DHL Paket aktualisiert sich nicht

Denke du kannst in Ruhe das Haus verlassen :) Bei meinen Paketen kommt zuverlässig noch der Schritt "Die Sendung wurde auf das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute."

Übrigens finde ich die Zeitangaben oft witzig. "Zustellung zwischen 12:00 und 13:30". Dann ist es irgendwann 13 Uhr und die Spanne verändert sich auf 11:45 bis 13:15. Wenn das untere Limit überschritten ist brauchen die das auch nicht mehr vorzulegen:D Immerhin kommen bei mir in letzter Zeit Pakete oft einen Tag früher als geplant. Dafür ich auch jedes Mal per Mail informiert.
 
Na ja, ich würde mich wohl daran orientieren, wie viel Zeit sonst ungefähr zwischen ins Fahrzeug geladen und der Zustellung war und danach entscheiden, ob ich nochmal weg kann.
 
derforrest183 schrieb:
das ist mir klar aber der nächste Schritt wäre Lieferfahrzeug.
Ja und das fehlt halt noch. Ich kenne das auch, dass es manchmal an einem Punkt etwas stockt. Vielleicht hat sich über das WE etwas angestaut, das Zustellfahrzeug wurde heute voll gemacht und die nicht mehr passenden Pakete kommen morgen mit.

derforrest183 schrieb:
geht mir vor allem darum ob ich eben 30 minuten wegkann oder ob das vielleicht in der Zeit kommt.
Ich lasse, sofern es möglich ist, immer an die Packstation liefern. Dort liegen Pakete meist ab Vormittag, das Zustellfahrzeug fährt bei mir am Haus aber erst nachmittags durch. So muss ich generell nicht bangen, ob der Zusteller mich erwischt oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derforrest183
Danke nochmal an alle Antworten. Ich denke auch dass es heute nichts mehr wird, bin gespannt ob "Voraussichtliche Zustellung" sich nochmal aktualisiert oder einfach so bleibt. Jedenfalls war ich gerade draußen und es liegt kein Zettel im Briefkasten, also alles gut gegangen für mich.
 
1710771896429.png
 
derforrest183 schrieb:
bin gespannt ob "Voraussichtliche Zustellung" sich nochmal aktualisiert oder einfach so bleibt.
Meistens hat sich das bei mir in solchen Fällen erst am späteren Nachmittag oder Abend auf den nächsten Tag geändert.
 
Geduld ist eine Tugend...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainLuftikus und Dr-Rossi-46
Abwarten und Tee trinken.
Es gibt bestimmt wichtigeres im Leben, als auf DHL zu warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainLuftikus
Die Sendungsankündigung ist vom 15.03. und wir haben Heute gerade mal den 18.03. und ein Wochenende dazwischen.
Sehe da absolut kein Problem.
DHL hat wie viele andere Unternehmen auch mit Personalproblemen zu kämpfen und die Mitarbeiter von denen drehen bestimmt keine Däumchen. Habe selbst einen Bekannten der bei DHL als Fahrer arbeitet und Ich würde nicht mit Ihm tauschen wollen. Meinen grossen Respekt an viele von den Fahrern, die unsere Bestellungen ausliefern.

Sofern das nicht als DHL Express Paket Aufpreispflichtig bestellt wurde, ist doch alles in Ordnung.
2-3 Werktage sehe Ich aufgrund der aktuellen Situation auf dem Markt noch alles im Rahmen.

Die Online Sendungsverfolgung hängt schon länger etwas hinterher. War bei mir letzten auch so, das
das Paket schon angekommen war, als online noch stand, es wäre gerade im Zielort zur Bearbeitung angekommen.
 
Stand jetzt ist immer noch Montag der 18.03.2024 das voraussichtliches Lieferdatum. Entweder die sind sehr fleißig oder es muss wohl manuell umgestellt werden.
 
Also bei mir sind die Pakete bei so einem Verhalten immer verschwunden 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blood011 und derforrest183
Das wäre äußerst blöd da es halt das neue Handy ist für knapp 1000€ und dann mich wieder rumschlagen müssen mit DHL :/

Edit: Pünktlich um Mitternacht ist das Vorrausichtliche Lieferdatum verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du schlägst Dich in so einem Fall nur mit dem Absender herum, denn die Nachforschung kann, soweit erforderlich, nur der Absender anstoßen. Ergo wäre im Ernstfall der Absender Dein Partner zum "herumschlagen".
 
Laut DHL machen die eh erst was, wenn das Paket mehr als 5 Tage ohne neuen Status rumliegt. Das ist zwar viel zu lange aber die haben wohl keine Lust Support zu leisten. Das heißt ich muss jetzt warten bis die Zeit rum ist, dann bei Samsung anfragen, dass die sich mal darum kümmern und soweit ich weiß braucht DHL dann auch einige Tage bis die sich zurück melden.

Mal eine andere Frage: Kann Samsung per IMEI das Smartphone sperren sodass es quasi Wertlos wird und/oder Orten falls es entwendet wurde bevor es bei mir ankam?
 
Ob Samsung das Gerät sperren kann ist doch in deinem Fall völlig unwichtig. Du hast das Gerät noch nicht erhalten. Kommt das Gerät auf dem Versandweg abhanden, kümmert sich Samsung darum mit DHL in Kontakt zu treten. Mach dich doch nicht verrückt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derforrest183 und Dr. McCoy
CaptainLuftikus schrieb:
Ob Samsung das Gerät sperren kann ist doch in deinem Fall völlig unwichtig.
Die Frage geht eher darum, dass falls das Gerät gestohlen wurde und ob Samsung es dann sperren kann. Man will dem Dieb (falls es dazu kommen sollte) ja kein Handy schenken ;)
 
Früher hat man gewartet!
Es wurde nichts entwendet! Zumal aktuell auch Amazon teure Ware wie Handys nur gegen Unterschrift abgibt! Meine letzte Amazon Bestellung mit DHL --> Unterschrift! Es wird viel Mist betrieben mit sowas. Da sichern die sich ab!

Per IMEI sperrt kaum noch einer was. Wenn dann Schadensmeldung und Ersatz! Aber warte erstmal ab, bis was kommt. Es gibt laut Post Regionen, die sind unterbesetzt und da können Pakete Tage später kommen!
Ohne Mensch, nix los :-)
 
Das Ding wird weg sein.
Melde dich direkt jetzt schon bei Samsung.
Scheiß auf irgendwelche IMEI Sperren, im Zweifel wird das Ding von den Leuten ausgeschlachtet. Das Display ist ein nettes Sümmchen Wert.
 
Zurück
Oben