• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fifa 17: Sportspiel erstmals mit Frostbite-Engine

Und pes gefällt uns besser, weil wir so geile Matches wie Nord-gegen Südkorea oder Iran gegen Iran und Belgien gegen Kongo spielen können. Das macht auch mehr Spaß FIFA ist dagegen nur so für zwischendurch.
Du hast Russland gegen Ukraine (im Druschba-Stadion in Sewastopol auf der Krim) oder Türkei gegen Syrien vergessen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Euromaster00 schrieb:
Super, bestimmt mit zerstörbarem Rasen :freak:
Der ist ja schon in Fifa 16 ein bisschen zerstörbar :) an sich ist das ein schönes Detail und trägt zum Realismus bei, wenn der Rasen durch das ganze Rutschen auch bleibende Spuren hinterlässt.
Was in Fifa aber auf jeden Fall verbessert werden muss, ist das Match Ranking der Spieler. Im Moment läuft das nämlich so:

  • 3 Vorlagen
  • 2 Tore
  • Match Ranking: 9,7
  • Oh, Peter Lustig da hinten hat 2 vollständige Pässe gemacht
  • Match Ranking: 10,0
  • Spieler des Monats: Peter Lustig

Das geht gar nicht und verwehrt einem das Freischalten von Leistungen.
 
Vindoriel schrieb:
Du hast Russland gegen Ukraine (im Druschba-Stadion in Sewastopol auf der Krim) oder Türkei gegen Syrien vergessen...

😂😂😂😂
Beste Idee.
 
Ich hoffe am meisten auf Liga 3. Das wäre mal eine Neuerung die mir gefallen würde. Frauen kann man getrost weg lassen. War am Anfang ganz lustig aber eigentlich Langweilig.

Ansonsten bin ich sehr gespannt auf Frostbite. Mal sehen wie gut sie die Engine ausnutzen. Zerstörbarer Rasen wäre schonmal ein erster Gedanke. Also nicht nur optisch wie bisher sondern Physikalisch korrekt. ;)

Naja insgesamt bin ich sehr gespannt drauf, Fifa spiele ich sehr gern.
 
@dominiczeth

Hols dir für PC. Bis jetzt hat es immer nur ca. 1-2 Monate gedauert, dann war der Patch da, das bis zur Regionalliga alles dabei war, inkl. Minifaces und Trikots.
 
dominiczeth schrieb:
Es ist davon auszugehen, da seit Fifa 15 die PC Version identisch zu den aktuellen Konsolenversionen ist.

Sogar schon seit einiger Zeit davor. :)
 
luda schrieb:
Sogar schon seit einiger Zeit davor. :)

Nope, FIFA 14 hatte auf XBOX One und PS4 ne wesentlich bessere Grafik als die PC Version! Letztere war auf Stand der Last gen.

Naja mal gespannt wie's dann am Ende aussehen wird, super Grafik hatte FIFA bisher ja nicht. Da können andere Spiele, wie NBA 2K16 z.B. bereits deutlich eher überzeugen und ein realistischeres Feeling rüberbringen.
 
Ich kenne kein Spiel, das einen so aggresiv macht wie FIFA! Hat meine Gürtelschnalle auf dem Gewissen :D
 
Immer wieder unglaublich wie Fifa bei jeder News verrissen wird. Warum kauft ihr es dann immer wieder? Richtig, weil es die beste Fußballsimulation ist, wir haben keine bessere.

Definitiv falsch. Ab Fifa 16 lass ich das gelten. Fifa war bis Teil 15 jedoch nichtmal Ansatzweise eine Simulation, dass war Pro Evo.

Hoffentlich gibt es dann kein Momentum mehr. Das ist wohl für mich und viele Freunde das nervigste gewesen.
Gibt es nicht und gab es nie. Wer denn Ball nicht reinbekommt sollte die Schuld bei sich suchen..

eine Mannschaft drückt und drückt und trifft siebenmal mal hintereinander die Latte während auf der anderen Seite bereits ein unpräziser Schuss auf die Tormitte zum Erfolg führt.

