Die beste Grafikkarte für jedes Budget

später soll ja mal einer aus der 45er Fertigung rein. Ein Quad lohnt sich jetzt noch nicht. In einem Jahr wird das anders aussehen. Bis dahin reicht ein 4300er + Übertaktung locker.
Der RAM läuft wenigstens und macht keine Probleme. Ein Freund von mir hatte so seine Probleme und hat jetzt auch den Chellshock und ist mehr als sehr zu frieden.

mfg
Tobi

ps: warum 6600er wenn ich den 4300er auch übertakten kann. Luftkühlung limitert ja eh fast immer.

Zuletzt bearbeitet:
Die einzige X1950Pro 512MB mit leisem Lüfter(Accelero X2) ist von PowerColor

Ich erhenbe ja nur ungern das Wort in deinem ehemaligen Thread, aber die Palit / Xpertvision mit 512mb ist ebenfalls leise. Ob Sie jetzt lauter ist als die Asus weiß ich zwar nicht, aber da ich Sie aus meinem Gehäuse nicht heraushören kann, ist sie ausreichend leise. Im Lianli PC7 von mir läuft der Enermax Netzteillüfter, der Standard lüfter vom Infinity ab und an. Und die Beiden 120 Gehäuselüfter von Cooltek (beim Lian li dabei). Rrichtig gestört hat eigentlich nur die HD, mitlerweile ist die entkoppelt und das Gehäuse mit den BeQuite Dämmmatten ausgeschmückt. Jetzt ist das DVD- Laufwerk der Störenfried. Den muß ich noch einbremsen.

Der gute kann sich ja mal irren :D aber das gibt :stock:.

512er Pros gibts einige leise:

• HIS
  • MSI
  • Palit
  • Powercolor

Wobei die 512Mb hier ja ziemlich nutzlos sind ...

cYa

Zu der Zeit wo ich gekauft habe waren die Asus 256mb und Palit 512mb vom Preis fast gleich, da ist mir die entscheidung nicht schwer gefallen. Wie das jetzt ist weiß ich nicht, kann aber jeder selbst leicht herausfinden ;)

Gibt es eigentlich irgendwelche Anhaltspunkte zu der Leistung des G90? Und was heißt Herbst? September oder November? Lohnt es sich, jetzt noch eine 8800 GTS anzuschaffen? Was wäre ein fairer Preis?

@iceman & y33H@:

Klar ist die Palit und HIS auch leise. Aber die Palit is nirgendwo verfügbar und die HIS eindeutig zu teuer, deshalb hab ich nur die PowerColor und MSI erwähnt.

Wenn ihr mich vom Gegenteil überzeugen könnt, dürft ihr mich schlagen :stock:
Aber nur dann. Ansonsten bekommt ihr Haue :D

also kein Unterschied 256MB zu 512MB?

Und bei der MSI muss man inzw. aufpassen.

Da scheinen 2Slot und auch lautere 1Slot Kühler zu existieren.

Und wenn 256MB auch in Zukunft (bei UT3) keinen Unterschied machen, dann ist die Asus die Leiseste?

Ja, die Asus ist die leiseste.

Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass der doppelte Speicher gar keinen Unterschied macht. Zu irgendwas wird der schonmal nützlich sein. Zumindestens bei der X1900XT gibts zum Teil schon spürbare Unterschiede zwischen 256MB und 512MB(siehe hier), und sooo viel schneller is die nun auch nich. Deshalb glaube ich nicht, dass die Pro von 512MB unter gar keinen Umständen von 512MB profitieren kann.

Ich würde in 512MB investieren. Im schlimmsten Fall haste 20€ zuviel ausgeben, kann man verschmerzen finde ich. Dafür kannste ruhiger schlafen :D

Wieso haben heutzutage kaum Graka's Spiele dabei?

War doch früher immer.

Hab nur bei MSI und Asus Games im Zubehör entdeckt.

