Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wäre da nicht eine 2600 Pro eine Alternative? Insbesondere die PRO mit GDDR3 von Palit finde ich interessant, da mit 650/700 getaktet und trotzdem mit 75 Euro eine der günstigen 2600 Pros: http://geizhals.at/deutschland/a263361.html
Sorry, aber mit ATI habe ich mich bislang noch nicht auseinander gesetzt.
Das restliche System wäre:
AMD 3500+ auf MSI Sockel 939, 2 Gig RAM, 400 Watt Netzteil
Der Stromverbrauch ist recht niedrig, DirectX 10 etc. unterstützen die natürlich auch. Details siehst du im Artikel.
Leistungsmäßig liegt die 2400 XT also auf dem Niveau einer 8500 GT, je nach Test auch mal leicht darüber, und die der 2600 XT GDDR3 über der einer 8600 GT.
Die 2600 XT GDDR3 taktet mit 800/700, die von mir verlinkte 2600 Pro für 75 Euro von Palit mit 650/700, wobei der gleiche Grafikchip genutzt wird. Die ist also maximal 20% langsamer als eine 2600 XT GDDR3, und auch nur dann wenn der Grafikchip limitiert. Leistungsmäßig würde ich sie daher leicht unter die 8600 GT packen, der Preis liegt aber auf dem Niveau einer 8500 GT. Von daher finde ich die recht attraktiv.
Mit dem UVD sind die 2400/2600er-Karten auch beim Videodecodieren ganz vorne dabei, da selbst VP-1 komplett über die GPU abgewickelt werden kann. Das können die nvidia 8er-Karten noch nicht ganz, da wird die erste Stufe von VP-1 noch vom Prozessor übernommen.
Ja, die Suchfunktion brachte bei mir auch keine Ergebnisse - Ich weiß bloß, daß es eine externe Seite mit weißem Layout war. Da gabs dann auch eine CPU-Rangliste.
ist bei der hd2600xt überhaupt ein dvi zu vga adapter (oder vga zu dvi) dabei???
Weil in der produktbeschreibung steht nichts von einem solchen!!!
Ich werd mir die Karte dann anfang August Kaufen. Dann schau ma mal wieviel fps sie bei meinem system bei Half life 2 lost coast schafft bei voller grafikeinstellung mit hdr 4xAA und 16xAF.
Und anfang September schau ma mal wie das bei Medal of Honor Airborne aussieht^^.