• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News DICE portiert Frostbite-Engine auf Mobilgeräte

Die mobilen Grafikchips haben ja inzwischen auch sau viel Leistung. Ein Qualcomm S600 mit Adreno 320 GPU ist zum Beispiel im 3D Mark schneller als ein E 350 (ja, auch im CPU Test). Damit läuft BF 3 auf niedrigsten Einstellungen bei etwa 20 FPS. Wenn man bedenkt, dass dann noch auf die mobilen Grafikchips im gegensatz zum E 350 optimiert wird, könnte das durchaus spannend werden.
 
Dann gib mal nen Link zum Test, hoffe du spuckst dann kein 404 aus ^^
 
Für die WiiU gibt es deshalb keine Frostbite3 Engine weil die WiiU diese nicht zum Laufen bringt, sondern weil viele EA s Ausreden abkäuft dass diese nicht läuft. Naja ich bin gespannt ob der "Flop" WiiU dann immer noch ein Flop ist wenn das Jahr MarioKart 8 und ein Mario 3D auf den Markt kommt. Naja wer weiß ob dann EA auf einmal die Engine zum Laufen bringt, wenn einige von der Wii auf die WiiU "upgraden". Zweifellos gibt es dafür ein Marktpotential.

Aber ja die WiiU ist hardwaretechnisch so "schlecht", dass die Cry3Engine läuft. Ebenso wie man eingeräumt hat dass auch die Unreal4Engine auf der WiiU lauffähig ist.

Aber wer weiß vllt ist EAs Engine verglichen zu den anderen einfach nicht flexibel genug. Aber es ist einfach anderen die Fehler zuzuschieben. Das EA seit längeren Probleme hat und einfach keine Manpower hat für die WiiU zu optimieren wird so sehr einfach kaschiert. Ubisoft hat scheinbar keine Probleme die WiiU zu unterstützen.

Man hat den Eindruck, EA sagt den Leuten immer was sie hören wollen oder was viele Ihnen abkauft. Sry die PS3 soll keine Probleme haben aber die WiiU schon ? Die meisten Games laufen meist auf dem Niveau der Xbox und immer besser als auf der PS3. Die erste Generation der WiiU Ports sind dabei nicht mal ausgereift, da sie schnell portiert werden mussten. Ein gutes Bsp dass die WiiU potenter ist als viele denken, ist ja NFSpeedU.

Naja mal abwarten ob Nintendo wirklich eventuell ein Patch bringen möchte, der die WiiU overclocked. Beim 3DS gab es sowas schon mal. N64 konnte man sogar upgraden.

Naja abwarten was EA die nächste Zeit so erzählt. Sie hatten seit paar Jahren ja immer gute Einfälle. Android ist intereessant, da gibt es ja Käufer. Die WiiU ist ja momentan nicht "potent" genug (um eine Melkkuh zu sein)
 
Zuletzt bearbeitet:
mos_fragged schrieb:
Naja Frostbite ist nicht gleich Battlefield 3 Grafik. Shadow Commander (?) gibts schon über 2 Jahre für Handys und das sieht schon extrem gut aus! Also möglich ist das alles, ich frag mich nur, wer das spielen will. Ich mein per Touchscreen ist doch totaler Käse und nen guten Android P&P Controller gibts ja noch nich oder?

Schon mal was von der kommenden “nvidia shield“ oder ouya gehört? Aber ruhig erstmal blubbern. Kein basiswissen, aber tief luft geholt. Woher will unsereins denn wissen, wie das technisch ablaufen wird?

Ich mag ea hier in keinster weise decken oder schützen, aber diese negativen schwingungen sind gift an einem so schönen morgen. Bis auf die scheiß gurrende taube. “schrotflinte auspack“
 
Zurück
Oben