht nicht auch vom Empfang und der Telekom ab? ;)
 
Zurück
Oben