• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Haarig: EA zeigt Technik der nächsten Frostbite-Engine

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.021
In einer Reihe von Blog-Einträgen wird EA über die kommenden Wochen hinweg einen Ausblick auf die haarsträubenden Fähigkeiten der nächsten Generation der hauseigenen Frostbite-Engine geben. Haarig wird es dabei immer: Alle Episoden beleuchten, wie der Publisher die Darstellung von Mähnen auf eine neue Stufe heben möchte.

Zur Notiz: Haarig: EA zeigt Technik der nächsten Frostbite-Engine
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Sieht doch ganz gut aus aber gibt es einen Grund weshalb man sich ausgerechnet auf Haare fokussiert?
 
Das sieht schon echt gut aus. Hoffentlich wird's nicht so ne Performancegurke wie HairWorks beim Witcher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Deathless, simzone5 und 7 andere
Haare sehen super aus. Die fehlenden Gesichter waren aber erstmal verstörend :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, paccoderpster, Gamienator und 33 andere
Grandioser Fokus. So bekommen die Schaufensterpuppen endlich Echthaarperücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simzone5, simosh, Smockil und 6 andere
Von hinten hui, von vorne pfui. Direkt erschrocken als sie sich umgedreht hat :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, or2k, Gamienator und 14 andere
Nett, aber warum muss mir bei so einem Video die Musik direkt das Gehör wegballern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: or2k, DrSeltsam95, Valeria und 36 andere
snickii schrieb:
weshalb man sich ausgerechnet auf Haare fokussiert

Waren vielleicht Haar-Fetischisten. :lol:

Wird aber vermutlich daran liegen das Haare relativ schwierig in 3D zu berechnen sind aufgrund der Physik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paccoderpster, Hardware_Junkie und masterkruk
snickii schrieb:
gibt es einen Grund weshalb man sich ausgerechnet auf Haare fokussiert?

Haare holen einen ganz schnell aus der Immersion heraus wenn sie durch Körper durch gehen oder einfach nicht echt aussehen.

Ich finde das auch sehr beeindruckend, Interessant wird die nötige Rechenleistung sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, paccoderpster, ncc1977d und 12 andere
nille02 schrieb:
Ich finde das auch sehr beeindruckend, Interessant wird die nötige Rechenleistung sein.
Jub genau das dachte ich mir auch. Würde mich Interessieren was das an CPU/GPU braucht wenn solche Details dann in einem Game auftauchen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
nachhinein stellt sich heraus, es war doch eine echte Pupe aus dem Schaufenster mit Echthaarperücke ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Juhu, ich hab den neuen Friseur-Simulator 2020 schon vorbestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb, Torr Samaho, simzone5 und 15 andere
nille02 schrieb:
Ich finde das auch sehr beeindruckend, Interessant wird die nötige Rechenleistung sein.
Die benötigte Rechenleistung wird sehr überschaubar sein. Einfach eine RTX2080 oder TI als Zusatzkarte rein und fertig - immerhin wissen wir ja: "The more you buy, the more you save"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb, Torr Samaho, niV. und 7 andere
snickii schrieb:
Sieht doch ganz gut aus aber gibt es einen Grund weshalb man sich ausgerechnet auf Haare fokussiert?
Bei Fußballspieler kann man meinen, es gibt nichts wichtigeres. Also auch für FIFA 20/21
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE, Narbennarr und masterkruk
Gut das die Engine keine anderen Baustellen hat. :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, der Unzensierte, psYcho-edgE und 5 andere
Da ja für BF5 mit nVidia kooperiert wurde, wird das wohl wieder ein Gameworks Feature sein...NEIN DANKE!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Jo jo Haare sind wichtig und bei der Physik ist seit Half Life 2 nichts mehr passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk und fox40phil
phoenixtr schrieb:
Haare sehen super aus. Die fehlenden Gesichter waren aber erstmal verstörend :freaky:

Jo, könnte auch n Trailer zu nem Horror-Streifen sein :mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Peleke und masterkruk
Bringt halt nichts wenn das Spiel einfach kacke ist, egal wie toll die Grafik ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb, der Unzensierte, shoKuu und 4 andere
Die Haare sind das Letzte auf das ich bei einem Spiel achte. Vergeudete Resourcen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: #retro
Zurück
Oben