• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Quake Diabotical Arena FPS

T800SH

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
45
Hallo CB - Community ,
ich wollte mal ein wenig die Werbetrommel für einen Arena-Shooter rühren, der Ähnlichkeiten und Spielmechaniken wie Quake Live / Quake Champions hat.
Aktuell besitzt der Arena FPS-Shooter Diabotical einen Mapeditor, wodurch die Möglichkeit besteht, dass unterschiedliche Maps für die Community und für feste Tuniere enstehen können. Aktuell läuft ein Mapcontest. Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen hier im Forum, der sich noch an dem Contest beteiligen möchte. Oder der einfach Freude daran hat, Maps für die Community zu bauen Mapcontest - Duel Maps

Aktuelle Pro-Spieler aus der Quake Pro League steigen mittlerweile vermehrt auf Diabotical um und spielen diverse Spiele / Tuniere mit. Würde mich freuen, wenn ihr einen Blick hinein werft und dem Spiel eine Chance gebt. Und nicht den Kopf in den Sand stecken - Spielmechaniken wie Strafejumping müssen erst erlernt werden und es ist völlig normal, dass man keine schnellen Erfolge erzielen wird, wie zum Beispiel in einem Call of Duty. :D

Diabotical ist for free - erhältlich im EPIC-Store

Amateur League Diabotical Duel
 
schade. Hat sich schön gelesen. Habe eine Zeit lang viel quake Champions gespielt.
Bis ich den epic store nutze, wird es noch ein paar Jahre dauern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: T800SH
Cefairon schrieb:
Arena Shooter fand ich schon immer klasse, aber für Multiplayer fehlt inzwischen einfach die Zeit.

Schade - Vielleicht findest du nochmal die Zeit. Aktuell gibt es auch diverse Map-Tutorials , wie man z.B den Mapeditor richtig benutzt.

Grüße
 
Cefairon schrieb:
Arena Shooter fand ich schon immer klasse, aber für Multiplayer fehlt inzwischen einfach die Zeit.

für 15 minuten quake Champions habe ich eher mal zeit gefunden als für ein anderes Spiel.
Ich erinner mich noch genau als ich für eine schnelle runde Counter Strike go einem Kumpel auf den Server gefolgt bin. (habe von go keine Ahnung :)) Da stand dann "voraussichtliche dauer 45 Minuten" oder so ähnlich. Habe dann mit großen Augen den Server direkt wieder verlassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: T800SH
Zurück
Oben