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News Fifa 17: Sportspiel erstmals mit Frostbite-Engine

Super, bestimmt mit zerstörbarem Rasen :freak:
 
blaidz schrieb:
Frostbite-Engine aber auch für den PC?!

Oder bekommt die PC Version wieder die alte weil es ja auf dem PC nicht "machbar" ist?

"Fußball hat sich verändert. FIFA 17 - powered by Frostbite auf Xbox One, Playstation 4 und PC.

Also ja:cool_alt:
 
Ich hoffe sie verändern das Verhalten der Mitspieler zum Ball, sowohl das Pressing als auch die Pass/Laufwege waren bei 16 total grauenhaft.
Die Spieler laufen sich teilweise selber um, starten super selten in den richtigen Sprintweg oder gucken jedem Ball hinterher welcher zwischen 10cm und 5m an ihnen vorbei rollt.

Auch diese fast durchgescripteten Spiele, wo nichts gelingt, wo die Spieler scheinbar langsamer laufen und jeder Ball verstolpert sollten eher anhand des Könnens passieren und nicht von der Engine aus manipuliert werden.

Man merkt einfach in manchen Situationen, dass es jetzt zu einem Gegentor kommt.

Auch das schwache Spieler einem starken und fitten Spieler von der Bank den Ball ablaufen können, ohne Probleme, ist doch mehr als unrealistisch.

Man sieht einfach, dass die Gegner KI nicht schlau war, sondern das EA richtig künstlich und manipulativ ins Spiel eingreift.

Von den lächerlichen Elfmetern (Torwart lenkt Ball über die Latte, was mir mehrmals passiert ist) mal ganz zu schweigen.

Habe die 45€ öfter bereut, nicht weil ich nicht viel gespielt habe, sondern weil der Frustfaktor sehr groß war.
 
Mercsen schrieb:
Wow, was die engine kann wissen wir ja mittlerweile, dürfte sehr hübsch werden das Spiel. Solange die ihre alten tugenden nicht vergessen.
Abr schon komisch wenn man bedenkt wie sehr sie ihre Ignite Engine letztens noch gefreiert haben ^^

Welche alten Tugenden ?
Ihre Käufer verarschen ?

Demo rausbringen um dann nach dem ersten Patch ein völlig anders spielbares Produkt zu haben ?
Spielverläufe die alles andere als Nachvollziehbar sind (Stichwort Momentum oder Script)?
Zufallstore noch und nöcher ?

Ne....aber ich werde mir mit Sicherheit diese Abzocke nicht mehr antun um anschließend gegen jemanden zu spielen der ein derartiges Lag hat, dass sich das ganze wie eine Dia Show darstellt.......weil EA ja so schlau war die 5 Minuten Regel abzuschaffen :freak:

Zumal die das Spiel eh kaputt gemacht indem Sie den ganzen Dribbelkiddys eine wunderbare Plattform gegeben haben......was hat das noch mit realem Fußball zu tun ?
 
HanneloreHorst schrieb:
Ich hoffe sie verändern das Verhalten der Mitspieler zum Ball, sowohl das Pressing als auch die Pass/Laufwege waren bei 16 total grauenhaft.
Die Spieler laufen sich teilweise selber um, starten super selten in den richtigen Sprintweg oder gucken jedem Ball hinterher welcher zwischen 10cm und 5m an ihnen vorbei rollt.

Auch diese fast durchgescripteten Spiele, wo nichts gelingt, wo die Spieler scheinbar langsamer laufen und jeder Ball verstolpert sollten eher anhand des Könnens passieren und nicht von der Engine aus manipuliert werden.

Man merkt einfach in manchen Situationen, dass es jetzt zu einem Gegentor kommt.

Auch das schwache Spieler einem starken und fitten Spieler von der Bank den Ball ablaufen können, ohne Probleme, ist doch mehr als unrealistisch.

Man sieht einfach, dass die Gegner KI nicht schlau war, sondern das EA richtig künstlich und manipulativ ins Spiel eingreift.

Von den lächerlichen Elfmetern (Torwart lenkt Ball über die Latte, was mir mehrmals passiert ist) mal ganz zu schweigen.

Habe die 45€ öfter bereut, nicht weil ich nicht viel gespielt habe, sondern weil der Frustfaktor sehr groß war.

gebe dir teilweise recht, 16 ist schon sehr lucky in bestimmten situationen ABER wenn man ein flüssiges spiel hat ohne laags dann kann man sehr wohl alles verteidigen wenn man genug skill hat.

