-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diablo Diablo 2 LoD
- Ersteller GizmoBoy
- Erstellt am
Abrissbirne
Commander
Ich hab grad wieder angefangen, aber ich spiele mit meinen chars weiter nonladder 
wenn du nl chars hast, können wir ja vllt mal ein par duelle machen oder zusammen zocken...
wenn du nl chars hast, können wir ja vllt mal ein par duelle machen oder zusammen zocken...
TheGhost31.08
Captain
Spiele zwar wieder, aber das reicht noch lange nicht für Ladder ^^
Kenne mich mit D2 recht wenig aus, vor allem wenn es um die ganzen Abkürzungen geht xD
Kenne mich mit D2 recht wenig aus, vor allem wenn es um die ganzen Abkürzungen geht xD
Damian Dice
Lt. Junior Grade
B.Net Acc: VIP.Damian.VIP
Name: Damian
Hobbys: Diablos 1,² und ³,Muscle/JDM Cars und Downhillbiken
So genug? xD
Ich daddel auch wieder Ladder kannst dich gerne bei mir Melden ;X
VDV ;X
Name: Damian
Hobbys: Diablos 1,² und ³,Muscle/JDM Cars und Downhillbiken
So genug? xD
Ich daddel auch wieder Ladder kannst dich gerne bei mir Melden ;X
VDV ;X
Zuletzt bearbeitet:
(lol)
TheGhost31.08
Captain
Hey ho hab da ne kleine frage, bei wem ist die Chance am größten ein Elite oder Set Item´s zu bekommen?
Die Gräfin troppt gerne Runen, Mephisto meistens ein Set, aber meistens nur Sigons. Oder ist es vllt besser wenn mehrere Leute auf dem Server sind?
Bringt es denn etwas wenn man "xx% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten" hat ?
Die Gräfin troppt gerne Runen, Mephisto meistens ein Set, aber meistens nur Sigons. Oder ist es vllt besser wenn mehrere Leute auf dem Server sind?
Bringt es denn etwas wenn man "xx% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten" hat ?
KL0k
Fleet Admiral
es kommt dabei auf die verschiedenen faktoren an. zum einen auf welchem schwierigkeitsgrad du spielst, zum anderen wie hoch dein eigenes lvl is, wieviel mf% (magicfind) du hast insgesamt, wieviele im spiel sind, wer den letzten schlag macht (du, dein merc, jemand aus ner gruppe mit weniger etc)... durch all diese faktoren wirds noch zusätzlich beeinflusst. beim mf scheiden sich die geister.. die meisten sagen bis altraum reicht etwa ein wert zwischen 100-200, (ich lieg meist irgendwo im mittelfeld davon mit meinem wert), so ab 300%mf ist die chance auf setteile größer als auf uniques. und sonst... keine ahnung ob ich was vergessen hab.
andariel und mephisto haben glaub ich auf alptraum die interessantesten sachen bislang geschmissen beim ableben. und durch runs auf die beiden hab ich mir bislang immer erstmal n kleinen itempool angelegt um meine charaktere auszurüsten, da sie auch im gegensatz zu den andern 3 bossen am schnellsten zu erreichen sind.
/edit:
PS: gestern abend meinte einer im chat, das andy auf alp sogar die theoretisch höchste dropchance hat n SoJ fallen zu lassen (stone of jordan unique).und so sachen wie haut des vipernmagiers oder trang ouls rüstung und sowas kriegste meist von mephisto.
andariel und mephisto haben glaub ich auf alptraum die interessantesten sachen bislang geschmissen beim ableben. und durch runs auf die beiden hab ich mir bislang immer erstmal n kleinen itempool angelegt um meine charaktere auszurüsten, da sie auch im gegensatz zu den andern 3 bossen am schnellsten zu erreichen sind.
/edit:
PS: gestern abend meinte einer im chat, das andy auf alp sogar die theoretisch höchste dropchance hat n SoJ fallen zu lassen (stone of jordan unique).und so sachen wie haut des vipernmagiers oder trang ouls rüstung und sowas kriegste meist von mephisto.
Zuletzt bearbeitet:
lvl des chars ist egal, viel wichtiger ist das lvl des gegners
mephisto kann nur relativ wenig droppen, baal, pindle, shenk, eldritch usw eig. alles
mf: 150 reicht, mehr ist besser (aber mf steigt nicht linear)
btw: auf nightmare nach items zu suchen ist recht sinnfrei, meinst nicht?
mephisto kann nur relativ wenig droppen, baal, pindle, shenk, eldritch usw eig. alles
TheGhost31.08
Captain
Hmm ok hab bis jetzt immer auf Hölle gespielt mit meiner lvl 78 Magierin.
