Die beste Grafikkarte für jedes Budget

flatworm hat es schon gesagt und ich auch bereits mehrfach:

Sobald die HD2600XT verfügbar, d.h. wirklich zu kaufen ist, wird sie statt der 8600GT gelistet.
Bis jetzt ist sie aber nur bestell- aber lieferbar.

cYa

die sapphire gddr4 wäre von dem preis/leistungs verhältniss besser als die gddr3 version aber alle anderen gddr4 karten wären zu teuer da sie preislich bei der stärkeren x1950pro liegen.

Edit: inzwischen kostet die sapphire gddr3 auch wieder mindestens 130euro(mit versand) und ist desshalb im p/l unter der gddr3.

Zuletzt bearbeitet:
Solangsam geht nun auch die Verfügbarkeit der GDDR3-Versionen los, langsam ist aber wirklich ein gutes Wort.

Am interessantesten ist wohl derzeit diese Palit/XpertVision hier:
http://geizhals.at/deutschland/a263235.html

Taktraten 800/800 (gibt Geizhals noch falsch an, die Shops schreiben es aber korrekt), sofort lieferbar für 88,90€. Wie laut der - naja, sagen wir mal interessant - aussehende Lüfter ist, bleibt aber wohl zur Zeit noch ungeklärt. Edit: Könnte sein, dass auch beim Bild ein Fehler Geizhals vorliegt, bin mir da aber noch nicht sicher.

Zuletzt bearbeitet:
"Bekannt" ist nix :D

Man geht von dem 4ten Quartal also Herbst/Winter aus ...
Aber einfach abwarten.

cYa

y33H@, kann man den kein Leistungsindex gleich zu den Karten hinzufügen, so hätte man gleich eine bessere Vorstellung von dem was man Kauft?

Mfg Selflex

Wie meinst du das?
Ich könnte zB den Index von CB nehmen, die 7600GT als 100% und dann die restlichen Karten zuorden.
Problem ist dann einmal die verwendetet CPU und einmal die graphischen Details.
So wird eine 7600GT wohl eher mit einem A64 3200+ in 1924*768 mit mittleren Details verwendet, eine 8800GTX mit einem E6750 in 1280*1024 mit AA/AF bei max. Details.

Imo ists da schwer einen Index zu machen, der der jeweiligen Karte gerecht wird.
Zudem ist bei jeder Karte der Link zu den CB Benches, da kann jeder selbst schauen.
Es wird eben immer mindestens in 1280*1024 mit max. sowie nem fetten C2D gebencht - bissl "blöd".

Oder hast du ne geniale Idee? :D
(Ich denke aber natürlich über eine sinnvolle Realisierung nach ...)

cYa

@y33H@
Du könntest eigendlich den preis bei der 7600gt mal aktualisieren. Den 85€ kostet keine unter den gelisteten Karten, dort Kostet die günstigste ca. 99€ + versandkosten. Diese ist also Teuerer als die hd2600xt(3) bei den günstigsten anbietern Kosten wird.

Du hast recht - da frage ich mich allerdings, ob man die 76GT nicht gleich ganz rauswerfen sollte?
Die 10€ bis 15€ zur 86GT sollte wohl fast jeder haben - die 86GT ist zudem klar besser.

flatworm?:D

cYa

y33H@ schrieb:
Du hast recht - da frage ich mich allerdings, ob man die 76GT nicht gleich ganz rauswerfen sollte?
Die 10€ bis 15€ zur 86GT sollte wohl fast jeder haben - die 86GT ist zudem klar besser.

flatworm?:D

cYa

ja aber die hd2600xt ist ja wieder besser als die 86gt und bei ein paar Läden ist sie bereits auf Lager
http://www.idealo.de/preisvergleich...eon-hd-2600-xt-pcie-256mb-gddr3-sapphire.html das heißt man könnte sie jetzt in die Liste aufnehmen und die 7600gt und 8600gt entfernen. Und damit was im Low-End bereich ist könnte man ja die 2400xt in die Liste mit aufnehmen die man für ca. 60€ (+versankosten) bekommt.
http://geizhals.at/deutschland/?fs=hd+2400+xt&x=0&y=0&in=

Dulo schrieb:
ja aber die hd2600xt ist ja wieder besser als die 86gt und bei ein paar Läden ist sie bereits auf Lager
http://www.idealo.de/preisvergleich...eon-hd-2600-xt-pcie-256mb-gddr3-sapphire.html das heißt man könnte sie jetzt in die Liste aufnehmen und die 7600gt und 8600gt entfernen.

Jop, auch die Palit ist inzwischen bei mehreren Shops gut lieferbar. Da die Preise für Lagerware auch bei 90 Euro beginnen kann man die inzwischen empfehlen. Tu ich jedenfalls schon. :) ;)

Mahlzeit! Ich bin da völlig eurer Meinung. Da es die 2600xt mittlerweile schon für günstige 90€ lieferbar gibt, gibt es imo keinen Grund mehr für die 7600gt oder 8600gt, die können ruhig raus.

@y33H@: Du wechselst deine benutzerbilder ja so oft wie ich meine Unterwäsche ;)

Alles klar, morgen mach ich mich dran und räume an der 100e Grenze mal kräftig auf.
Ich werde vll noch n Low-Coast Chip auf nehmen, für die ganz Armen unter uns^^

@ flatworm

Ja, ich wollst mal teste, aber die 12Kb Grenze nervt gewaltig :(

cYa

Apropos Low-Cost Chip:

Was würdet ihr denn eher empfehlen:
Eine 8500GT oder eine 7600GS?

Sollte für einen Office PC sein, auf dem hin und wieder mal gezockt wird.
Titel wie Fear sollten wenigstens in annehmbaren Settings spielbar sein.
Auflösung 1280x1024

Eine 8500GT ist vorzuziehen - diese ist flotter und kostet etwa gleich viel.
Aber eine 7600GT leistet für nur 10€ mehr locker 50% mehr ...
Mit einer 8500GT oder 7600GS ist FEAR am unteren Limit mit hohen Details in 1280*1024 - vor allem wenn dann noch eine schwache CPU mit spielt.
Wie soll denn das restliche Sys aussehen?

EDIT
1024*768 ohne Soft Shadows sind aber problemlos spielbar.

cYa

Zuletzt bearbeitet:
Die 7600gs ist in etwa vergleichbar mit der 6600GT. Und mit dieser Karte ging eigentlich alles bis auf die "Soft Shadows". Wenn man dann noch die Schattendetails auf mittel stellt sowie auf AA/AF verzichtet, dann ist das Programm spielbar (Testdurchlauf bei ca. 36FPS im Durchschnitt mit einem alten Athlon 64 3000+). Problematisch wurde es nur bei Außenarealen, da ist mir die karte samt CPU eingebrochen, so dass es merklich ruckelte und stockte.

Leg' daher noch das Geld für eine 7600GT oder noch besser für eine HD2600XT drauf, die in etwa so schnell wie eine 7800gs (auch mein ehemaliger besitz) ist, und mit der Karte lief Fear dann komplett flüssig ...

beide versionen der hd 2600 xt sind nicht nur schneller als eine 7800gs sie sind sogar schneller als die 7900gs, wärend die 7600gt ca. denselben preis wie die hd26xt(3) langsamer ist.

Zurück
Oben