-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diablo Diablo 3
- Ersteller nakedsnake2
- Erstellt am
h3nDr1k
Cadet 3rd Year
ja ok, der comic stil. das wäre auch das einzige wa sich mit wow in verbindung bringen kann. aber die programmierer und designer leugnen ja auch nciht ihrer "wow-liebe", ich denke mal da wird schone einiges übernommen, bsiher komm ich damit gut zurecht
Nikuman
Commander
h3nDr1k schrieb:
ich weiß net wo dein problem ist.
WoW ist eine ganze schublade bunter als es Diablo 3 wird.
Vorallem die neueren Bilder von D3 sehen ne ganze ecke düsterer aus.
KaisA™
Lt. Commander
Aber warum verdammtnochmal gibt es z.B. sowas wie erweiterbare Taschen? 
Und Lebens- & Manaorbs die droppen?
Und wieso werden die Stats-Punkte automatisch verteilt?
Vll. bin ich konservativ, habe einfach Angst vor Neuem, aber es gibt doch gewissen Dinge, die man nicht ändern sollte. Diablo II hatte doch ein geniales System, welches die Leute bis heute fesselt ...
Naja, ich werde mir das Spiel (Diablo III) trotzdem kaufen, wenn es irgendwann mal erscheint
Und Lebens- & Manaorbs die droppen?
Und wieso werden die Stats-Punkte automatisch verteilt?
Vll. bin ich konservativ, habe einfach Angst vor Neuem, aber es gibt doch gewissen Dinge, die man nicht ändern sollte. Diablo II hatte doch ein geniales System, welches die Leute bis heute fesselt ...
Naja, ich werde mir das Spiel (Diablo III) trotzdem kaufen, wenn es irgendwann mal erscheint
michimii
Commander
@f.ooty, weil die Entwickler keine Lust mehr hatten im dritten Spiel den dritten Aufguss abzuliefern! Finde die neuerungen ganz ok. An alles neue muss man sich gewöhnen und so wie die das angehen, wird das schnell gehn und eh du dich versiehst, sind alle deine genannten Punkte vergessen!
Diablo 3 wird das was Sacred 2 werden sollte!
Die Grafik- Echauffierungen versteh ich überhaupt nicht! Die ist zwar Comic- Like, dies aber in nem sehr sehr edlen Stil. Überhaupt nicht mit WoW zu vergleichen und für mich persönlich um längen besser als im 2ten Teil! Die butterweichen Animationen und die knalligen Leucht- und Farbeffekte machen mich jetzt schon sehr heiß auf 2010, sofern es denn dann kommt!
Diablo 3 wird das was Sacred 2 werden sollte!
Die Grafik- Echauffierungen versteh ich überhaupt nicht! Die ist zwar Comic- Like, dies aber in nem sehr sehr edlen Stil. Überhaupt nicht mit WoW zu vergleichen und für mich persönlich um längen besser als im 2ten Teil! Die butterweichen Animationen und die knalligen Leucht- und Farbeffekte machen mich jetzt schon sehr heiß auf 2010, sofern es denn dann kommt!
karo4ever
Lt. Commander
michimii schrieb:Diablo 3 wird das was Sacred 2 werden sollte!
Echt jetzt?? Also wirklich??
Schön das mal von jemandem zu hören der es schon gespielt hat. Und ich dachte schon ich muss mich mit so einem tollen Spiel wie Sacred 2 einfrieden geben ohne das da noch mehr kommt.
Wer die Ironie nicht findet wird sie auch nicht verstehen wenn man sie ihm erklärt.
Diablo wird vielleicht Ende 2009 rauskommen, höchstwahrscheinlich Mitte 2010. Es ist aktuell zu 30% fertig. Das Spiel mit einem aktuell erhältlichen zu vergleichen ist, immer noch, völliger Schwachsinn. Wenn Diablo 3 draußen ist sei es dir und jedem anderen gestattet es mit Sacred 2 zu vergleichen. Vorher hast du keine Ahnung wovon du redest.
so long
Karo
karo4ever
Lt. Commander
michimii schrieb:Das sagt mir einfach meine männliche, seit 15 Jahre Spiele- Erfahrene, Intuition!
Wenn das ein Schwanzvergleich werden soll. Bedenke, ich habe ein Lineal und ne Kamera.
Ich denke die Intuition bedarf einer neuen Eichung. Zu dem verwechselst du Intuition mit Wunschdenken.