Sorry, auch das stimmt nicht. dann seit ihr einfach nicht gut genug. Stehe ich halbwegs frei vor dem Tor geht der Ball auch zu 90% rein, ausser der Keeper ist dran oder ich treffe die Latte weil ICH ein wenig zu stark geschossen habe oder ein wenig falsch gelenkt habe. Mein letztes Tor war fast vom Mittelkreis :)

Edit: Das sich die Legende mit dem Momentum solange hält ist irgendwie lustig aber auch traurig zu gleich..
 
Zuletzt bearbeitet:
@==>AUDI<==
Mario Kart und der Urknaller: Risiko. Da sind die meisten Freundschaften bei draufgegangen.

FIFA 16 habe ich einige Zeit gespielt und muss sagen, dass mir die Scripts und das Monumentum wesentlich besser gefallen als bei NBA 2k. Was in zweiterem abgeht will man sich manchmal gar nicht vorstellen. Das hat FIFA wesentlich reeller dargestellt in meinen Augen.
Dennoch hoffe ich da in beiden Spielen um eine vernünftige Besserung.
Werde mir vor dem Kauf dieses mal vor dem Kauf wesentlich mehr Gameplay Footage geben bevor ich bei einem der Spiele zuschlage..
 
cool war doch der hallenfußball den es früher mit gab (gibts das heut noch?!)
 
Und was soll das an der Matschgrafik bei Konsolen ändern? Soweit ich weiß, ist auch Mirror Edge mit Frostbite designt, sieht aber auf der Konsole wie der letzte Haufen Müll aus.
 
@Pisaro

Ich bin ein schlechter Fifa Spieler. Im Vergleich zu einem Arbeitskollegen von mir ein richtig schlechter. Ich nehme ihm so gut wie keinen Ball ab, kann von Glück reden, wenn ein Pass ankommt und dass ich nicht zum falschen Tor laufe...

Und trotzdem Putz ich ihn bei 10 Partien mindestens 2 mal so derb von der Platte, dass er am liebsten in den Controller beißen möchte, da bei ihm in diesen Partien einfach nichts bei ihm klappt, während ich einfach mit dem Ball gerade aus laufe und über die Torlinie dribbel, während sein Keeper sich praktisch hinter dem Tor versteckt.

Bin ich nun ein Naturtalent und gebe meinem Hundsmiserabel spielenden Freund einfach bei bis zu 8 von 10 gespielten Partien das Gefühl, dass er mir haushoch überlegen ist?
 
Gute Frage, ich kann da nur vom mir reden: Mir passiert sowas fast nie. Gut, jetzt in Liga 1 Online gibt es ein paar Probleme, aber das ist was anderes. Ich sag mal so: Wenn ich gegen einen extrem schlechten Kumpel spiele KANN es auch mal passieren das ich verliere.. warum? Weil ich merke das ich das Spiel nicht ganz ernst nehme. Spiele ich gegen richtig gute Leute spiele ich auch ganz anders, mein Passspiel wird schneller etc..

Gutes Beispiel ist da ein Kollege, war damals bei Fifa 98. Auf Weltklasse (oder wie der höchste Schwierigskeitsgrad dort hieß) kam er sehr gut gegen die KI klar, hat meistens gewonnen. Auf Amateur/Anfänger hat er dann meistens Unentschieden gespielt oder verloren, weil er auf die billigen Laufwege nicht mehr klar kam :)

Oder anderes Beispiel: Ich bin ein sehr schlechter Counter-Strike Spieler und bekomme es eigentlich nie hin meine Kollegen so richtig zu ärgern wenn ich mal gegen die Spiele. Allerdings gibt es dann auch ein paar Runden wo ich alles wegballer und die nichts hinbekommen und man echt manchmal denkt: "Wtf was machen die Noobs da!" Obwohl ich der Noob bin.. auch Momentum? :)

Streetfighter das selbe, nur umgekehrt. Da bin ich extrem gut, Kollegen nicht so bis gar nicht. Dennoch verliere ich ab und an gegen die. Egal wie gut/schlecht man ist, man wird nicht immer gewinnen/verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte von Spielereihen wie COD oder Assassin's Creed ja nicht sonderlich viel aber bei FIFA wird das jährliche Melken der Fans echt auf die Spitze getrieben. Immer die selben Stadien, die selben Linienrichter, Animationen (mit leichten Abweichungen), immer die selben Spieler. Man würfelt die Spieler einmal quer durcheinander (jenachdem wo sie halt momentan spielen) und fertig ist das neue FIFA. Ich schau mir das Desaster jedes Jahr bei meinen Kumpels an. Echt unfassbar... FIFA ist auch eine der wenigen Spieleserien, die am wenigsten Entwicklung hinter sich haben, einfach weil es kaum Konkurrenz gibt und die Fans es wie hypnotisiert Jahr für Jahr wieder neu kaufen ohne drüber nachzudenken...

Bei Spielen wie COD werden wenigstens neue Mehrspieler und Solokampangen-Level designt. Auch bei AC. Da wird Frankreich und Rom teilweise nachgebildet. Alles echt beeindruckende Leistungen wie ich finde. Aber FIFA?
 
Grafik hin Grafik her, die sollen mal ihr Gameplay anpassen und mal ein Team ransetzen welches sich damit auskennt.
Ein Beispiel an NBA 2k kann man sich mal nehmen.
 
KTelwood schrieb:
Ich warte seit Fifa 98 auf ein Liebevolles Publikum Passend zum Stadion.

Südtribüne in Lüdenscheidt (Fifa 15):

Anhang anzeigen 562734


Also FIFA ist einfach das dümmste, liebloseste Spiel was ich kenne.

Dann hättest Du Dir halt auch mal das neue FIFA 16 kaufen können, da sind die Zuschaueranimationen um einiges besser als noch bei FIFA 15,aber ich kann Dich beruhigen bei FIFA 12 war es noch deutlich schlechter. Und wenn Du mal richtig tolle Zuschaueranomationen sehen willst, dann hol Dir PES 2016 :rolleyes:

Screen FIFA 16:
FIFA 16 Zuschauer.jpg
 
Pisaro schrieb:
Streetfighter das selbe, nur umgekehrt. Da bin ich extrem gut, Kollegen nicht so bis gar nicht. Dennoch verliere ich ab und an gegen die. Egal wie gut/schlecht man ist, man wird nicht immer gewinnen/verlieren.
Bei Street Fighter überhaupt nicht. Klar verliert man mal wegen Unkonzentriertheit. Ist bei FIFA auch so. Das gibt's überall.

Es geht um die Situationen, wo das nicht der Fall ist. In Street Fighter kann ich den Controller im Spiel tauschen und gewinne trotzdem. In FIFA zeigt meine Erfahrung da etwas ganz anderes. Und das betrifft ja nicht nur mich, sondern wirklich jeden den ich kenne.

Das Scripting wird ja sogar offen zugegeben. Momentum wird seit einigen Jahren dementiert, da man damit auf Ablehnung gestoßen ist, aber dafür sollen externe Einflüsse modelliert und die Psyche der Spieler simuliert werden. Das sind ganz offensichtlich Dinge die außerhalb deiner Kontrolle liegen und die es in den anderen von dir genannten Spielen nicht gibt. Und das ist letztlich nichts anderes als Momentum. Wenngleich in abgeschwächter und glaubhafterer Form. Wie gesagt, ich finde es trotzdem doof bei so Spielen. Das sollte einzig und allein vom Können abhängen. Da müssen nicht irgendwelche Stats dynamisch an die Situation angepasst werden. Als Simulation ist das eventuell so sogar sinnvoller, aber für ein kompetitives Videospiel einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet: (Absätze)
"Das Gameplay wird sich diesmal deutlich weiterentwicken"
Ehrlich!! Ganz bestimmt diesmal ganz bestimmt!!!!
 
Zurück
Oben