Hat mir früher immer bei der Entscheidung geholfen ;)

@ würmchen

Hast Recht, die HIS ist zu teuer und die Plait nicht lieferbar - aber es ging ums Prinzip.
Und im Prinzip sind die beiden leise und haben 512Mb ;) :evillol:

Wegen dem profitieren von 512Mb:
Bei einigen wenigen Spielen bringen die 512Mb was - zB Stalker oder CoD2 - jedoch ist die Pro dann schon bei ziemlich niedrigen fps ... der Vorteil schwindet also schnell

cYa

@ y33H@

nun habe ich mal eine Info für dich:

Das die Asus die leiseste ist sagtest du. Nur das sie auch 3 Jahre Garantie hat, ist nicht uninteressant.

Das scheint bei allen Asus zu sein, und ein Faktor der nicht unbedeutend ist.

Deswegen überlege ich schon fast wegen der ASUS EN8800GTS.

Aber ist da der 5200+EE nicht schon wieder zu schwach?

Im Prinzip könnte ich dich melden wegen Spammerei in meinem Thread :D

@ Herrmann

Ich persönlich gehe davon aus, dass eine GraKa kaum länger als 2 Jahre benutzt wird.
Daher finde ich das mit der Garantie nicht sooo wichtig.
Für ne 88GTS/640 ist ein mit 2.6GHz getakteter X² voll ok - ein 5200+ EE reicht.

cYa

bei mir läuft ne GraKa länger.

Die hier im Forum gekaufte, X800 XT PE läuft immer noch.

Wenn ich mir die GTS hole, habe ich dann eine Karte mit der ich in 5 Jahren noch in guter Qualität spielen kann? (Die 350€ müssen dann ne Weile halten;))

Herrmann schrieb:
Wenn ich mir die GTS hole, habe ich dann eine Karte mit der ich in 5 Jahren noch in guter Qualität spielen kann? (Die 350€ müssen dann ne Weile halten;))
Die einzige Ehrlich antwort auf diese Frage ist NEIN! Du wirst schon in so 1 1/2 Jahren die spiele nichtmehr auf voller Grafikeinstellung spiele Können werden wegen dx10, aber das gilt zurzeit für jede Grafikkarte.

Ich komme mit ner High-End Karte rund ein Jahr zurecht, ein Mid-Range Kaliber wie meine aktuelle X1900XT/512 machts bei mir nur ein gutes halbes Jahr.
Dann muss mehr Power her, ich gebe mich unter 1280*720 mit 2xAA und 4xAF bei max. Details nicht zufrieden - und natürlich müssen die fps stimmen :D
Leider hängts ab und zu n bissl am Geld, deshalt war zB die X800XL gut ein Jahr drin :lol:

@ Hermann

Du kannst froh sein, wenn du in 5 Jahren überhaupt noch ein Spiel starten kannst, siehe die aktuelle SM3 Zwangslage wie zB Colin Dirt.

cYa

Guck dir doch ma die Grafikkarten von vor 5 Jahren an.. Kannst heut als Office benutzen, mehr aber auch net ^^

2002 gabs ne 9700Pro, die hat SM2 und damit laufen einige Sachen mit min. Details noch :D
CoD2 in DX7 rennt ganz gut, ansonsten sieht mit mehr als min. Details in 800*600 oder 1024*768 verdammt düster aus.

Also nix mit 5 Jahre zocken :evillol:

cYa

Ich meine ja nicht in maximalen Details.

Nur so das man damit in 1024x786 noch grafisch leben kann.

@Dulo
Asus und PowerColor sieht für mich unterschiedlich aus ;)

EDIT:
aktuelle SM3 Zwangslage wie zB Colin Dirt?
soviel Spiel ich nicht das ich jatzt weis was du meinst.

Aber Dirt Demo habe ich mal mit der (mir zu Lauten) X1950XT gespielt. Das ging.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben