News Deutsche Telekom: Eine zusätzliche Milliarde für den Vectoring-Ausbau

Andy

Tagträumer
Teammitglied

Hucken

Lt. Commander
Jain, glaub dann gäbe es mehr stillstand

so halb staatlich wäre richtig, wo dann tiefbau/leerrohre übernommen werden

ansonsten siehe ende des artikels, die ganzen schreihälse leisten nix und setzen sich ins gemachte nest
die ganzen kabel anbieter sind doch auch nicht besser, da liegt immer noch das gleiche kabel seit äonen im boden

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Wann kann man denn mit dem Einsatz von Super-Vectoring rechnen?
Hat die Telekom dazu noch keine weiteren Infos auf der diesjährigen IFA bekannt gegeben?

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh es schon kommen:
Super-Vectoring Leitung!
250MBit download-Speed!
Scheiss Peering zu google/youtube: 480p Vid buffert 5 Minuten bei 4 Min Video-Länge!

toxic999

Lt. Junior Grade
Wenn man schon hört Glasfaser bis zim verteiler, heißt das für mich schon mehrmals die Straßen aufreißen um "kosten zu spreng"... Sparen sorry

xpac

Cadet 4th Year
Schon toll diese Zukunft 250mbit wie machen die das nur .... Oh ich bekomm ja 400 Anfang Oktober über Kabel .... nvm...

Die Ausbauzusage ist ein Schritt in die richtige Richtung. Jedoch lässt sich nicht verleugnen das die Telekom, trotz allem noch viele Schritte gehen muss um zu den Kabel Anbietern aufzuschliessen. Nur gut dass die Kabel Anbieter kein Interesse am Anschluss vom ländlichen Gebiete haben oftmals. Bleibt der Telekom also noch etwas zum abgrasen..

Investition in eine veraltete Technik. Glasfaserausbau nach und nach, wäre meiner Meinung eine Investion in die Zukunft gewesen.Diese mrd. die in alte Technik gesteckt wird ist doch reinste Geldverschwendung. Über kurz oder lang geht auch bei der Telekom kein Weg an Glasfaser vorbei, wenn sie noch irgentwo am Markt richtig mitspielen wollen.

Investition in eine veraltete Technik. Glasfaserausbau nach und nach, wäre meiner Meinung eine Investion in die Zukunft gewesen.
Und was genau macht die Telekom, nach und nach alles mit Glasfaser ausbauen. Bei mir waren es früher 5,5km Kupfer zum Vermittlungsstelle. Jetzt ist es nur noch 1km Kupfer bis zum mit Glasfaser neuerschlossenen DSLAM. Das ist mir deutlich lieber als noch 10 Jahre mit DSL 2000 rumzukrebsen, nur damit die priveligierten Städter schneller Glasfaser bekommen.

Genau so schauts aus. Wir haben keine Zeit mehr für "Glasfaser nach Hause"

Jetzt sofort VDSL Ausbau ist die einzige Option die wir haben. Viele haben gar kein Internet oder DSL light. Die Zeit ist abgelaufen.

Die Diskussion Glasfaser v. Vectoring stellt sich also gar nicht.

togoo2410

Cadet 2nd Year
Ich freue mich über die Entscheidung und lehne mich mit meinen Glasfaseranschluss von der EWE gemütlich zurück und warte ab wann der Preiskampf losgeht :D