DH77KC defekt?

Y-Chromosome

Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
2.398
Hallo,

ein Bekannter von mir hat ein wirklich seltsames Problem mit seinem Rechner, mir ist selbst nicht mal klar wo man das Problem einsortieren sollte, deshalb probiere ich es mal hier, aber nun zu den Fakten:

Der Rechner i5-3550 auf einem DH77KC lief über zwei Jahre stabil unter Win 7 64bit nun seit einigen Tagen lassen sich manchmal auf dem Desktop die Verknüpfungen nicht mehr verschieben, die Oberfläche akzeptiert die Mausklicks nicht mehr (Tastatur geht)
Er hat schon Windows neu aufgespielt (ohne irgendwelche Treiber) selbiges Problem.
Als er mich anrief habe ich ihn gebeten mich via Teamviewer auf die Kiste zu lassen und auch ich hatte via Teamviewer die gleichen Probleme. Nach und nach haben wir alle USB Geräte abgezogen und die USB Controller deaktiviert, das Problem bestand nach wie vor.
Ich habe als er nicht mehr weiter wußte einmal meinen Multiboot USB Stick angesteckt und Parted Magic sowie Ubuntu 14.04 gebooted und auch dort tritt der Fehler auf. Das deutet schon auf ein Hardwareproblem hin.
habe alle geräte unter /dev/input/eventx abgehört und keine seltsamen "klicks" gefunden.

Das Bios ist aktuell (habe es auch einmal zurückgesetzt)

Da die Garantie des Boards eh abgelaufen ist werden wir es nun tauschen, aber vielleicht hat ja jemand einen Geistesblitz.
 

Dered

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
726
Maus kaputt oder Batterien leer?
 

Y-Chromosome

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
2.398
wie ich schon oben geschrieben habe, existiert das problem auch komplett ohne usb geräte also auch ohne maus ;)
 
Top