Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Bei der Palit liegt kein solcher Adapter bei, bei meiner PowerColor ein DVI-->VGA Adapter und einen DVI-->HDMI Adapter. Dafür lag bei der Palit aber ein Autorennspiel bei ;)

Halflife 2, mhh muss mal testen ;)

Mfg Selflex

@ flatworm

Ich bin aktuell am Infos sammeln bezüglich Laustärke und Kühlung der HD2600XTs.
Im Laufe dieser Woche oder Anfang nexter Woche haben die 7600GT und die 8600GT aber die
längeste Zeit im Thread verbracht :D

@ Freynhofer

No Prob.
Ich persönlich finde die von 3dchip.de besser, da gibts mehr Infos. *klick mich*

EDIT
Nu denn, die HD2600XT ist da, die 86GT und 76GT weg vom Fenster.
Empfehlenswerte Karten schiebe ich nach, sobald die ganzen passiven und leisen aktiven verfügbar sind.

cYa

Zuletzt bearbeitet:
@y33H@

Das ist kein Vf-700AlCu, denn der wäre größer. Auf der HIS ist einen kleiner Vf-700 komplett aus Alu. In der Beschreibung bei Geizhals und Idealo steht er als Vf-100Alu.
Bitte korigiere das.

MfG Stumie

Danke für den Hinweis - ich habs ehrlich nicht besser gewusst.
Man lernt halt nie aus :)

EDIT
Habs editiert, ich hätte nur die Augen auf machen müssen :freak:; danke noch mal!

cYa

Zuletzt bearbeitet:
Selflex schrieb:
Bei der Palit liegt kein solcher Adapter bei, bei meiner PowerColor ein DVI-->VGA Adapter und einen DVI-->HDMI Adapter. Dafür lag bei der Palit aber ein Autorennspiel bei

Halflife 2, mhh muss mal testen

Mfg Selflex

Ich hatte auch net vor die palit zu kaufen, im moment schwang ich noch zwischen der sapphire und der powercolor.
Der vorteil bei der Sapphire ist halt das sie etwas günstiger ist.
Welche Lüfter auf den Karten jetzt besser ist kann man ja net wirklich sagen da es noch keine vergleiche gab, zumindest soweit ich weiß.

Ist die Powercolor von dir eine Bulk, lite Retail oder full Retail version?

@Dulo

Meine PowerColor war eine RetailVersion, lag alles bei ausser ein Spiel ;)
Wenn du vor hast, dir eine gDDR4 Variante zu kaufen, kannst du wohl beruhigt zur Sapphire greifen, hier wird auch der Referenzkühler verbaut, der ziemlich leise ist! Dir gDDR3 soll hingegen laut sein..

Mfg Selflex

Selflex schrieb:
@Dulo

Meine PowerColor war eine RetailVersion, lag alles bei ausser ein Spiel ;)
Wenn du vor hast, dir eine gDDR4 Variante zu kaufen, kannst du wohl beruhigt zur Sapphire greifen, hier wird auch der Referenzkühler verbaut, der ziemlich leise ist! Dir gDDR3 soll hingegen laut sein..

Mfg Selflex

@Selflex es soll ne gddr3 version. Danke für die info das die sapphire in der version nen lauten lüfter haben soll, dann wirds wohl die powercolor werden. Gibts eigendlich nen online shop der die powercolor schon im sortiment hat? Den bei diesen Preissuchmaschinen wird entweder immer nur ein shop oder 2 angezeigt, die sie noch nicht haben.

@Selflex die palit hat keinen vga adapter und die 512mb bringens beim jetzigen midrange stand eh nicht (vielleicht haben ja in 2jahren oder so alle midranges 512mb).

Woher weißt du eigendlich das der referenzkühler auf der sapphire laut sein soll???

Such mal nach dem Mitglied ARRAndy, der hatte diesbezüglich ein Thread erstellt!

die gddr4 von asus scheint ja noch preiswert zu sein ^^. Und das problem mit dem lüfter das CB hatte behoben bzw ga net aufgetaucht da es ja warscheinlich ein fehler im Bios war.
mal schauen wenn die gddr4 version auch noch in ca. 4 tagen den preis hat bestell ich se^^.
Ansonsten wird es die powercolor gddr3.

@ y33H@ : warum haste eigendlich nicht die powercolor in deine empfehlung mit von der hd2600 aufgenommen?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mal ne Frage zur Palit 2600XT sonic.
Auf geizhals steht das diese Karte eine HyperMemoryversion ist, die Hauptspeicher benutzt ?
Kann das sein, das wär ja mal garnix dann

Nein ist kein Bullshit, kann man getrost emfehlen ;)
Mfg Selflex

Freynhofer schrieb:
@ Stumie & Y33H@:

Es war die von Hardware-infos.de...

Und ich werde mal wieder missachtet, was ja klar. :D ;)

y33H@ schrieb:
Ich persönlich finde die von 3dchip.de besser, da gibts mehr Infos. *klick mich*

Ja, das stimmt. Von der Sortierung ist die von 3DChip aber doch relativ komisch - bei einigen Modellen kann ich gar nicht mitgehen, doch einige größere Abweichungen.

So, und nun @ topic:

Die Kühlung der Sapphire 2600 XT GDDR3 ist - das kann man wirklich so sagen - der letzte Dreck. Sehr laut, habe ich nun in mehreren Foren gelesen (auch wenn da ein User viel gespammt hat). Ist ein relativ kleiner kühler, der eben mehr günstig ist als gut kühlt. Die GDDR4-Version von Sapphire hat dagegen den Referenzkühler - daher ist die relativ leise, muss man aufpassen, dass man die nicht verwechselt.
Vielleicht noch als Hinweis: Die 2600 XT GDDR3 von Palit - zumindest aktuelle Versionen - verwenden 1,0ns Speicher (spezifiziert bis 1.000 MHz), dürfte für Übertakter interessant sein. Der Kühler ist dabei passabel. Obs sich sinnvoll im Thread unterbringen lässt, ist eine andere Sache. ;)

Alle Karten die passiv oder leise sind - leise in meinen Ohren - liste ich unter "Empfehlenswerte Hersteller".
Ob eine Karte leise ist, entnehme ich Printmagazinen, Foren, Reviews auf HW Pages oder wenn ich eine Karte bei nem Kumpel oder einer LAN in die Finger bekomme.
Die Sapphire GDDR4 ist ja RefDesign, die ist somit gelistet.
Ich sollte aber noch Bilder machen, damit die Leute wissen wie das RefDesign überhaupt aussieht :D

cYa

Mal eine kleine Frage: Ich bin mir ein wenig unentschlosen, eine 8800 GTX oder eine 8800 Ultra?
Hab mal ein wenig gerechnet:
Billigste GTX: 736 Fr. (447 Euros) Billigste Ultra: 879 Fr. (534 Euros) = Unterschied 143 Fr. (87 Euros)

Lohnt sich dieser Aufpreis (Zwei Games weniger kaufen und schon ist der Aufpreis wieder wett)? Wie würdet ihr euch entscheiden?

MfG saenf

ich würde die GTX nehmen und sie auf Ultra Nivau übertakten. Willst du übertakten oder nicht? Der Aufpreis für die Ultra ist eigentlich sinnlos, da es wenig FPS bzw. Performance bring.

mfg
Tobi

Zurück
Oben