Die beste Grafikkarte für jedes Budget

@Herrmann nur weil der Lüfter ne andere Farbe hat heißt es net das es ein anderer ist

Wenn man den Bildern glauben kann hat die Powercolor einen flachen und die Asus einen hohen GPU-Kühler.

Edit
Kann aber auch sein das ich da mit DDR3 und4 was verklickt habe. Wo die Powercolorseite ging wa da ein langer roter Kühler drauf.

Wenn ich nun den von CB und Asus vergleiche seh ich Unterschiede:

Nicht nur die Farbe;)
Asus hat 9 Rotorblätter die Powercolor 11.

Also kann es nicht der gleiche sein.

Zuletzt bearbeitet:
ich meine diese Powercolor hier
powercolorga3.jpg

hier zum vergleich die Asus
asusac8.jpg

die wo du gezeigt hast ist desshalb länger und sieht so unterschiedlich aus da es die gddr4 version ist^^.

Zuletzt bearbeitet:
Sind aber dennoch unterschiedlich ;)

Habe meinen Fehler aber auch schon bemerkt und deshalb korrigiert :D

Und wie oben geschrieben:

die Farbe
Asus hat 9 Rotorblätter die Powercolor 11
Die Asus hat 45Kühlrippen die Powercolor 55.

Das heist die Powercolor hat ne andere Farbe und 11 (statt 9) Rotorblätter und 55 Kühlrippen (statt 45).

(verzählen ohne Gewähr;))

Achja und habe mich inzw. zumindest für einen GraKa Chip entschieden:

X1950PRO

jetzt nur noch der RAM und die Marke dann hab ich den neuen PC mal endlich fertig:freak:

Jo jetzt da du es sagst seh ich auch die unterschiede, ist das auf der asus vielleicht nen Zalman oder sowass?

ich hab gerade herrausgefunden welcher Lüfter bei mir im pc der lauteste ist, des hab ich dadurch getestet das ich in alle lüfter nen stift reingesteckt habe.
Gehäuselüfter und NT lüfter sind superleise, verdächtig waren mir immer schon CPU und GPU Lüfter, ich hab den stift zuerst in den cpu reingesteckt dadurch wurde es schon richtig leise, dann in den Garfikkartenlüfter, beim Grafiklüfter konnte ich jetzt schon feststellen das er zu leise war als das er so nen lärm immer macht, das ergebniss ist das der CPU lüfter bei mir am lautesten ist, ist so nen Standartlüfter von Intel. Was gibts den für leise lüfter für den CPU???

nimm einfach nen Skythe Infinity. Denn hab ich nach mehrmaligen Überlegen auch genommen und bin nicht enttäuscht. (Das Case muss nur breit genug sein)

und nun sag ich es auch mal:

Es heist:
Standard :D

Aber was denkst du zum RAM bei ner 1950pro?

256 vs 512MB
auch bei UT 3 dann nicht merkbar?

Der Skythe Infinity sieht mir ein bisschen klein aus. Gibts da net so riesengroße lüfter die sehen voll cool aus.

ich glaub net das sich die 512mb bei ut3 großartig bemerkbar machen werden. die 256 reicht vollkommen aus.

Dulo schrieb:
Der Skythe Infinity sieht mir ein bisschen klein aus.

:lol:

Der Scythe Infinity is so ziemlich das größte Geschütz, das du dir einbauen kannst, der hat Kindskopfgröße. Der Lüfter vorne dran is ein 12cm, kein 8cm, vielleicht hast du dadurch nen falschen Eindruck.

hab ja nicht umsonnst gesagt das dein Gehäuse breit genug sein muss ;)

Denn hab ich und er kühlt genauso wie er gross ist (RIESIG).

Also wenn 512MB auch bei UT3 sich nicht bemerkbar machen, dann sag ich jetzt

ATI Radeon X1950pro mit 256MB soll die GraKa meines neuen Systems sein.

Asus ist der Leiseste? Dann muss ich ja nur noch nach bekannten Problemen mit der ASUS EAX1950PRO fragen.

