• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo 3

@ Cowboy:

Naja ich spiele Spiele ja weil ich Spaß haben will, ob kurz- oder langfristig.
Wenn ich vorher aber endlos dicke Handbücher und Texte lernen muss, dazu mich mit allen möglichen Zusammenhängen beschäftigen muss, verdirbt mir das irgendwann den Reiz an einem Spiel.
Schließlich will ich schnelle Action und Spaß nach einem Arbeitstag ;)

Die Motivation eines solchen Games ergibt sich ja nicht durch komplexe Zusammenhänge (zumindest nicht für die meisten) sondern durch packendes Gameplay, das Item suchen und das stetige verbessern des Characters.
Das ist auch der Grund warum selbst eine Story nichtmal so wichtig ist, zumindest im Multiplayer.
 
@m4xz

Naja aber das Skillen unterscheidet den anfäner vom Pro;), deswegen fand ich es eigentlich ganz gut.
 
Hier gehts aber nicht um "Pros", sondern um den Durchschnittsgamer.
Es wäre schwachsinnig wenn Blizzard versuchen würde nur die Hardcore Gamer anzusprechen ;)

Zudem wird man "Pros" sicher auch bei D3 erkennen können, an der Spielweise, den getragenen Items, usw.

Wenn dann noch meine gewünschten Tränke im Spiel wären (Stat- und Skillpunkteverteilung) dann würde man schnell die absoluten Vielspieler ausmachen...
 
Cowboy28 schrieb:
Naja, ich denke D3 wird selbst für Spieler mit nur einer Hirnhälfte zu kapieren sein... :D

Manchmal mag ich auch Spiele wo ich nicht viel denken muss, besonders nach harten und stressigen Arbeitstagen, aber im allgemeinen beobachte ich diese schleichende "Simplifizierung" die sich durch viele Genres zieht mit Sorge... Anspruch und Features werden zugunsten von unkompliziertem und schnellem Gameplay weggestrichen, und wenn das die breite Masse anspricht, dann mache ich mir wirklich langsam Gedanken... Aber wenn sich Spiele für die tumbe breite Masse eben besser verkaufen ist das kein Wunder...

Klar, Sacred 2 spielt sich nicht so schnell wie Diablo, man muss eben nachdenken wie man die Regzeit beeinflussen kann, und auch mal Kompromisse eingehen. Das im Zusammenhang mit dem fehlenden Respec macht für mich einen großen Reiz aus, den ich nicht habe wenn ich eh nix falsch machen kann.

das ist doch bei filmen und musik auch nicht groß anders. ich mein.. sieh dir unsere charts an, was da für kompletter müll teilweise zwischen is, wo der ganze inhalt ein akkord und 2 zeilen sind und dennoch verkaufts sich millionenfach. fast das selbe bei filmen - solangsam kriegen sie ja wieder den dreh mal n paar interessante plots auf die beine zu stellen, aber da war jahrelang auch tote hose, schön flach halten und mit effekten punkten wollen.
das is halt diese gratwanderung zwischen anspruch und mitreissender unterhaltung, kommt eines davon zu kurz gehts in die hose für liebhaber, aber die einnahmen geben ein anderes bild ab.
 
finde es geht in die falsche richtung wenn man diablo vereinfacht diablo besteht doch nur aus profis noobs gibts da viiiel weniger und wenn pech haben sioe eben nicht nen gleich guten char wioe jemand der sich auskennt das is doch ok..
 
@marc123: Das es in Diablo inzwischen keine "Noobs" mehr gibt, liegt wohl daran, dass das Spiel schon uralt ist.
Ich erinnere mich noch gut: Als das Spiel raus kam, da gab es jede Menge "Noobs" in Diablo, wie bei jedem anderen Spiel auch.
 
Wenn ihr aber so argumentiert, dann wäre Diablo nie ein Erfolg geworden, weil jeder nach seinem dritten verskillten Char aufgehört hätte. Genau das ist aber größtenteils nicht passiert und bewahrt Diablo2 bis heute ne hartnäckige Fangemeinde. Ich stehe dem automatischen verteilen von Statpunkten ebenfalls kritisch gegenüber. Ich habe Angst, dass es zu leicht wird und die Grenze zwischen Spielern "die alles durchplanen" und "ich spiel drauf los" verwischt wird. Irgendwo möchte ich einen Erfolg sehen gegenüber andren, die "nur spielen".