Ich spiele schon ebenso lange am PC und wenn ich eins in der Zeit gelernt habe dann, dass kein Spiel solchen Hype und solche Vorschusslorbeeren allein aufgrund des Namens und des Entwicklers verdient.
Diablo 1 war toll, Diablo 2 war klasse und ne Meinung über Diablo 3 darf man sich machen wenn man es gespielt hat und sich nicht nur ein paar Präsentationsvideos angeschaut hat.
Wenn du Sacred 2 mit einem Spiel vergleichen willst, dann mach das mit einem das draußen ist. Alles andere ist Bullshit.
So long
Karo
Cowboy28
Lt. Commander
michimii schrieb:Diablo 3 wird das was Sacred 2 werden sollte!
Das ist völliger Käse, sorry!
Sacred 2 ist Sacred 2, und Diablo 3 wird Diablo 3. Zum Glück ist das so, ich finde Diablo auch klasse, aber noch ein lauwarmer Aufguss? Nein, danke! Die einzige Gemeinsamkeit ist das Genre, und das ist auch gut so.
michimii
Commander
Das hier gleich mit Argumenten wie Schwanzvergleich um einen geworfen wird, find ich schon krass! Also bitte nich gleich alles überinterpretieren!
Zu meinem Zitat: Habe desöfteren gelesen das Sacred 2 dem bisherigen Genre- König Diablo 2 den Thron streitig machen soll/ wird! Das hats nicht geschafft. Es sollte kein direkter Vergleich sein, weil wie ihr schon sagt, sowas (noch) nicht möglich ist!
Natürlich ist meine getätigte Vermutung Wunschdenken. Das (noch sehr frühe) Videos allein nicht das Resultat wiedergeben hat ja erst kürzlich Far Cry2 eindrucksvoll bewiesen und ist mir auch klar!
Dennoch bleibe ich bei meiner Behauptung!
Zu meinem Zitat: Habe desöfteren gelesen das Sacred 2 dem bisherigen Genre- König Diablo 2 den Thron streitig machen soll/ wird! Das hats nicht geschafft. Es sollte kein direkter Vergleich sein, weil wie ihr schon sagt, sowas (noch) nicht möglich ist!
Natürlich ist meine getätigte Vermutung Wunschdenken. Das (noch sehr frühe) Videos allein nicht das Resultat wiedergeben hat ja erst kürzlich Far Cry2 eindrucksvoll bewiesen und ist mir auch klar!
Dennoch bleibe ich bei meiner Behauptung!
Diablo2 den Thron streitig machen zuwas?
Multiplayer hat für mich Diablo Nase vorn dank des geringeren Contents/Quests.
Singelplayer ist Sacred der Sieger für mich.
Ich mag beide, das ur-Diablo mit der Rogue und zwei Schwertern schnetzeln gehen
Multiplayer hat für mich Diablo Nase vorn dank des geringeren Contents/Quests.
Singelplayer ist Sacred der Sieger für mich.
Ich mag beide, das ur-Diablo mit der Rogue und zwei Schwertern schnetzeln gehen
karo4ever
Lt. Commander
michimii schrieb:Das hier gleich mit Argumenten wie Schwanzvergleich um einen geworfen wird, find ich schon krass! Also bitte nich gleich alles überinterpretieren!
Entschuldige aber wenn du gleich mit deiner -->männlichen <-- Computerspielerfahrung argumentierst, bietet es sich an sowas auch entsprechend zu würdigen.
Äußerungen wie "sacred 2 schickt sich an den Genreprimus vom H&S Thron zu stoßen" kommt nicht vom Hersteller sondern von Magazinen die diesen Hype überhaupt erst entstehen lassen. Diablo und Sacred haben zwar gemein, dass sie Action Rollenspiele sind aber aber sonst auch nicht mehr viel. Sacred besticht durch eine beeindruckend detailierte Welt. Diablo durch die riesigen Dungeons. Handarbeit vs. Zufällige Areale.
Zwei grundlegende Gemeinsamkeiten haben Diablo und Sacred doch. Die arg dünne Story und die Sammelwut. Aber die herangehensweise ist bei beiden viel zu unterschiedlich.
Es geht mir auch nicht darum festzulegen welches der beiden D2 oder S2 besser ist. Sondern nur darum, dass Diablo 3 in diesem Vergleich einfach nichts zu suchen hat. Einfach weil es seine Daseinsberechtigung bisher noch nicht unter Beweis gestellt hat.
