News Deutsche Telekom wirbt mit kostenlosen Hotlines

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Im Wettbewerb um neue Kunden schlägt die Deutsche Telekom einen neuen Weg ein. Statt mit günstigeren Preisen oder anderen tariflichen Argumenten zu locken, werden die neuen kostenlosen Hotlines beworben. Nach eigenen Angaben will man den „Service als Differenzierungsmerkmal“ nutzen.

Zur News: Deutsche Telekom wirbt mit kostenlosen Hotlines
 
Super dafür hängt man stundenlang in der Warteschleife :D

Mobilfunk war soweit ich mich errinere schon vorher kostenlos?
 
Das ist KUNDENFREUNDLICHKEIT wenn man ein Problem hat das einem geholfen wird, unfassbar was man bewerben muss. Für mich ist das eine Selbstverständlichkeit.
 
Herrje :rolleyes:
Viele andere haben das schon seit langem und da macht die Telekom eine Pro-PR draus :lol:
Mal abwarten wie da die Qualität ist?!
Wenns so nervige Warteschleifen sind oder Mitarbeiter denen das "Bitte was...?" auf die Stirn getackert wurde, dann ist das nicht viel wert.
Klar ist die Erreichbarkeit einer Hotline ansich interessant aber mindestens genauso zu bewerten ist, was sie bewirken kann.
 
Also bisher waren bei der Telekom die Service-Hotlines jetzt nicht grade von der besten Qualität. Ist natürlich gut, generell kostenlose Hotlines zu haben, aber letztendlich entscheidet doch der Preis und vielleicht noch die Ausfallsicherheit der Leitung.
Bis man jedenfalls (auch bei der Telekom) mal an einen (kompetenten) Techniker statt nur an technisch unversierte Call-Center-Mitarbeiter gelangt, kann schon einige Zeit vergehen.
Das wünschen wir uns doch alle: http://xkcd.com/806/
 
dunkelbunter schrieb:
Das ist KUNDENFREUNDLICHKEIT wenn man ein Problem hat das einem geholfen wird, unfassbar was man bewerben muss. Für mich ist das eine Selbstverständlichkeit.

Erklär das mal Vodafone und Co. Wenigstens bei der Telekom wird einem nicht das Gefühl vermittelt, dass das gegenüber in Indien sitzt und deine Probleme sowieso nicht lösen kann.

Aber meine Anrufe bei der Telekom waren schon seit Jahren immer kostenlos...
 
o2 und e+ sind für Geschäftskunden auch kostenlos ... und auch i.d.R. relativ schnell zu erreichen außer am frühen Abend oder in der Mittagspause, außerdem sind die immer nett und kompetent.
 
Seit 3 Monaten nur Stress mit denen, unser Internet bricht sporadisch ab und die Damen von der Telekom machen es per Ferndiagnose via Telefon. Nix funzt, da könnt man ausrasten.
Einen Techniker schicken die nicht mehr, das würde extra kosten. Was ein Sauladen, da zahlt man schon mehr als bei anderen und dann bekommt man ne witzlose kostenlose Servicehotline, die nichts bringt...

Die Damen am anderen Ende sprechen immerhin Deutsch und klingen sehr nett. Aber von Technik haben die wie immer 0 Peilung. Und wenn man dann aufdringlich wird und nach einem Techniker fragt, haben Die natürlich keine Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
DAS FIND ICH JA VOLL TOLL....NECHT


Ja dann kann ich da gleich mitn Handy umsonst anrufen und fragen was mit meinem Inet ist worauf ich schon 4 monate warte Toll ODER ? oh man ey Lila Riese fürn arsch man.
 
Die tolle Hotline hat fast ein halbes Jahr gebraucht, um meinen zweiten Anschluss abzuschalten, nach unzähligen Briefen und Anrufen hat es dann endlich geklappt. So viel Blödheit hab ich noch nie gesehen.
(Wollte schon den Anwalt einschalten, aber für solchen unwichtigen Fliegenschiss wollte ich nicht zu viel Wind machen und hab darauf vertraut, dass es auch ohne geht ^^)
 
cob schrieb:
Die tolle Hotline hat fast ein halbes Jahr gebraucht, um meinen zweiten Anschluss abzuschalten, nach unzähligen Briefen und Anrufen hat es dann endlich geklappt. So viel Blödheit hab ich noch nie gesehen.

Vodafone brauchte bei mir 1,5 Jahre ^^
 
Die Standard Hotline 0800 33 01000 war schon immer kostenlos, in der Vergangenheit ist man aber teilweise an Techniker Hotlines mit 01805er Nummern weitergereicht worden, die waren dann natürlich nicht mehr kostenlos. So wie ich die News jetzt gelesen habe, sind jetzt alle Hotlines auf 0800 umgestellt.
 