Auch wenn ich verskille und erst bei 2. Mal (durchspielen) richtig planen kann ...
 
Es gibt immer noch genug "noobs" in Diablo, das liegt daran dass selbst die jüngeren Generationen noch mit Diablo konfrontiert werden.
Die fragen einem dann Löcher in den Bauch, und klauen oft alles was nicht niet- und nagelfest ist, nicht alle aber viele.

Was die Verteilung der Stat-Punkte angeht, würde ich erstmal abwarten was sich ergibt.
Das Spiel soll erst 2010 kommen, da hat Blizzard sicher genug Zeit um zu wissen ob dieses System ankommen wird oder nicht.
Spätestens die Beta-Tester werden Feedback geben, dann werden wir ja sehen ob eine automatische Stat-Verteilung ein Problem ist, oder ob es sich negativ bemerkbar macht.

Ich zitiere Prof. Einstein aus C&C2 (wenn ich mich nicht irre jetzt ;) ): "Die Zeit wird es zeigen" ;)
Also abwarten und Tee (oder was auch immer) trinken ;)
 
Moin erstmal^^ also ich weiß ja net obs schon einer erwähnt hat aber ich hab jetzt neu erfahren das die dritte spielerklasse die ZAUBERIN sein wird ,also die die bereits im zweiten teil aktiv war . Sie hat au ungefähr dieselben fähigkeiten plus ein paar extra neue^^. ok das wars bis dann bye
 
die wizardklasse von d3 hat im grunde nichts mehr mit der von d2 gemeinsam. sieh dir mal den skilltree an auf indiablo.de oder so
 
Ein paar Fertigkeiten sind schon geblieben, zb Kettenblitz, Teleport, fast alle Fertigkeiten sind aber neu, was ja auch gut ist so ;)
 
in meinen augen ist das ein kompletter redesign und erinnert mich eher an dungeons n dragons spiele, als an diablo2 (zeitmanipulation, steinhaut, desintregations strahl, magisches geschoss etc).
 
@ Kl0k:

Du hast wohl nie D2-Modifikationen gespielt?

Da kamen schon ähnliche Ideen zur Umsetzung, vlt hat sich Blizzard auch hier orientiert, oder zumindest einige Dinge in Erwägung gezogen ;)
 
stimmt, hab ich noch nie. noch nichma plugy, weil ich das nur im battlenet zocke, wenn (sogar mit skiptobnet in der verknüpfung).
 
Diablo 2 LOD hätte ich nie solange spielen können, aber MODs schon.
Eine MOD würde ich sogar heute noch zocken wenn der Entwickler nicht durchgedreht wäre und sogar Monatsgebühren verlangt hat...
 
ja aber am gameplay wird sich nicht viel ändern außerdem gabs auch nahc den ersten wochen shcon lvl 80iger..
glaub aber dass die das noch ändern.,.
 
am gameplay wird sich nen bissl ändern, wie ich das so mitbekommen wirds auch nen individuelles exp system geben mit sone art belohnunge für bestimmte "aufträge" usw.
 
ja, sowas hab ich auch gelesen. es soll wohl gebietsspezifische und klassenspezifische quests geben, sodass es sich auch lohnt für beide spielweisen, also für die die bosse/bossmobs farmen und die die komplett durch alle dungeons gehen und alles clearen, sowie zufällig generierte innerhalb der dungeons.
also dafür das das statsverteilen so vereinfacht wurde, tun sich ne menge möglichkeiten in hinsicht auf exp, items/runen und quests auf.
 
also wenn ihr mich fragt, erinnert mich d3 mehr an WoW, und ich HASSE wow^^ die graphic engine will mir einfach nich gefallen...
 
ich kann da nun wirklich keien verbindungen erkennen... aber sachen die man sehen will kriegt man halt net mehr weg ;)
 
Zurück
Oben