Die beste Grafikkarte für jedes Budget

falls es mit dem '"JUSB4" (den meinst du doch?) eng wird... weiter unten gibt es noch einen für USB 3, den könnte ich dann nutzen, oder?
1533121552729.png
und nach oben, gibt es keine Probleme mit dem Noctua-Kühler?
 
Ja, der andere USB Anschluss geht auch. Wobei sie so wie es auf der Zeichnung aussieht sogar mitgedacht haben und der USB4 gewinkelt ist, das ist also auch kein Problem selbst wenn die Grafikkarte länger ist.

Nach oben gibt's auch keine Probleme, da ist ja prinzipiell sogar noch ein x1 Slot dazwischen. Bei dem könnte es je nach CPU Kühler mit einer Steckkarte eng werden (aber auch nur bei sehr breiten mit 140er Lüfter oder mehr).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: larska
@larska:
JUSB4 ist angewinkelt, da blockiert die graka nichts. aber natürlich kannst du auch JUSB3 nutzen. SATA3/4 wird von einer dualslotgraka nicht verdeckt, wohl aber der M.2-slot.
hier, den bereich verdeckt ne dualslotkarte:
b350 pc mate x1 (2).png


Deathangel008 schrieb:
mit dem CPU-kühler gibt es da keine probleme, keine ahnung was du da befürchtest.
gäbe es da probleme hättest du die auch mit der aktuellen 710.

edit:
mit dem NH-D15 (und anderen derart breiten kühlern) gibt es durchaus öfter probleme mit dem ersten x16-slot, allerdings betrifft das vor allem MBs im mATX/mITX-format und 2011-3/2066/TR4-MBs. bei mainstream-MBs (1151/AM4) im ATX-format gibt es da praktisch nie probleme. wird ggfs etwas eng.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: larska
1070 ti für 399€ der deal?!
Oder jetzt doch noch was warten?

MfG
 
Jetzt noch eine neue EVGA 1080ti FTW3 für 649,- € kaufen? Oder bis Montag warten, auch wenn das Angebot dann vllt. weg ist?
 
JakeD schrieb:
Bei mir steht 469€?!
War nur für den 1 Tag , leider... könnte ich mich grade in Arsch für beißen.
 
Aktuell überlege ich mir für effektiv 200 Euro ein kleines Upgrade zu investieren.

Effektiv heißt: GPU um die 300 Euro abzüglich ~100 Euro für meine aktuelle Grafikkarte.
Die GTX 960 von MSI mit 4G sollte ja noch ~100 Euro gebraucht bringen, wenn sie neu für 180 Euro gehandelt wird bzw. die 1050 Ti mit ähnlicher Leistung in dem Bereich gehandelt wird.

Meine Idee war jetzt: GTX 1060 Gaming X von MSI - oder sollte man sich die 20 Euro sparen und einfach bei der ohne X zuschlagen? Ja. Ich weiß es gibt günstigere 1060er. Aber die Kühllösung ist mir den Aufpreis schon wert. Ist nach Tests ja defacto fast exakt derselbe Kühler wie auf den größeren Modellen, entsprechend schnitt die 1060 (wie auch bei den 900er) sehr gut ab.

Übertaken o.ä. Spielereien sind eigentlich nicht geplant.

Gezockt wird vorwiegend CS:GO und FIFA. Ja. ich weiß dafür reicht meine 960er noch. Auch bei FIFA 19.
In Zukunft kommt Anno 1800 noch dazu, ist derzeit aufgrund fehlender Infos natürlich nicht relevant. Aber Destiny ist schon länger auf der Wunschliste. Und da wird es unter FullHD mit einer 960er dann doch etwas enger.

Oder...
https://www.caseking.de/evga-geforc...3.0-black-edition-8192-mb-gddr5-gcev-275.html

Doch noch was drauflegen und die 1070 nehmen. Mich verunsichern da allerdings die doch schon kritischen Temperaturen der VRMs die auf die Speicherbausteine abstrahlen.
 
@kachiri:
den aufpreis zur X kannst du dir mMn sparen. wenn dir eine gute kühlung so wichtig ist solltest du bei der 1070(ti) zur Gainward Phoenix bzw Palit JetStream/GameRock greifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonjoe
Die EVGA ist allein aufgrund der 370 Euro in der Auswahl. Alle anderen 1070er kosten ja dann doch ~400+ Euro. Und das möchte ich dann nicht investieren. Wobei es jetzt auch nur 30 Euro...