Was bringt es wenn mich der Anruf nichts kostet, ich aber 10x anrufen muss und zig Stunden in Warteschleifen verbringe? Die verlorene Zeit gibt mir niemand wieder ;-)
 
Die Hotlines werden alle kostenlos. Die Welt meckert.
Dem Pöbel kann man auch nichts recht machen.
 
@ Isof

Du kannst jetzt ohne groß drüber nachzudenken nebenher Tv gucken oder dir an den Füßen rumspielen kostet ja nix mehr ich glaub das wollten sie damit bezwecken :D
 
Das es noch Menschen gibt, die diesen Sauladen mit unterstützen verstehe ich nicht.
Nicht nur, dass sie überteuerte Preis haben, sie tun auch noch so als wären sie die Besten. Dabei gibt es genug Unternehmen die weniger verlangen aber viel Kundenfreundlicher sind.
Wenn ich dann noch in anderen Therads lesen muss, dass man für "Qualität" bezahlen muss, explodiert mein Kragen.
Als würde das nicht reichen, kommen die auch noch mit so einer "Werbung" an. Das hätten sie von anfang an machen müssen.

@FrAGgi

Nicht der Umstand, dass die Hotline Kostenlosen wird regt den Pöbel auf, sondern die Frechheit dass sie so tun als wäre es was ganz besonderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
craank4k6 schrieb:
@ Isof

Du kannst jetzt ohne groß drüber nachzudenken nebenher Tv gucken oder dir an den Füßen rumspielen kostet ja nix mehr ich glaub das wollten sie damit bezwecken :D

Vielleicht, aber als Kunde von Kabel Deutschland bin ich eh Warteschlangen in der (kostenlosen) Hotline gewohnt ;-)
 
Barmen schrieb:
o2 und e+ sind für Geschäftskunden auch kostenlos ... und auch i.d.R. relativ schnell zu erreichen außer am frühen Abend oder in der Mittagspause, außerdem sind die immer nett und kompetent.

wie du schon erwähntest, nur für Geschäftskunden .... wenn man da als Privatkunde anruft, wird man sehr "freundlich" abgewiesen.


estros schrieb:
Seit 3 Monaten nur Stress mit denen, unser Internet bricht sporadisch ab und die Damen von der Telekom machen es per Ferndiagnose via Telefon. Nix funzt, da könnt man ausrasten.
Einen Techniker schicken die nicht mehr, das würde extra kosten. Was ein Sauladen, da zahlt man schon mehr als bei anderen und dann bekommt man ne witzlose kostenlose Servicehotline, die nichts bringt...

Die Damen am anderen Ende sprechen immerhin Deutsch und klingen sehr nett. Aber von Technik haben die wie immer 0 Peilung. Und wenn man dann aufdringlich wird und nach einem Techniker fragt, haben Die natürlich keine Zeit.

da biste wohl nicht an die richtigen geraden :D sag denen mal, die sollen wegen den Sporadischen Internetabbrüchen mal ein Nimbus Ticket aufmachen ... die sollten wissen was das dann ist und so. Ansonsten mal dich an die Techniker / Störungshotline verbinden lassen.

Bitte dabei aber Routerlog und Verbindungsdaten (SNRM, aktueller Sync etc. bereithalten).

Tou schrieb:
Die Standard Hotline 0800 33 01000 war schon immer kostenlos, in der Vergangenheit ist man aber teilweise an Techniker Hotlines mit 01805er Nummern weitergereicht worden, die waren dann natürlich nicht mehr kostenlos. So wie ich die News jetzt gelesen habe, sind jetzt alle Hotlines auf 0800 umgestellt.

wenn die 0800 dich an die 01805 durchstellt, ist die ebenso kostenlos gewesen :>
 
Jetzt zählt wieder jeder Betroffene auf, was er alles für Probleme mit der Telekom hat und das man auch sonst überall sehr viel Negatives liest usw. usf.. Warum sollte sich auch jemand zu Wort melden, dessen Anschluss schon Jahrelang funktioniert!

Des Weiteren ist es auch nicht gerade so, dass dieses Unternehmen nur in ein paar Städten unterwegs ist...
Wenn mich nicht alles täuscht, spricht man von zumindest einem kompletten Land!

Außerdem gibt es sicherlich SEHR VIELE die eine Hotline zwangsläufig für kostenpflichtig halten; ich sehe die Werbung durchaus als berechtigt an.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Zurück
Oben