DFÜ ok, aber kein Internet

Newagent

Ensign
hi,

ich habe bei der t-online einen dsl anschluss der zu beginn schon grosse probleme gemacht hat. die telekom hat bereits den anschluss und sonste hardware überprüft, alles ok.

das problem ist folg. egal ob ich mit oder ohne router einen internetverbindung herstelle, die internetseiten werden NIE über den IEXPLORER aufgebaut, es erscheint nur eine weisse seite.

hat jemand vielleicht eine idee was es sein könnte ?

thx
newagent

Wie habe ich denn eine weiße Site zu verstehen ?
Anderer Browser geht ? Weil Du sagst Internet-Explorer geht NIE.

André schrieb:
Wie habe ich denn eine weiße Site zu verstehen ?
Anderer Browser geht ? Weil Du sagst Internet-Explorer geht NIE.

der fehler lautet "seite kann nicht angezeigt werden", die typische fehlermeldung wenn keine verbindung besteht, der fehler tritt auch mit dem firefox auf.

und wenn du mit irgendweinnem programm auf net zugreifst z.B. update´s usw, kalappt dies?

das kenne ich eigentlich nur von dem IE7 Beta. Weil hab ich auch ab und an mal. Schließe dann den Browser und dann gehts wieder. Warum das mit dem IE6 (nehme ich jetzt mal an du hast den) passiert könnte ich mir nicht erklären. Hast du eine Soft-Fierewall am laufen?

Hat mit einer Firewall nix zu tun, denke ich.
Überprüf mal die Optionen im I-Explorer auf automatisches Konfigurationsscript (haken rein) & vergib mal eine feste IP im TCP/IP Protokoll unter den Eigenschaften (192.168.10.20 oder so).

Zuletzt bearbeitet:
nein, eine firewall ist nicht installiert.

ob das problem auch bei einem update auftritt kann ich im moment leider nicht beantworten.

mach per ausführ modus (cmd) und ping doch mal nen server an, oder das nächste gateway, dann weisste ob du wircklich keine verbindung hast

Haste denn, wenn du am Router hängst, DHCP an?
Falls ja, schalte das aus und vergebe eine feste IP.

Z.B. der Router hat 192.168.2.1
Dann gib deinem Rechner die IP 192.168.2.2
Als Gateway und DNS-Server muss du dann die IP des Routers eintragen!
In diesem Fall also die 192.168.2.1.

Dann sollte es eigentlich funzen.

Ohne Router, keine IP vergeben! Du bekommst eine dynamische IP von T-Online zugewiesen!
Dasselbe gilt dann auch für den DNS-Server.

Hast Du mit T-online 6 eingerichtet, oder manuell?
Mach lieber manuell, dann kannst Du Dir den Browser aussuchen.
Zur Fehlersuch kann manchmal auch der DSL Speedmanager hilfreich sein; er testet zunächst die Verbindungsmöglichkeiten und baut dann eine Testverbindung zu T-online auf.
Man sieht sofort, wo das Problem liegt.

Zurück
Oben