Mobile
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo II: Resurrected

Denke wir reden aneinander vorbei und zwar weit.
Man trägt auch keine Zweihänder wenn die nur 1/3 in der Einhand machen. ;)

Habe gerade mal nachgeschaut, da war teilweise der Mindestschaden 1/3 von dem in der Zweihand.
Das lohnt sich nicht, da brauchst du ja 3 Waffen statt 2.

Du siehst da noch nicht das die Zweihänder "erheblich" langsamer sind wie ein kurzes Schwert(+400).

Gameplay technisch ist da so einiges aus dem Ruder gelaufen.
50 % physische Resistenz in Hölle hat man eingeführt weil Melee-Klassen als stark eingeschätzt wurden, jetzt sind widerum Zauberklassen in vielen Bereichen dominierend. Betrifft auch die Amazone. ;)
Ich würde das wieder absenken auf etwa 30 %, das siehst du auch an der Charauswahl. 5/8 Zauberer im Levelgame. ;)

Erklär mal warum du sowas hier tragen solltest, da existiert kein Bonus. Das zweite ist sogar unter die "Hälfte" gerutscht. Da helfen auch keine +200 oder +300 % mehr.
Übel finde ich das manche dieser RW eher teuer sind und dann so wenig leisten. Vielleicht war es der Versuch Nahkämpfer wieder mehr werden zu lassen und davon profitieren sehr wenige.

Anhänge

• Waffe.png
    Waffe.png
    710,7 KB · Aufrufe: 7
  • Waffe2.jpg
    Waffe2.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Duran schrieb:
Das lohnt sich nicht, da brauchst du ja 3 Waffen statt 2.
Du darfst nicht nur auf den Schaden gucken. Eine zweite Waffe kann auch viele andere nützliche Dinge bringen, wie z.B. eine Aura, Vernichtender Schlag (CB), Todesschlag (DS), Chance auf einen Fluch oder auch simplere Dinge wie Leben, + Skills, Stärke, Resistenzen usw.

Es kann in einigen Situationen auch sinnvoll sein, ein Schild zum (zweihand-)Schwert zu tragen, weil man überleben muss, um Schaden zu machen :P

Das neue Schwert „Dreadfang“ mit verstärkter Schaden Fluch ist sehr nützlich (kann auch von Akt5 Söldner genutzt werden) und hilft gegen die physische Resistenz der Gegner.

Duran schrieb:
Es gibt Waffenrunenwörter die machen nur Schaden an speziellen Monstern
Neben Dämonen und Untoten gibt es nur noch paar Tiere und Fallen, wofür es keine spezifischen Boni gibt.

Duran schrieb:
Das hier zum Beispiel
Die Beispiele erhöhen immerhin Schaden gegen Dämonen und Untote und somit gegen die meisten Gegner in D2. Aber gebe dir recht ein hoher Grundschaden (bzw. erhöhter Schaden direkt auf der Waffe) bringt deutlich mehr.

Zuletzt bearbeitet:
@Arne
T2 meint ein Item aus Nightmare

Insight hab ich auf eine Pinne draufgetan, das ist ein Landsknechtspieß aus Alptraum glaub ich.
Ergänzung ()

Erstaunlich wie fragil man doch in Hölle ist.

Bin jetzt 71 und gestern mal in Hölle reingeschnuppert. Wenn da ein Elite/Unique Gegner mit den falschen Affixen kommt ist schnell Ende :D

Zuletzt bearbeitet:
Gamescom
Zurück
Oben