• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo3, wann?!

Beezle schrieb:
Hm, also wenn du mir z.B. den Reset-Button für Skillung und Attribute zeigst, gebe ich dir Recht.

Ich meine, die Leute heulen weil sie bspw. ständig umskillen müssen und Blizzard führt duale Talentbäume ein. Das ist jetzt aber nur ein Beispiel, es gibt noch viel mehr...

Tabellen auswendig lernen, Min-Maxing Berechnungen und Neu-Beginn bei Patches machen ein Spiel also spielenswert und besser? :rolleyes:

Das ist mit Verlaub die schlechteste Argumentationsbasis die ich jemals gelesen habe.

Ein Spiel ist fordernd weil es komplexe Abläufe im Spielgeschehen hat, kniffelige Rätsel, Taktikverständnis für Gegner und von mir aus mag es auch schwerer sein wenn man "grinden" muss.

Für alle die wirklich forderndes Gameplay wollen kommt imho ein Hardcoremodus in dem man nur 1 Leben hat.

Ein Spiel, welche aber vorraussetzt, dass ich aber Berechnungsseiten im Internet aufrufen muss, nur damit ich nicht einen Charakter "versaue" ist schlecht designed mehr nicht!

Das hat nichts mehr mit einem Schwierigkeitsgrad zu tun, es kostet sinnlos Zeit die man besser Ingame verbringen kann, als auf Seite XYZ zum Skillguide lesen oder gar neu hochleveln wenn man dies versäumt hat.

Es ist höchst erfreulich, dass mit dieser unnützen Einschränkung gebrochen wurde. Zeit kann man anders sinnloser totschlagen als so.

Was das skillen usw angeht hatte ich bei Diablo2 etwas probleme aber da war ich auch jünger wo das rauskam. Man muss sich natürlich mal die ganzen Skillbäume anschauen und entscheiden oke was will ich sein also necro zB Summoner oder Boner oder Flüche man konnte eig auch mehrere miteinander kombinieren aber dann später im Höllenmodus würde man schlechtes skillen bereuen ich zB hab bei flüchen nur den verstärkten schaden und eiserne jungfrau skill einmal gepunktet bei summoner den golem geskillt aber nur so mittel ansonsten nix ich hab mehr auf knochenzauber gesetzt knochengeist und speer ganz hoch dann zähne und wand weil das alles den schaden erhöht vom knochenspeer der dann am ende bei 3500 schaden stand bei einer schnellen zauberrate genug mana ist man schon ziemlich stark. Im grunde war es einfach zu entscheiden wie man skillt usw

Von besser war nicht die Rede, aber von komplexer und ich finde es x-mal besser sich ernsthaft Gedanken über den Avatar zu machen, als wild Knöpfchen zu drücken und trotzdem erfolgreich ist. :o

Lubber schrieb:
Ein Spiel, welche aber vorraussetzt, dass ich aber Berechnungsseiten im Internet aufrufen muss, nur damit ich nicht einen Charakter "versaue" ist schlecht designed mehr nicht!

Das hat nichts mehr mit einem Schwierigkeitsgrad zu tun, es kostet sinnlos Zeit die man besser Ingame verbringen kann, als auf Seite XYZ zum Skillguide lesen oder gar neu hochleveln wenn man dies versäumt hat.

So ein Character ist nicht "versaut" sondern einfach nur "verspielt" (eigene Wortkreation unter Kumpels als wir mal wieder unsere alten D2 Chars ausgegraben hatten). Wer seine zeit mit Skillguides verplempert ist selber schuld... ich kann solche "GGrNs" (Game Guide reading Noobs) nicht abhaben. Man kann auch mit einem Char Spaß haben, der nicht der "1337 Ultimate Uber Roxxor Killer Char" ist.

Aber wenn ich in D3 keine außergewöhnlichen Build mehr machen kann verliert es einen Teil seiner Existenzberechtigung. D2 hat mit meiner Melee Sorc (war auf einer Webseite auf Platz 2 der unsinnigsten Chars) *richtig* viel Spaß gemacht. Mag sein, das sie weniger CPS (Cows per Second) geschafft hat als andere, dafür rockte die nur so durch die Eistunnels von Akt5, der Gegend wo andere nicht mal nen Fuß reinsetezn...