Ich denke es wird die 1060. Streichen wir die 1070. Die wird wohl ohnehin etwas oversized für mich sein.
Also: 300 Euro für die MSI Gaming - oder 280 für eine etwas günstigere - z.B. die Phoenix von Gainward?
 
@kachiri:
die 1060 Phoenix/JetStream sind auch ordentlich. kein vergleich zu 1070(ti)/1080, aber wenn du kein silentfetischist bist wirst du damit auch nicht unglücklich. temps sind da alle in ordnung, VRMs werden kaum wärmer als bei der MSI Gaming.

ob die 1070 "oversized" ist oder nicht hängt dann von den settings ab. die 1070 Phoenix GS gäbe es aktuell für 404€.
 
So viel lauter sollte die 1070 SC von EVGA doch nicht sein?
 
Die Lautstärke ist bei der EVGA auch gar nicht das Problem. Dadurch das sie relativ konservativ getaktet ist, ist sie wohl mit einer der leisesten Karten und der Chip wird auch nicht wesentlich heißer.

Allerdings gehen die VRMs stark in Richtung 100°C und weil der Speicher quasi danebenliegt, ist das auch nicht sonderlich gesund für diesen.

Aber ich denke die 300 Euro Budget lasse ich ohnehin so stehen...
Dann mal schauen, ob sich bis Monatsende vielleicht was ergibt, ansonsten wird einfach zu 300 Euro die MSI gekauft ^^'
 
was wäre denn mit der.
1070 von MSI

Die sind doch leise und kühl

Bin ja selber grade dran wegen neuer Graka...
Weiß leide rnur noch nicht was für eine :<

1070 , 1070 Ti oder dann vlt doch 1080



MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tweakit
Hallo Gelöscht .... Mir geht es auch so, jedoch schwanke ich zwischen 1070 Ti und 1080 .... Aber ich denke es wird eine 1070 Ti werden, da gibt es momentan die KFA2 GTX 1070 Ti EX OC für 429,95 ... Und das ist, wie ich finde ein sehr gutes Angebot! Die Karte ist relativ leise, taktet ordentlich und ist gut verarbeitet ... LG
 
Örli Adapter, das erste Mal. Ich fühl mich schon ganz anders... Was habt ihr für Tipps?

Ich habe gerade wahnwitzige 819,00 € für die GTX 2080 im Minddeal gelassen. Crazy oder? :freaky:

Hoffentlich bekomm ich für meine alte mit Accelero III noch 300 € auf ebay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm naja, ist ja ein sehr kontroverses Thema die "Turing" ... Aber ich finde für die gebotene Leistung die nur knapp über einer GTX 1080 Ti liegt, ist schon n bisschen teuer ;-) Ich hätte an deiner Stelle gewartet, bis mal wieder ne GTX 1080 Ti im Mindstar angeboten wird und dann zugeschlagen ... Aber muss ja jeder selber wissen ... Ich meine, die RTX 2080 ist eine schnelle Karte, aber eben nicht so viel schneller als ne 1080 Ti, und auch noch 36 GB weniger VRam ... Hmm??
Ergänzung ()

Ich hab mir überigends vor zwei Wochen ne Asus Cerberus GTX 1070 Ti im Mindstar für 379 € mit Midnight-Rabatt geholt ... Preis/Leistung sollte halt auch stimmen ;-)
 
Tweakit schrieb:

Mir gehts ganz um das Örli Adapter Gefühl. Geht jetzt auf die 40 zu und hab bisher immer spät gebraucht gekauft und auch noch nie in der XX80er Klasse.
Eigentlich hab ich noch NIE in meinen 25 IT-Jahren soviel für ein Stück Hardware ausgegeben.

Unfertige beta Treiber und gleichzeitig elitär. Ich bin ganz aufgeregt. :daumen:

Die muss 3 Jahre halten, mindestens. Dann kann man sich den Betrag auch "schön rechnen" ;)

Und die andere wichtige Frage ist, ob ich Fallout 4 mit HD-Texturen ruckelfrei spielen kann? :D Wahrscheinlich eher nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
:D Oh, da ist mir wohl ein Fehler passiert ....

Der gute alte Örli Adapter ... :D :D :D
 
Zurück
Oben