Diagnose & Reperatur PC

bloodangle85m

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
55
Hallo zusammen

ich habe volgendes vor und zwar ist es so das ich ganz oft andere PC´s wieder reperieren muss. Das Problem dabei ist nur das ich jedesmal aof dem zu reparierenden PC Programme installieren muss für Diagnosen wie Everest, Debug Tool usw.. Ich hätte es aber gerne das ich mein Netbook, welches ich eig. nicht mehr brauche, als ein Diagnise & Reperatur PC umrüsten will.
Was genau habe ich mir da vorgestellt:
Also ich möchte das ich Programme von meinem PC starten kann und diese dann den anderen PC Diagnistizieren z.B. über Lan-Kabel oder so.
Sprich ich starte auf PC1 Everest und PC2 wird diagnistiziert.
Ich weiß das es möglich ist jedoch nicht genau was ich dafür alles brauche.

Noch eine andere Frage welche Tool´s gibt es so für Diagnosen?
Für FP, CD&DVD, Grafik, Netzwerk, Sound alles was so geht um möglichst viele Informationen zu erhalten und Fehler schnell und effektiv zu beseitigen.

Ich weiß das es nicht ganz leicht ist sowas zu finden habe es ja selbst versucht und hoffe ihr könnt mir da helfen und ich bedanke mich auf jeden Fall im vorraus.
 
Was ist das den für eine Karte hast du da vlt. einen Link?

Also wichtig ist diese bootcd auf jeden fall danke schonmal dafür.

Dennoch suche ich weiter denn oft habe ich auch einen PC wo kein Bild zu sehen ist. Der Fehler ist zwar meist schon bekannt aber auch dann möchte ich eine Diag. machen können und wie schon geschrieben auf meinem Netti einsehen können.:)
 
Ja sry repArieren passiert wenn ich schnell schreibe :D:D:D
Wer kennt noch Tools für Diagnosen, suche weiterhin.;)
 
Moin,

öhm wenn du kein Bild hast wie willst du die Kiste dann testen?
Grundsätzlich check ich erstmal die Hardware. Netzteil ist auch schnell getauscht und schliest schon so manchen Fehler aus. Dann als nächstes RAM testen. Wenn das alles nichts bringt liegt der Fehler höchstwahrscheinlich am Board. Alle Tests ohne Laufwerke etc. durchführen. Ab und an hilft auch ein Blick auf die CPU....also im Zweifelsfall Kühler ab und schaun wie die Wärmeleitpaste ausschaut, zuviel, zuwenig, garkeine...da erlebt man so einige Überraschungen....

Diese PCI Diagnosekarten steckst du in den Slot und die Karte zeigt dir einen Fehlercode an der auf den Defekt hinweisen kann. Wie verlässlich diese Aussagen sind weis ich nicht, ich habtte selbst noch keine.

Ansonsten meine Diagnoesausrüstung:

Netzteiltester, Multimeter und die Ultimate Boot CD sowie ein Testnetzteil und nach Möglichkeit noch ein Ersatzram zum testen

Grüße
 
Zurück
Oben