Ich will dir nicht unterstellen das du schlecht bist aber ich z.b. habe etwas länger bei fifa16 gebraucht um richtig durchzublicken und diese fehlpässe etc. abzustellen und dazu gehört ne menge gefühl und konzentration, das war bei fifa15 noch nicht so sehr der fall!! (und zwecks laufwege der spieler, du kannst sie doch selbst schicken wohin du willst..., also da sehe ich überhaupt kein problem ehrlich gesagt)

Insgesamt macht mir fifa16 aber weniger spaß als 15, obwohl 16 mM mehr skill benötigt.
Bin gespannt auf 17, vor allem wie es grafisch aussieht.
 
Die Fifa Reihe passt wirklich gut zu EA! Jährliche Ableger die sich kaum verändern, Ok Fußball ist immernoch das runde muss ins eckige, dass will ich jetzt vorhalten! Aber genau das macht es EA es sehr leicht ohne großen Aufwand ein Game zu produzieren!
Ich bin jetzt kein großer Fußballfan, finde aber auch das Fußballspiel schon ihre Berechtigung hat und es mit Kumpels schon Spaß macht an der Konsole mit ein (paar) Kasten zu spielen, da hier weniger Konsolenerfahrungen benötigt werden als bei einem shooter wo sich schnell die Spreu von Weizen trennt!

So ziemlich am schluss des Artikels steht, dass auch die alte Konsolen Generation noch ins Vergnügen kommen! Die schwache Hardware zieht nur das Game herunter!
 
Momentum gibt's nicht. Das wäre viel zu kompliziert das zu programmieren und zu teuer. Die haben ja bis heute Probleme mit der Ki. Warum sollten sie sowas auch einfügen? Was soll das bringen. Das ist schon wie im echten Fußball manchmal kommen auch Teams die zurückliegen (4:1) zurück und können gewinnen. Kommt halt auf einen selbat an, wie konzentriert und motiviert man ist. Außerdem wirken sich ja auch die Stimmung der Fans auf die Manschaft aus. Aber sowas wie Momentum hatte ich noch nie. Und das auch nicht in spielen gegen den Computer. Für online spiele ist so ein system zu schwer zu programmieren.
 
Das Spiel könnte grundlegend verändert werden in eine Art Wirtschaftssimulation. Wenn das Spiel schon "FIFA" heißt, dann soll es auch um die FIFA gehen, da gibt es genug zu verwertendes Material (Korruptionen usw.)...:D
 
@Vindoriel
Beste Idee. Passt perfekt. Neben dem be the player und dem Trainer Modus gibt's dann be infantino oder ne Blatter Modus. Wäre sicher cool.
Und dass Ziel ist es die austrage Länder auszunehmen und so viel wie möglich sich selbst in die Tasche zu lügen und zu verdienen. 😂
 
Immer wieder unglaublich wie Fifa bei jeder News verrissen wird. Warum kauft ihr es dann immer wieder? Richtig, weil es die beste Fußballsimulation ist, wir haben keine bessere.

Dass man viel zu kritisieren hat, zeigt in meinen Augen nur, dass die Basis des Spiels stimmt. Ich hätte auch jedes Jahr 15 Verbesserungsvorschläge. Aber das Bashing nimmt immer völlig überzogene Ausmaße an, dafür dass das Spiel so erfolgreich ist.
Meist ging das Bashing in Richtung "wieder die gleiche, leicht aufpolierte Grafik wie im Vorjahr, also das gleiche Spiel". Dabei gab es viele Detailverbesserungen im Gameplay, die dann niemanden interessiert haben. Die hat man auch erst nach ein paar Tagen alle bemerkt. Aber 1 Stunde nach Release wusste jeder schon dass nix verbessert wurde.
Jetzt melden die eine völlig neue, erwiesener Maßen gute, Engine und schon geht wieder das Bashing los.
Ja, ich hoffe auch, dass gutes beibehalten wird und schlechtes überarbeitet.
Aber dass Leute die Jahr für Jahr 30-60 € für das Spiel ausgeben ("in Fifa 15 war XY schlecht, in Fifa 16 war Z dann blöd"<-ihr habt es gespielt) und dann behaupten das Produkt sei ein einziger Betrug und eine Frechheit, kann ich so nicht nachvollziehen.
Ich finde viele Entscheidungen bzgl. Origin auch nicht so toll, einen etwas umfangreicheren Karrieremodus fänd' ich auch gut. Da konnte man als Manager früher mehr machen.
Aber diese News sehe ich erstmal nur positiv.
 
Hoffe das beinträchtigt nicht allzu sehr die Modbarkeit. Hab keine Lust 6 Monate zu warten bis der Karrieremodus von der Community auf ein brauchbares Niveau gebracht wurde.
 
