News Deutsche Telekom: Neue Business-Mobil-Tarife bieten und kosten mehr

Rome1981 schrieb:
Mit ALDI Talk bekommt man zwar mehr Volumen, aber Skype for Business verweigert die Arbeit...

Alleine die Tatsache, dass du mit einem günstigen Tarif dein Datenvolumen nicht frei nutzen können sollst, ist ja eine Frechheit an sich. Ob ich mit meinen 10GB Netflix schaue, VoIP verwende, Whatsapp-Bilder schicke oder Spotify streame, geht den Netzbetreiber eigentlich nix an.

Das ist kein Argument für die sauteuren Businessverträge, sondern ein Argument für Netzneutralität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi
Ich denke das hat nichts mit Netzneutralität, sondern mit Netzqualität zu tun. Und wie man es dreht und wendet: Entweder man entscheidet sich für einen sehr günstigen Tarif oder einen teureren, der dafür Qualitativ hochwertiger ist. Das sind konkurrierende Ziele.

Das schöne ist doch: Jeder hat die Wahl, für sich selbst zu entscheiden. Und das Mobilfunk in Deutschland teurer als in diversen anderen Ländern ist, dass hat diverse Gründe - daher sind auch diese sinnlosen Vergleiche absolut unnötig. Aber so ist das heutzutage - jeder will am liebsten überall das Maximum für 1€ und holt dafür noch so irrsinnige Argumente aus der Märchenkiste. Geiz ist leider geil. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral und Mihawk90
Hägar Horrible schrieb:
Deine Ansicht in Ehren, Mihawk, aber wenn dein Unternehmen davon abhängt, ob dein Handy funktioniert, dann hast du was falsch gemacht.
Es ging mir nicht nur rein um die Mobilfunkverträge. Außerdem ändert das nichts daran dass man als Businesskunde Schadenersatzansprüche geltend machen kann. Ob das Unternehmen dadurch zugrunde geht spielt doch gar keine Rolle. Es geht darum dass Schäden entstehen können und man den Ersatz dafür einklagen kann wenn es sein muss.
 
@M.Ing Das hat wenig mit Netzneutralität zu tun, da hier nicht bestimmte Anbieter ausgeschlossen oder bevorzugt werden, sondern bestimmte Protokolle und Ports einfach nicht freigeschaltet sind. Da das alle Anbieter betrifft, ist es somit auch neutral. Anders herum ist es so, dass du für mehr Dienstleistung schlicht auch mehr zahlst. Multi-SIM schlägt in die gleiche Kerbe... versuch das mal bei ALDI-Talk zu bekommen... bei T-mobile ist es inklusive. Abgesehen davon: Wie viele Privatnutzer können sich eine Skype for Business-Infrastruktur leisten? Da es keiner nutzen kann, ist es also auch keine Beschneidung.
 
@h00bi
Puh das klingt übel. Derart schlimme Probleme hatte ich hier zum Glück noch nicht. Wobei ich hier zumindest bei dreistelligen Verträgen bin.
Möglicherweise werden die Betreuer bei größeren Kunden besser.

@Roche
Ich glaube bei der Netzqualität gibt es keine Unterschiede. Vielmehr sind es eben die Dinge die man als Unternehmen einfach braucht:
z.B. kostenlose "leere" Sim-Karten auf die man einen Vertrag mit einem Anruf umziehen kann, wenn mal wieder irgendwer sein Handy verloren hat, eine Hotline an die sofort jemand dran geht der sich auskennt wenn man z.B. mal eine Nummer schnell sperren lassen muss, es Unstimmigkeiten bei der Rechnung gibt oder jemand aufgrund einer Reise kurzfristig eine Änderung des Tarifs benötigt usw.
Zudem eben Dinge wie Gerät Bestellungen & Ersatzgeräte next-Businessday, Hilfe wenn man mal irgendwelche Auswertungen braucht...
Da zumindest bei VF die Hotline nichts weiter kostet ist es nachvollziehbar wenn die entsprechenden Mobilfunkverträge eben teurer sind.
 
Xes schrieb:
Möglicherweise werden die Betreuer bei größeren Kunden besser.
ich hab ein ähnliches Problem bei der Telekom. Aufgrund der gebuchten Produkte bin/war ich dort "Großkunde" wegen dem geringen Umsatz werden wir dort aber wie der letzte Arsch behandelt.
Ich habe mir dann vor einiger Zeit über Umwege eine zusätzliche Geschäftskundennummer erschummelt und lasse jetzt alles da drüber laufen. Da ist der Service Top und mein Großkundenbe-un-treuer bekommt hoffentlich keinen einzigen Cent Provision.
 
@Mihawk90 : Solcherlei als Begründung für Abzockerei zu verwenden ist recht wagemutig.
 
Haha, was für lächerliche Preise. Den Kram können Sie behalten, zumal sie mit Congstar als eigener Subanbieter schon 10GB LTE für "nur" 37€ im eigenen Netz anbieten. (Was zwar auch eine Frechheit ist aber nicht so lächerlich wie 60€ für 10GB)
 
Ich frage mich: Muss man sich solche Preise mit deinen "Argumenten" schönreden?
In Deutschland kann absolut NICHTS so beschissen sein, als das es nicht irgend Einer mit Nonsens rechtfertigt und schönredet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dermatu und ScorpAeon
Ich habe nie behauptet dass die Preise gut oder gerechtfertigt sind. Aber Fakt ist nun mal dass man bei Businessverträgen nicht allein für die Leistung zahlt (wie auch @Rome1981 und @Xes schon anmerkten).

