• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo 3

Da steht doch aber eindeutig was von "Einzel- und Mehrspielerkomponenten" .... würde ich mir keine Platte machen an deiner Stelle, zudem hab ich noch irgendwo gelesen, da ging es darum, dass bei Diablo 2 viele erst im SP gezockt haben und dann das BNET gefunden haben und dann quasi von vorn beginnen mussten. Diesmal wollte man wohl das BNET deutlicher kennzeichnen, damit Spieler gleich dort beginnen können.

Warum es keinen SP geben sollte wäre mir unbegreiflich, zudem es ja wie gesagt auch kein MMOG ist
 
du must bedenken das zu zeiten von d2 das internet noch relativ schlecht verbreitet war und dazu noch relativ teuer

das fehlen eines offline sp würde schon vorteile bringen >> keine raubkopien wirksamer onlineschutz vorausgestzt

ich sehe absolut nichts was gegen ein bnet only diablo spricht
 
Vielleicht, dass man nicht immer und überall im Internet sein kann? Soll ich dann im Urlaub auf meinem Lappi kein Diablo spielen können, weil ich dazu Internet brauche? Und wenn ich nun keine Flatrate oder nur langsames Inet habe?

Der Kopierschutz ist genauso wirksam, wenn man das Spiel online aktivieren muss oder anrufen muss. Dafür braucht es kein BNet-Only.

Zudem wäre es doch ein leichtes, Diablo im Singleplayer spielen zu lassen. Schwieriger ist es eher, die Quests an mehrere Spieler anzupassen.

WoW ist seit jeher auf mehrere Spieler ausgerichtet gewesen, Diablo war immer auch ein SP-Spiel, das natürlich im Bnet erst interessant wurde.

Ich denke, darüber braucht man gar nicht nachdenken. D3 wird alleine - und offline - spielbar sein.
 
D3 wird man sicher offline auch zocken können, denke das wird Blizzard nicht weglassen...
Interessant wäre es wenn man seine Chars Off-und Online spielen könnte, so könnte man seinen im Bnet angefangenen Char auch mal im SP Modus zocken wenn man gerade will oder muss.

Das Problem daran sind leider die Spieler selber, hier müsste man dann einen neuen Anti-Cherat-Schutz einbauen, sofern das überhaupt möglich ist in diesem Fall.
 
allein der gedankengang daran verleitet sicher schon einige dazu solang rumzuprobieren, bis sie n weg gefunden, das auszuhebeln und sich n superequipment zu ercheaten.
da kannste nix dran machen, manche leute sind so. guck dir die runen und item duper in d2 an. und wenns dann mit items nich klappt wird eben xp ercheatet. das bleibt sich fast gleich
 
Also im Offline-Modus kann man grundsätzlich immer cheaten,man braucht nur zwei Charaktere, Savegame von einem sichern, ein gutes Item zum anderen rüber tauschen und das Savegame zurück kopieren, schon hat man den Gegenstand doppelt und das geht mit jedem und beliebig oft.

Deswegen denke ich, dass es wieder unterteilt sein wird.
Eigentlich schade, mit Laddercharakteren muss man nun einmal immer mal wieder spielen sonst verfallen sie, und ich persönlich hab auch mal Bock alleine zu spielen.
SP-Charaktere haben dafür gewisse Nachteile, zB. gibts bestimmte Items nicht und man kann eben keine Ladder spielen.
 
Schick, Spells die ich bis dato noch nicht gesehen habe.
Scheinbar ist wieder ne Art Meteor im Spiel, sieht aber eher "Sacred2-Like" aus ;)

Ne Frage am Rande: Würdest ihr eigentlich monatlich eine Gebühr bezahlen, sollte Blizzard doch eine einführen?
 
Im Grunde freue ich mich auch auf D3, aber ein paar Dinge finde ich doch etwas befremdlich, z.B. die automatische Skillpunktverteilung. Dafür hört sich das einlesen von Runen interessant an, erinnert ein wenig an Sacred 1+2, insofern könnte mir das gefallen.

Setting und Gameplay sehen gut aus, und zu bunt finde ich es auch nicht.

Und für den Onlinemodus zahlen? Bekommt Blizzard den Hals nicht voll? :rolleyes: Nee, ohne mich, würde den MP dann völlig links liegen lassen, und wenn er noch so cool wäre!

Naja, ist ja noch was hin bis es kommt, freue mich jedenfalls schonmal auf ein weiteres gutes H&S! :)
 
Meinst du mit SKillpunktverteilung die Stats?
Denn das stört mich weniger dass dies automatisch erfolgen soll...
 
finde das auch furchtbar dass die automatisch verteilt werden kann man blizz nicht noch zur vernunft bringen?grade sorcs gabs doch soo viele möglichkeiten max life oder max block ..
oder mass mana mit manashield..
schade
 
Auf der anderen Seite ist es wieder positiv, weil man so seine Chars zumindest was die Stats-Punkte anbelangt, nicht mehr verskillen kann.
Vielleicht wird es ja auch noch geändert in Richtung Sacred ;)
Gewisse Punkte werden immer fix verteilt, und bei einem Punkt pro Level soll der User selbst entscheiden wohin damit.
Wenn nicht, könnte ich auch damit leben, und ich denke ihr auch ;)

Was ich mir wünschen würde, wären Tränke oder Rollen die einem Stats und SKills zur freien Verteilung geben, das wär genial ;)

Gab es in einigen wenigen Diablo 2 Mods und ich fand die Idee sehr gelungen.
Natürlich sollen die nicht allzu häufig droppen, sonst machts keinen Spaß mehr :)
 
m4xz schrieb:
Auf der anderen Seite ist es wieder positiv, weil man so seine Chars zumindest was die Stats-Punkte anbelangt, nicht mehr verskillen kann.

Naja, gerade das Skillen übt bei einem H&S zumindest für mich einen großen Reiz aus, es passiert nun mal das man sich auch mal verskillt, das ist normal. Aber so "an der Hand genommen" zu werden, als wenn ich zu blöd wäre die Punkte selbst zu verteilen... :rolleyes:

Optional wäre das ok, aber ansonsten ist das wie eine Rennsimulation mit Lenk- und Bremshilfe fahren, damit auch ja nix schief geht.

Aber mal abwarten, der Rest vom Spiel wird denke ich schon gut, insofern würde ich das zähneknischend akzeptieren.
 
Ich bin dem Thema der automatischen Verteilung von Statpunkten auch eher noch skeptisch gegenueber.

In DiabloII war es ja noch so, sobald man sich ein wenig verstattet hat, kam ein neuer Char in betracht (meist der gleiche, war bei mir wenigstens so). Man wollte moeglichst einen perfekten Char haben, nur so viel Staerke wie noetig.

Ich mein an den Statpunkten sah man schon wie der Char grob war und ob die Statpunkte zu den Items/Skills und generell zum Char passten.

So geht dann ein Stueck Individualitaet verloren.
 
dann geht aber auch ne menge frustpotenzial verloren, das wäre dann die andere seite der medaille. was hat man schon geflucht, weil irgend n punkt an irgendner stelle falsch gesetzt war, entweder aus unwissenheit oder weil das konzept nicht aufging. die individualität kommt dann durch die items und runen wieder.
 
Da stimm ich Kl0k zu, wie oft hat man heulende D2 Anfänger gesehn die ständig ihren Char "verskillt" hatten und immer neu anfangen mussten...
Man muss ein Spiel für eine breite Masse interessant machen, und genau das versucht Blizzard umzusetzen.
Ich denke das wird gut gelingen ;)

Sacred 2 ist ja als Lückenfüller ganz ok, aber ich steh einfach auf Diablo, alleine schon die nervende Skill-Regenerationszeit bei Sacred stört mich sehr.
Ich will Geschwindigkeit, bei Sacred habe ich zuviele unnötige Wartepausen, vor allem am Anfang.
 
m4xz schrieb:
Da stimm ich Kl0k zu, wie oft hat man heulende D2 Anfänger gesehn die ständig ihren Char "verskillt" hatten und immer neu anfangen mussten...
Man muss ein Spiel für eine breite Masse interessant machen, und genau das versucht Blizzard umzusetzen.
Ich denke das wird gut gelingen ;)

Sacred 2 ist ja als Lückenfüller ganz ok, aber ich steh einfach auf Diablo, alleine schon die nervende Skill-Regenerationszeit bei Sacred stört mich sehr.
Ich will Geschwindigkeit, bei Sacred habe ich zuviele unnötige Wartepausen, vor allem am Anfang.

Naja, ich denke D3 wird selbst für Spieler mit nur einer Hirnhälfte zu kapieren sein... :D

Manchmal mag ich auch Spiele wo ich nicht viel denken muss, besonders nach harten und stressigen Arbeitstagen, aber im allgemeinen beobachte ich diese schleichende "Simplifizierung" die sich durch viele Genres zieht mit Sorge... Anspruch und Features werden zugunsten von unkompliziertem und schnellem Gameplay weggestrichen, und wenn das die breite Masse anspricht, dann mache ich mir wirklich langsam Gedanken... Aber wenn sich Spiele für die tumbe breite Masse eben besser verkaufen ist das kein Wunder...

Klar, Sacred 2 spielt sich nicht so schnell wie Diablo, man muss eben nachdenken wie man die Regzeit beeinflussen kann, und auch mal Kompromisse eingehen. Das im Zusammenhang mit dem fehlenden Respec macht für mich einen großen Reiz aus, den ich nicht habe wenn ich eh nix falsch machen kann.
 
Zurück
Oben