KL0k
Fleet Admiral
ownagi schrieb:lvl des chars ist egal, viel wichtiger ist das lvl des gegners
lvl des chars is egal? komisch das bei mir dann nur crap droppt, wenn ich irgendwann lvltechnisch n bestimmten punkt überschritten hab. und das mephisto nur wenig droppt halte ich fürn gerücht. ich hab letzte ladder oft genug bossruns gemacht, und die beiden haben die interessantesten sachen geschmissen und gingen am schnellsten. zumindest auf alp. und das das sinnfrei sein soll, find ich weniger. somit kriegt man am anfang gut n fuß in die tür, statt sich bis hell durchziehen zu lassen und dann rumzustehen weil man alleine nix gebacken kriegt, da items fehlen.
Damian Dice
Lt. Junior Grade
Kann mir vllt jemand den besten Char für MfRuns nennen`?^^
Charakter klasse und am besten auch die skillart bei den Fertigkeiten =(
VDV;X
Charakter klasse und am besten auch die skillart bei den Fertigkeiten =(
VDV;X
KL0k
Fleet Admiral
hm.. kann man so gar nich sagen. ich mach meine runs beispielsweise mitm armymancer (also summon necro), dauert zwar länger, aber nehm dafür auch alle kleineren bosse aufm weg mit (was mir schon etliche uniques beschert hat, während bei den bossen dann nur crap droppte). die schnellste variante is denk ich die frost-sorc oder n hammerdin mit enigma, eben durchs teleportieren. aber das equip für beide is nich ohne, was die ingame preise angeht beim traden.
guides für skillbelegung (samt equip-vorschläge etc), findeste zur genüge auf indiablo.de
guides für skillbelegung (samt equip-vorschläge etc), findeste zur genüge auf indiablo.de
TheGhost31.08
Captain
Stimmt bei den Bossen(Andy,Mephisto,Gräfin usw.) findet meistens nur Set oder goldene Gegenstände, Elite sind recht selten dabei, findet man eher bei anderen.
Damian Dice
Lt. Junior Grade
KL0k schrieb:hm.. kann man so gar nich sagen. ich mach meine runs beispielsweise mitm armymancer (also summon necro), dauert zwar länger, aber nehm dafür auch alle kleineren bosse aufm weg mit (was mir schon etliche uniques beschert hat, während bei den bossen dann nur crap droppte). die schnellste variante is denk ich die frost-sorc oder n hammerdin mit enigma, eben durchs teleportieren. aber das equip für beide is nich ohne, was die ingame preise angeht beim traden.
Forst Sorc...
Eine mit Frostsphäere oder eher die Blizzard soso?
Abrissbirne
Commander
Also erstmal: Zum Start ist eine Sorc am besten, da sie mit günstigem Equip auskommt und am schnellsten andy/meppleruns machen kann.VIP Damian VIP schrieb:Forst Sorc...
Eine mit Frostsphäere oder eher die Blizzard soso?
Ich bevorzuge nen Hammerdin, da ich mit dem Baalruns/diaruns machen kann, aber da braucht man schon eni für.
Ich hab immer zu beginn eine Frostsphären sorc gemacht, allerdings geht auch eine blizzard sorc ohne probs.
Du könntest auch über eine feuerball sorc nachdenken, die erledigt die noch schneller.
fire sorc:
http://forum.ingame.de/diablo2/showthread.php?s=&threadid=566061
orb sorc:
http://forum.ingame.de/diablo2/showthread.php?s=&threadid=988131
blizz sorc:
http://forum.ingame.de//diablo2/showthread.php?s=&threadid=1058106
ein super cooler guide, ob man nun orb oder blizzard nimmt:
http://forum.ingame.de/diablo2/showthread.php?s=&threadid=1153248
Ich bevorzuge orb eig nur, weil man sicher trifft und man damit zT probleme beim blizzard hat.
kannst gerne weiter fragen stellen, wenn dir sachen noch nicht ganz klar sind.
Zuletzt bearbeitet:
Damian Dice
Lt. Junior Grade
Danke dir absolut geiles Guides 
VDV;X
VDV;X
recht simpel:
meppes für grunditems:
blizzard/orbsorc
wobei sich blizzard scheisse spielt bei mehreren gegnern
da is orb ueberlegen
ansonsten fürs reine meppeln:
blizz + syns max
tele, statik (da wenig skill items ruhig bissl mehr)
wärme max da mit scheiss items wenig mana
wenn dann grundlage geschaffen wurde:
lightning/chainlightning sorc
-> pindle, shenk usw, die ueblichen halt
items dafür (sinnvoll):
- wizardspike
- whistans
kost beides wenig, aber effekt is groß:
viel fc, viel mana, gute res, maxblock mit wenig dex
ps: baal für mf ehr ungeeignet, %drop zwar hoch aber dauert lang und alleine ohnehin nicht zu bewältigen, zudem bei x-player game grabben schwerer
pps: immer schoen gräfin, den spaten in akt2 und falls stark genug (unwarscheinlich) auch nilathak wg. keys zudem hat gräfin hohe runen dropchance -> gute basic runewords, hrs findet man dort ehr nicht
meppes für grunditems:
blizzard/orbsorc
wobei sich blizzard scheisse spielt bei mehreren gegnern
da is orb ueberlegen
ansonsten fürs reine meppeln:
blizz + syns max
tele, statik (da wenig skill items ruhig bissl mehr)
wärme max da mit scheiss items wenig mana
wenn dann grundlage geschaffen wurde:
lightning/chainlightning sorc
-> pindle, shenk usw, die ueblichen halt
items dafür (sinnvoll):
- wizardspike
- whistans
kost beides wenig, aber effekt is groß:
viel fc, viel mana, gute res, maxblock mit wenig dex
ps: baal für mf ehr ungeeignet, %drop zwar hoch aber dauert lang und alleine ohnehin nicht zu bewältigen, zudem bei x-player game grabben schwerer
pps: immer schoen gräfin, den spaten in akt2 und falls stark genug (unwarscheinlich) auch nilathak wg. keys zudem hat gräfin hohe runen dropchance -> gute basic runewords, hrs findet man dort ehr nicht
Zuletzt bearbeitet:
KL0k
Fleet Admiral
wenn man die synergien maxed für blizzard is überhaupt keine möglichkeit mehr wärme zu maxen, weil das ja allein schon 80 punkte schluckt (blizzard selbst miteinbezogen), und wenn man dann keinen punkt in kälte beherrschung hat, um wärme noch irgendwie zu maxen wirds übel. oO
man merkt, ich hab schon lang nimmer gezockt:
dann halt: ~10 wärme, 1 tele, 1 static, und rest in synergien von blizzard ^
bei chainlightning isses glaub einfacher
edit: bei nem singleplayer meppesrun kommts ja jetzt auch nicht auf jedes stückchen dmg an, da gehts ehr um generellen killspeed und der wird halt stark gebremst wenn kein mana da ist
zumal teleporten ohne zusätzliche skills auch nicht gerade mana-sparend ist
dann halt: ~10 wärme, 1 tele, 1 static, und rest in synergien von blizzard ^
bei chainlightning isses glaub einfacher
edit: bei nem singleplayer meppesrun kommts ja jetzt auch nicht auf jedes stückchen dmg an, da gehts ehr um generellen killspeed und der wird halt stark gebremst wenn kein mana da ist
zumal teleporten ohne zusätzliche skills auch nicht gerade mana-sparend ist
Pjack
Admiral
Also mehr als ein Punkt in Wärme ist meiner Meinung nach nicht möglich/sinnvoll.
Maximal mit Gegenständen würde ich das weiter ausbauen, neben Teleport und Statikfeld ist zum Beispiel auch die Zitterrüstung sinnvoll und schon sind wieder zwei Punkte weg, da man dafür noch die Eisrüstung braucht.
Dann noch Blizzard+Synergien+Eisbeherrschung auf max und da bleibt einfach nichts mehr übrig.
Manatränke kann man sich auch kaufen wenn man überhaupt nicht zurecht kommt, ein maximaler Schaden pro Blizzard bringt imo. mehr als stärkere Manaregeneration.
Maximal mit Gegenständen würde ich das weiter ausbauen, neben Teleport und Statikfeld ist zum Beispiel auch die Zitterrüstung sinnvoll und schon sind wieder zwei Punkte weg, da man dafür noch die Eisrüstung braucht.
Dann noch Blizzard+Synergien+Eisbeherrschung auf max und da bleibt einfach nichts mehr übrig.
Manatränke kann man sich auch kaufen wenn man überhaupt nicht zurecht kommt, ein maximaler Schaden pro Blizzard bringt imo. mehr als stärkere Manaregeneration.