Neue Engine klingt erstmal gut. Da macht die Grafik hoffentlich mal einen ordentlichen Sprung. Mal gespannt wie sich das auf das Spielgefühl auswirken wird und ob der Wechsel gutgeht. Das erste PES mit Fox-Engine war eine Bug-Katastrophe.

edenjung schrieb:
Außerdem wirken sich ja auch die Stimmung der Fans auf die Manschaft aus. Aber sowas wie Momentum hatte ich noch nie.
:freak:
FIFA ist gescripted. Es ist nicht mehr so extrem wie vor einigen Jahren und dennoch kommen regelmäßig absurde Situationen zustande. Irgendein No-Name-Verteidiger sprintet schneller als ein frischer Ronaldo, eine Mannschaft drückt und drückt und trifft siebenmal mal hintereinander die Latte während auf der anderen Seite bereits ein unpräziser Schuss auf die Tormitte zum Erfolg führt.
Wer es nicht glaubt, soll einfach mal in so Spielen die Controller tauschen. Da wird manch einer vom Glauben abfallen.

FIFA manipuliert die Spielerstats und -performance absichtlich um das Spiel "realistischer" zu machen. Zu einer Simulation gehören schließlich auch solche Statusveränderungen. Jeder kann mal einen schlechten Tag haben, ein Team kann sich in einer Tiefphase befinden etc. Das kann man dann sehen wie man will, ich für meinen Teil finde es ziemlich doof. Gerade bei einem Spiel, das man primär gegeneinander spielt. Da will ich so wenig Zufall wie möglich.

Man kann es zum Glück ein wenig reduzieren, wenn man möglichst viel manuell macht. Beispielsweise die Passautomatik ausschalten. Am Anfang ist man wahrscheinlich ziemlich schlecht, aber wenn man es raus hat unterliegt man nicht mehr FIFAs Willkür.
 
Zuletzt bearbeitet:
FIFA gekauft? Dafür fehlen mir die Millionen. Wenn nicht Milliarden.
Aber 14 und 15 hab ich in Mexiko für jeweils 5 Dollar gekauft.
Und pes gefällt uns besser, weil wir so geile Matches wie Nord-gegen Südkorea oder Iran gegen Iran und Belgien gegen Kongo spielen können. Das macht auch mehr Spaß FIFA ist dagegen nur so für zwischendurch.
 
CloakingDevice schrieb:
Man kann es zum Glück ein wenig reduzieren, wenn man möglichst viel manuell macht. Beispielsweise die Passautomatik ausschalten. Am Anfang ist man wahrscheinlich ziemlich schlecht, aber wenn man es Raus hat unterliegt man nicht mehr FIFAs Willkür.

War in FIFA 13 immer lustig wenn die KI dann einen Spieler beim Pass angelaufen ist um den abzufangen obwohl der da nicht mal hinging. Da sieht man schön wie die Scripte greifen und der Spieler den man dann eigentlich angespielt hat völlig frei steht. :D
 
Mich stören viel mehr die sagenhaft schlechten Server. Bei keinem Spiel so viele Verbindungsabbrüche und vor allem ist das Game dann natürlich auch direkt vorbei.
Da ist man an einem Wochenende zwei mal im Pokal Halbfinale und führt 1:0 und das Spiel bricht nach 85 Minuten ab mit der Meldung, dass man nicht mehr "synchronisiert" sei. Zack, darfst das nochmal spielen. Und dieses mal vernichtet dich der Gegner natürlich. Und beim nächsten mal wird direkt ein Verbindungsabbruch als Niederlage gewertet. Top! Seitdem nicht mehr angefasst den Scheiß. Ich spiele jetzt Rocket League. ;)
 
edenjung schrieb:
FIFA gekauft? Dafür fehlen mir die Millionen. Wenn nicht Milliarden.
Aber 14 und 15 hab ich in Mexiko für jeweils 5 Dollar gekauft.
Und pes gefällt uns besser, weil wir so geile Matches wie Nord-gegen Südkorea oder Iran gegen Iran und Belgien gegen Kongo spielen können. Das macht auch mehr Spaß FIFA ist dagegen nur so für zwischendurch.

Dein "uns" sind aber gemessen an den regulären Fifa-Käufern nur eine kleine Hand voll. Ich habe mir Fifa auch die letzten Jahre als Key bei Ebay für 29€ gekauft. Aber selbst das macht wahrscheinlich nicht mal die Hälfte der Käufer.
Was so toll an Nord-gegen Südkorea oder Belgien gegen Kongo sein soll, erschließt sich mir nicht wirklich.
 
Hoffentlich gibt es dann kein Momentum mehr. Das ist wohl für mich und viele Freunde das nervigste gewesen.
Was ich auch sehr begrüßen würde, dass man mal mehr Namen bei den Kommentatoren für seinen Virtuell-Pro auswählen könnte. Ich finde es unverständlich, wieso es in der deutschen Kommentatoren-Fassung keinen Allerweltsnamen wie Müller auszuwählen gibt.
Mal schauen ob die Gerüchte stimmen und der Karieremodus wirklich dem von NBA 2k ähneln soll.
 
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