Denn Probleme die man kennt, kann man aus dem Weg gehen ;)

flatworm schrieb:
:lol:

Der Scythe Infinity is so ziemlich das größte Geschütz, das du dir einbauen kannst, der hat Kindskopfgröße. Der Lüfter vorne dran is ein 12cm, kein 8cm, vielleicht hast du dadurch nen falschen Eindruck.
Der sieht auf dem Bild ziemlich klein aus. Aber 12cm ist wirklich groß. Ist der auch wirklich leise und Kühlt zuverlässig? Welche ist den der Leiseste für nen 775 pentium4 (gibt es wirklich keinen größeren?, muss mal nachschaun ob da auch nichts im weg wäre^^)

passt jetzt zwar nicht so ganz zu Grakas aber egal:

also was größeres hab ich schon noch gefunden, wenn die 50Watt für den CPU Kühler wert sind:?

>>>>Klick<<<<

mfg
Tobi

Dulo schrieb:
Ist der auch wirklich leise und Kühlt zuverlässig?

Die Kühlleistung is bombastisch, da gibts kaum bessere. Einzig der Thermalright SI-128 Ultra und Zalman 9700 können da mithalten, und die sind beide teurer. Der Lüfter is selbst bei 12V kaum hörbar, hab ihn selbst verbaut und war begeistert.
Nur die Befestigung mit den Intel-Push-Pins is nich so das Wahre, hier empfiehlt sich absolut das Thermalright-Retention-Modul für ein paar euro, Infos siehe hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/scythe-infinity-richtig-montieren-lga-775.255959/

Und glaub mir, was größeres als den Infinity brauchste mit Sicherheit nich. Aber wenn du unbedingt den Größten haben willst ;) dann brauchste diesen hier:
https://www.computerbase.de/artikel/kuehlung/coolermaster-gemin-ii-test.649/
Größer gehts garantiert nich!

Zuletzt bearbeitet:
ne 50watt sind zuviel. Wieviel watt saugt den der Scythe Infinity???
Ich glaub ich bleib beim Scythe Infinity, und dieses Thermalright XP Retentionmodul LGA775 hol ich mir auch^^.

Ich schau mir grade den benchmark zum Scythe Infinity an, und im Amazon marktplace gibts den grade richtig günstig
http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B000K0YK3S/ref=dp_olp_2/028-0242786-1179723

Noch dazu ist Scythe ne Japanische firma und ich mag die Japaner

Zuletzt bearbeitet:
je nach dem wie viel der Lüfter braucht. Ich schätze mal nicht mehr als 5 Watt.

Aber ich glaube nicht, dass dieses Thema, was wir gerade haben zu Grafikkarten gehört. Wenn dann unter Lüftung und Kühlung.;)

mfg
Tobi

@ Dulo

Also, weder auf der Asus noch auf der Powercolor HD2600 ist ein Zalman drauf.
Und der aktuell fetteste Kühler ohne so was wie Peltier oder so ist der Thermalright Ultra-120 Extreme.

@ flatworm

Nen Thermalright SI-128 Ultra gibts net, nur nen SI-128 oder Ultar-120 Extreme.

@ Hermann

Wenn man schon standard verbessert, sollte man wissen, dass es Scythe heißt! :D

cYa

Ich hab mir den Scythe Infinity grade bestellt bei amazon marktplace (ich hab dort mindfactory genommen weil die weniger 2,90Euro weniger versand hatten^^ insgesamt 4euro versand also).

Ich überleg mir gerade wo ich den Thermalright XP Retentionmodul LGA775 noch kaufen könnte, ich könnte da zu k&m elektronik gehen aber der ist in der innenstadt und da findet man nur schwer nen parkplatz. Ich glaub da klapper ich mal bei mir in der umgebung die Computer und Elektronikshops ab.
Die Montur sieht aber relativ kompliziert aus. Ist in der Verpackung auch ne anleitung drinne???

Anleitung ist dabei - english und irgendwas asiatisches :D
Die Montage ist mit ein wenig nachdenken aber kein Ding,
nur sollte man den Kupferspacer weglassen - braucht man nicht.

cYa

Zurück
Oben