Wenn D3 draußen ist werde ich es sicherlich auch spielen aber erst dann werde ich es mit den Action RPGs vergleichen die dann aktuell sind und auch mit, dem dann schon sehr alten, Sacred 2. Und dann können wir gerne darüber diskutieren welches besser ist und wie gut/schlecht diablo 3 wurde. Und ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich darauf durchaus freue. Aber die Releasepolitik von Blizzard zeigt doch das wir noch Jahre warten müssen.
so long
Karo
michimii
Commander
Ich hab in diversen Foren die ich jetzt seit ca. 1nem Jahr besuche schon mehrfach festgestellt, dass es tunlichst vermieden wird irgendwas mit irgendwas zu vergleichen bzw. derjenige der es dann doch tut, wird darauf verwiesen das man dies oder das Spiel nicht vergleichen kann! Meiner Meinung nach ist das eine desöfteren übertriebene Differenzierung!
Da du aber recht hast, wenn du sagst das beide Spiele erst (wenn überhaupt) vergleichbar sind wenn Diablo 3 erschienen ist, verschieb ich weitere Ausführungen auf 2010!
Da du aber recht hast, wenn du sagst das beide Spiele erst (wenn überhaupt) vergleichbar sind wenn Diablo 3 erschienen ist, verschieb ich weitere Ausführungen auf 2010!
Cowboy28
Lt. Commander
Mir ist jedes gute Hack&Slay recht, davon gibt es meiner Ansicht nach zu wenige. Die einzigen Vertreter die mich damals und aktuell fesseln konnten sind Diablo 1/2 (damals!) und Titan Quest und Sacred 1/2.
Insofern freue ich mich natürlich auch auf Diablo 3. Aktuell faziniert mich eben Sacred 2, zumal es ja stetig besser wird durch Content-Erweiterungen und Fixes. Und Titan-Quest werde ich sicher auch nochmal auf die Platte schmeissen! Wie gesagt, ich bin halt Hack&Slay, und kein Diablo-Only Fan, warum auch? Wäre genauso als würde ich sagen ich spiele nur Half-Life, was damals ein Meilenstein war, und ignoriere dann zehn Jahre lang alles andere...
Insofern freue ich mich natürlich auch auf Diablo 3. Aktuell faziniert mich eben Sacred 2, zumal es ja stetig besser wird durch Content-Erweiterungen und Fixes. Und Titan-Quest werde ich sicher auch nochmal auf die Platte schmeissen! Wie gesagt, ich bin halt Hack&Slay, und kein Diablo-Only Fan, warum auch? Wäre genauso als würde ich sagen ich spiele nur Half-Life, was damals ein Meilenstein war, und ignoriere dann zehn Jahre lang alles andere...
m4xz
Lt. Commander
Meine Reihenfolge was H&S betrifft ist wie folgt:
1. Diablo 2 (immer noch Referenz trotz mittlerweile grausamer Grafik, beste Spielbarkeit)
2. Titan Quest (hat grafisch alles was man braucht, Physik, und macht jede Menge Spaß mit kleinen Einbußen)
3. Sacred 2 (Schöne Grafik, wenngleich mir TQ ingesamt bislang besser gefällt, leider reicht es bei mir nicht für Langzeitmotivation, Spielbarkeit nicht so "flüssig" wie D2 oder TQ...)
4. Loki (was soll man sagen, Riesenhype und dann wird ein halbfertiges frustrierendes Game abgeliefert, grafisch (bis auf die Dungeons) OK, viele sich wiederholene Gebiete, Spielbarkeit nicht besonders.)
1. Diablo 2 (immer noch Referenz trotz mittlerweile grausamer Grafik, beste Spielbarkeit)
2. Titan Quest (hat grafisch alles was man braucht, Physik, und macht jede Menge Spaß mit kleinen Einbußen)
3. Sacred 2 (Schöne Grafik, wenngleich mir TQ ingesamt bislang besser gefällt, leider reicht es bei mir nicht für Langzeitmotivation, Spielbarkeit nicht so "flüssig" wie D2 oder TQ...)
4. Loki (was soll man sagen, Riesenhype und dann wird ein halbfertiges frustrierendes Game abgeliefert, grafisch (bis auf die Dungeons) OK, viele sich wiederholene Gebiete, Spielbarkeit nicht besonders.)