Und wie auch schon erwähnt wurde werden viele Businesskunden diese Preise noch nicht mal zahlen, weil das erstmal nur ausgewiesene Listenpreise sind. Über Volumenverträge kriegt man da ganz sicher andere Preise, wie bei jedem anderen Unternehmen auch. Businessverträge sind eben auch immer ein Stück weit individuell im Vergleich zu Privatkundenverträgen.

Mal so nebenbei ist das auch nicht nur in Deutschland so, und was Businessverträge angeht sind wir in Deutschland sogar noch verhältnismäßig human dran.
 
itsBK201 schrieb:
Das Internet ist noch Neuland!
Und Neuland muss teuer sein!
...
Und da meine einer Nordkorea sei abgeschottet von der Welt...
In Deutschland ist die Abschottung was Internet, Mobile Daten und diesbezügliche Preise angeht recht ähnlich...

Wer sowas schreibt sollte vielleicht mal ein Jahr in Nordkorea verbringen und danach darf er das gerne wiederholen, falls sich die Möglichkeit überhaupt je ergeben sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: strempe
Hägar Horrible schrieb:
aber wenn dein Unternehmen davon abhängt, ob dein Handy funktioniert, dann hast du was falsch gemacht.
Lieferdienste und Taxiunternehmen sind dir ein Begriff oder? :D
Ein stabiles Mobilfunknetz ist Heute oft genauso wichtig wie ein funktionierendes Stromnetz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes und Mihawk90
Yoshi_87 schrieb:
Lieferdienste und Taxiunternehmen sind dir ein Begriff oder? :D
Ich kenne auch genügend Händler die erreichbar sein müssen, ansonsten ruft der potentielle Geschäftspartner einfach den Nächsten an.
Gleiches gilt für Leute die Bereitschaft für einen wichtigen Dienst haben.
 
Roche schrieb:
Das Schlimme an der Sache ist doch eigentlich, dass es nen Haufen Leute gibt, die sich solche Verträge andrehen lassen.
Statt den Providern für solche Abzocke einfach mal den Mittelfinger zu zeigen, nimmt der deutsche Kunde lieber den noch teureren Vertrag um nochmal mickrige 5 GB an Datenvolumen zu bekommen.

Wer sich so abzocken lässt, der hat es nicht anders verdient.

Genau jetzt sind all die leute die drauf "angewiesen" sind natürlich schuld ... es gibt auch geschäftsleute, an, ag und ja auch private leute usw... die auf ein vernünftiges netz/leistungen angewiesen sind und denen die paar euro mehr egal sind, weil das einkommen über'm durchschnitt liegt oder man, wie schon erwähnt, drauf angewiesen ist ...

Verstehe mich nicht falsch, ich weiß was du meinst aber einfach mal alles zu pauschalisieren zeugt nicht gerade von einer objektiven und smarten denkweise!

Und ein boykott in einem land wie deutschland wo die meisten menschen "angst" vor veränderungen haben, besonders die älteren generationen, wird nie funktionieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
nlr schrieb:
Artikel-Update: Die Telekom bietet mit dem „MultiSIM XL Smartwatch Vorteil“ speziell für Kunden von XL-Verträgen eine auf 4,95 Euro reduzierte Multi-SIM für die Smartwatch an.
Ich werde nie verstehen oder einsehen, warum ich für die pure Benutzung eines zweiten Gerätes innerhalb des selben Vertrages monatlich extra zahlen soll. Eine Einmalzahlung für das Bereitstellen oder Freischalten einer zweiten SIM-Karte würde ich ja noch einsehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mister79 und dermatu
@Metalfreaky spätestens wen Du Sonntags Morgens um 3.00 Uhr angerufen wirst, wirst Du die Multi-Sims verstehen, denn Kunden kennen bei Fragen oder Probleme keine Ruhezeiten :daumen:
Deshalb 1 Sim normal für Tagesgeschäft, 1 Sim für VIP Kunden, die auch noch Samstags anrufen können und 1 Sim nur Privat.
Viele verstehen halt nicht wie wichtig heute Erreichbarkeit ist, aber eben auch eine verfügbares Internet ist, wo z.B.: Dokumente, Verträge usw. ausgetauscht werden.
Auch brauche ich entsprechende Leistung für mein Notebook und Tablet z.B.: Logs, Monitoring usw.da spielen die paar € keine rolle, da man das entsprechend in die Aufträge einkalukuliert und auch noch beim Finanzamt absetzen kann.
Ich habe hier keine Möglichkeit irgendetwas zu Boykottieren, soll ich aufhören zu arbeiten und sowohl Telefon als auch UMTS brauche ich Bundesweit und auch International.
Da wir schon einige Projekte und auch immer wieder welche mit der Telekom haben, haben wir bis jetzt noch nie Probleme mit dem Service und zahlen auch andere Preise, wen man die Smartphones miteinberechnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral und Mihawk90
Zurück
Oben