Oder anders ausgedrückt: gerade die Skillmöglichkeiten und das Leveln bis 99 waren *das* herausragende Merkmal von D2. Ohne das wird D3 nur ein billiger Abklatsch.

Ich rede von Re-Skillen nicht davon, dass wilde Gerüchte von anderen Usern eingeführt wurden, dass man keine Melee Sorc mehr Spielen kann.

Lesen. Denken. Posten.

Wer seine Zeit mit neu-hochleveln verplempert ist übrigens ebenso selber schuld und komm mir nicht damit man könnte jeden Build sei er noch so schlecht bis Baal-Hölle Spielen, dass ist nämlich nur eins: falsch!

Von HC-Spielern mal ganz zu schweigen.

Bisher hat hier noch niemand mit Argumenten den Nachteil von Re-Skillen widerlegt. Außer, dass die Leute es toll finden mehr RL-Zeit für Gedanken über Skillung zu verschwenden, aber dass sagt ja auch viel über die Personen aus, gell. :rolleyes: :D

Von daher bin ich raus, denn Blizzard hat in den letzen Jahren ihre Spielepolitik geändert. Mein Glück, so kann ich mehr Zeit mit meiner Familie verbringen und nicht ingame. Casual 4 Life :D

Zuletzt bearbeitet:
Also auf IGN findet sich folgendes:

Es wurde getwittert: Wie die Entwickler mitteilten, ist für die kommende, hauseigene BlizzCon eine neue Demo-Version zum kommenden Diablo 3 geplant.

Setzt sich die Serie aus den vergangenen Jahren fort, dürften die Fans eine fünfte Klasse zu sehen bekommen. Auf der gamescom gab es noch die “alte” und bekannte Demo-Version zu sehen, bei der ein Zauberer und ein Mönch zu spielen sind. Die BlizzCon findet am 22. und 23. Oktober in Kalifornien statt - dann wird es News zu dem Thema Diablo geben!

BTW: Wie lässt sich den am besten die Wartezeit mit einem Diablo-ähnlichen Spiel vertreiben? Mit Titan Quest? Oder was gibt es da sonst noch?

Wer es wagt über Blizzard-Games schlechtes zu reden, der soll lieber ins Reallife zurückkehren, denn er ist der Qualität der Blizzard Games nicht würdig.
Allein die Story von StarCraft 2 zeigt sehr gut, dass Blizzard noch heute mit die beste Spieleschmiede ist zusammen mit ein paar anderen.
Bei Blizzard kann man immer zuschlagen bei den Games, selbst wenn auch mal ein spielchen verbuggt sein mag am Anfang, so hat es weniger Bugs als die Games aller anderen Spieleentwickler.

@val9000: einfach nur LOL

Blizzard baut auch ne menge Mist... Dibalo 2 konnte man erst ab 1.03 richtig zocken und mit der deutschen 1.09 hatte man auch wenig Spaß...

Bei WoW wirds auch immer ne Lotterie was sie mit dem nächsten Patch versauen... Balancing ist bei denen irgendwie immer denen die am lautesten rum heulen nachgeben und alles andere versauen.

Ja: man kann mit Wow Spaß haben... aber Perfekt ist da Game in keinster weise...

Das neue Lara Croft Hack´n slay kann ich auch empfehlen.
Diablo wird nicht viel besser aussehen. Soviel ist sicher.

100936_800.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Jesterfox, natürlich baut auch Blizzard ne menge Mist, aber immernoch weniger mist als die meisten anderen ;)

Blizzard ist schon etwas exentrisch und ist auch nicht wirklich tadelos was die qualität oder entwicklungszeit angeht aber ich mag fast jedes spiel und diablo 2 hab ich gezoggt bis zum geht nicht mehr xD starcraft 1 auch sowie warcraft 3^^

blizzard kann es sich auch mal erlauben bockmist zu machen. Bisher waren die meisten spiele, richtig gut. Da warte ich auch mal aber dafür weiß ich dann auch das es nicht sowas wie hg:l wird ;)

wobei hg:l auch quasi von blizzard stammt - immerhin war flagship das unternehmen von bill roper, welcher seinerzeit bei blizzard für die diablo anfänge verantwortlich war.
und im grunde krankte hg:l am balancing, einem ungewöhnlichen setting (welches aber nur gewöhnungsbedürftig war) und am abo-modell welches die community spaltete und das war der overkill, der schon während der beta klar war - da waren die noch bestehenden bugs oder die balancing probleme n witz dagegen - und ich gehörte mit zu denen die sie warnen wollten, das ihnen genau das das genick brechen wird, aber leider blieben wir ungehört, und somit ging flagship unter..
an und für sich war das spiel ein grundsolides hack n slay - aber das generelle modell drum herum war absoluter käse.

