Notiz Haarig: EA zeigt Technik der nächsten Frostbite-Engine

Payne19

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
562
Die Puppe sieht aus wie aus nem Horrorfilm. Richtig creepy

Haare sind halbwegs gut gelungen.. aber was zur Hölle ist diese laufanimation? Laufen die Charaktere in deren Spielen auch alle so? 🤣🤣🤣
 

Xes

Rear Admiral
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
5.567
Jub genau das dachte ich mir auch. Würde mich Interessieren was das an CPU/GPU braucht wenn solche Details dann in einem Game auftauchen...
Die Frostbite Engine ist mittlerweile extrem performant. Wenn man sich mal anschaut was für eine Grafik man in Battlefront 2 und Battlefield 1/V bereits mit Mittelklassehardware flüssig dargestellt bekommt ist das schon beachtlich.
 

HardRockDude

Commander
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
2.592
Haare sehen super aus. Die fehlenden Gesichter waren aber erstmal verstörend :freaky:
Von hinten hui, von vorne pfui. Direkt erschrocken als sie sich umgedreht hat :D
Nett, aber warum muss mir bei so einem Video die Musik direkt das Gehör wegballern?
Nur wegen dieser Kommentare bin ich hier. Konsens ist was Feines :D
 

psYcho-edgE

Admiral
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
7.565

Lord B.

Commander
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
2.543
Also mich kann es nicht überzeugen, von wegen Physik und so, ist wie bei fast allen Videogames viel zu viel Bewegung im Haar. Haare verhalten sich nicht so, die bewegen sich eben nicht permanent als ganzes oder wie in einem Schwarm und schon gar nicht so viel, alleine aufgrund des Eigengewichtes bei Langhaar Frisuren.

Es ist immer das gleiche Problem in Spielen, entweder Betonfrisuren, die sich gar nicht bewegen oder Windfrisuren die selbst im tiefsten Dungeon strikt in eine Richtung wehen oder eben Hyperaktivfrisuren die bei jeder noch so winzigen Bewegung wallen und fallen wie Wellen in einem Sturm auf dem Ozean.

Die Technik wie die Haare dargestellt werden sieht dagegen richtig gut aus, aber die künstliche und viel zu übertriebene Bewegung der Haare macht die ganze Immersion zunichte.
 

Lord B.

Commander
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
2.543
Und? Deine Videos zeigen ganz klar das ich Recht habe, da bewegt sich eben nicht die komplette Frisur beim gehen sondern lediglich die Spitzen oder Enden, teilweise etwas länger nach innen aber weder Haaransätze noch die komplette Mähne bei jedem Schritt! Von den Perücken will ich gar nicht reden.

Bei Tanzmoves oder wie im urspr. Teaser bei Kampfmoves, da fliegt das komplette Haar, das ist logisch.
 

USB-Kabeljau

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2018
Beiträge
2.019
Wird so vermutlich nie in einem Spiel zu sehen sein, weil es allein schon die komplette Leistung einer modernen Grafikkarte frisst.
 

akimann

Banned
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
979
Na toll, dann wirds wohl nix mit "BF 2142 II" werden, sondern es wird wohl "Friseur Simulator" werden ... :freak:
 

Xes

Rear Admiral
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
5.567
dann wirds wohl nix mit "BF 2142 II" werden
Ein Zukunfts-Battlefield wird es den meisten Gerüchten und Mutmaßungen nach zufolge eh erstmal nicht geben.

Was ich nun schon mehrfach als Gerücht gehört und gelesen habe ist Battlefield Bad Company 3.
Angeblich haben sollte das eh schon früher kommen aber die Konsolenhersteller wollten das Teil wohl als Launchtitel für die nächste Generation nächstes Jahr weshalb Battlefield V im Zeitplan vorgezogen wurde. (Das erklärt auch den immer noch sehr überschaubaren Umfang von Battlefield V.)

Bin mal gespannt ob wir mit dem nächsten Teil mal wieder einen ordentlichen Grafiksprung sehen werden.
Nicht dass Battlefield V schlecht aussehen würde, -aber im Vergleich zu Bf 1 und Battlefront 1&2 hat sich jetzt abgesehen von RT nicht so extrem viel getan. Battlefront 2015 hat da optisch den größten Sprung der letzten Jahre gemacht, nachdem sich Battlefield 3, 4 und Hardline optisch nicht viel gegeben haben.
 

Manegarm

Commander
Dabei seit
Juni 2015
Beiträge
2.928
Wird so vermutlich nie in einem Spiel zu sehen sein, weil es allein schon die komplette Leistung einer modernen Grafikkarte frisst.
Sind wie doch mittlerweile seit Jahren gewohnt. Erstmal fett was anteasern in einer Techdemo als Video, und letztendlich wird nie ein Spiel so aussehen.

Alles nur Marktstrategie, die Grafikkarten verkaufen sich nicht mehr wie Brötchen, dann muss man sich was einfallen lassen
 

leckerbier1

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.936
EA bringt dann hoffentlich bald den

"Friseur Simulator".:daumen::schluck:
 

der Unzensierte

Captain
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
3.542
Ich glaube man hat bei Early Access komplett den Fokus verloren. Ich will nicht mit Grafikpracht, sondern mit Inhalten zugeballert werden. Es gibt 10 Jahre alte Spiele, die mehr Immersion und Inhalt haben als jede aktuelle Gurke mit Frostbite-Engine.
 

lottepappe

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
820
FIFA 21: neues realistisches Haar-Features. Schau wie die Haare sitzen, denn Sie können die Schussgenauigkeit beeinflussen ^^
 

#retro

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2018
Beiträge
55
Ich finde diese Haarsimulation in spielen schon grausam. Nur frame fessend. Braucht kein mensch
 

akimann

Banned
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
979
Anzeige
Top