roper ist im übrigen mittlerweile bei cryptic unter gekommen und verantwortlich als lead designer für champions online. wobei auch die unter keinem guten stern mehr stehen, seit atari das studio übernommen hat.

Auf Diablo 3 bin ich auch mal gespannt. Mir wird allerdings bei Blizz seit Jahren zu viel Gehyped (Warcraft III ; WOW ; Starcraft 2).

Je länger ich auf das Spiel warte und je mehr ich darüber in News auf Spieleportalen lese, um so weniger freue ich mich noch darauf.

Das mag zum einen daran liegen das es wohl nicht mehr das sein wird, was fürt uns ein Diablo 2 war. Es wir dnicht mehr die gleiche herausforderung sein auf max. Level zu kommen. Es wird nicht mehr meinen geliebten Totenbeschwörer geben, der HExendoktor gefällt mir eifnach garnicht und anderes.

Naja mal schauen, aber ich denke eher es wird eine Enttäuschung für mich

oh mein gott brother xD du sprichst mir aus der seele mein armer alter Necro was hat das gedauert den auf level 86 zu bringen und die aller besten items zsm zu kratzen so ne geile item idee hab ich bis heute nicht mehr gefunden heute hab ich es noch wenn ich was goldenes in games sehe oder was hellgrünes das ich mich freu aber so geil wie bei dia ist es nicht das es zB sowas sau seltenenes sein könnte wie ein goldener ring der am ende sowieso nur so ein scheiß rabenfrost dinge ist oder wie das hieß xD aber einmal hatte ich einen Stein des Jordan ein zweiter und mein necro wäre perfekt gewesen.

Das ist genauso schwer wie Ketten der Ehre zu kriegen das Runenwort da hab ich auch ne weile gebraucht ansonsten tschacko, sukkubus bla und totengrabstab oder wie das dinge heisst lang nemmer gezoggt hoff mein char lebt noch xD naja worauf ich hinaus will das spiel ist wirklich episch ich denke(befürchte) auch das der dreier so ein abklatsch wird wie zB Arcania zwar iwie oke aber nicht das alte nichts besseres vereinfacht, kleiner gemacht, weniger features, weniger charaktere, items und bla höchstens ne gute grafik...

Was auch toll war oder was ich toll fand die Bosse ich hatte trotz der beschissenen grafik immer diese gefühl geil meine fresse sind die böse zB bei diablo selber "nicht einmal der tod kann dich vor mir retten" tolle aussichten oder andariel "fürchte mich" oder was lustiges vom schmied " ich werde mir waffen aus deinen knochen machen " die videos und alles sind auch sau mitreißend was heute kaum noch oder gar nicht mehr der fall ist bei den meisten games...

Und natürlich die Tötungsanimationen mehr als derbe sowas mit TW2 grafik heftig sofort indiziert vorallem auch die menschlichen fackeln die toten die aus der lava hochkommen oder die leichen die einfach zerfetzt und verstümmelt in der gegend rumliegen ^^

genug geschwärmt wenn diablo3 nur zu 25 % diablo feeling hat etc. wird es gut bzw werd ich es mir besorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Blizzard ist rein optisch die angepeilte zukünftige Zielgruppe deutlich zu erkennen. Es geht nur noch um Profitmaximierung und nicht mehr um den ursprünglichen Gedanken.

Der Trailer zur der Demonhunter war für mich einfach nur ein billiges Filmchen, das noch nicht mal gut aussah (dagegen sahen ja bei Hellgate die Rendervideos besser aus). Auch die bedeutungsschwangere Synchro war schwach.

Das ist kein Diablo mehr!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben