Die beste Radeon 9700 Pro?!

Original erstellt von GRAKA0815 Mir geht es auch gar nicht um diese Sache. Worum es mir geht, ist, dass hier Kaufentscheidungen empfohlen werden für eine Graka, welche "messbar" die beste Bildqualität geliefert haben soll.
Diese Messungen zwar messbar sind, aber letztlich auf subjektivem Niveau, welches für das menschliche Auge irrelvant ist. Daher sollte die Kaufentscheidung nicht nach o.g. Schema erfolgen, sondern nach dem Preis und dem Support.

Wie wahr, wie wahr... :)

@GRAKA0815

@GRAKA0815

Naja....das war wirklich gut gesagt, irgendwo auch wieder war :rolleyes: :daumen:
Net nur vergoldete VGA-Pins, auch der Support ist verdammt wichtig...eh...wichtiger :)

auf Toms Hardwareseite wurde allerdings die Bildqualität nicht gemessen sondern mit dem subjektiven Eindruck bewertet, und hier sind offensichtlich Unterschiede zu bemerken!

ACH JETZT NERV NICHT! Ist ja schon furchtbar, ähnelt schon Erbsenzählerei! Wenn da nen paar andere Leute vllt gesessen wären, hätten die das vllt ganz anders gesehen, MEIN GOTT! Wie das Wort schon heißt: SUBJEKTIV! Das ist von Person zu Person unterschiedlich. Aber warum streite ich mich über so was? *kopfschüttel* :D ;)

Naja die GEMESSENEN Ergebnisse von Chip stimmen ziemlich mit den SUBJEKTIVEN Eindrücken von Toms Hardware überein. Und nachdem es in diesem Thread um die beste R9700pro geht, kommt es darauf an. Deshalb wird hier diskutiert (ich streite nicht). :p

Nur so langsam ähnelts einer Erbsenzählerei... ;) Und ich würde nicht mein letztes Hemd auf die subjektiven und "anscheinend" gemessenen Werte bei Chip geben (die ja total gut sind, weiß jetzt nicht wirklich, was da nicht stimmen soll.

Aber warum eigentlich diskutieren? Es geht doch darum, ob man was sieht, quasi ein Unterschied bemerkbar ist oder nicht. Und glaub mir: Da siehste keinen. ;)

Und ich werde aus obigen Gründen jeden zur Sapphire raten :) Die Karten sind ja doch recht teuer und da sollte man schon das beste vom besten raussuchen, zudem die Sapphire ja auch noch dazu einer der billigsten im Angebot ist :)

objektive Tests werden subjektiv betrachtet selbst für den Objektiven subjektiv :watt: :daumen:

Falls es jemanden in diesem Zusammenhang interssiert, ich habe irgendwie so eines der ersten Modelle direkt von ATI, und die läßt sich ohne Problem gut übertakten: ein Langzeittest mit 350/670 lief einwandfrei, wahrscheinlich könnte man auch noch höher gehen...

Mit der Sapphire 9700pro komme ich auf etwa 325/620 @ 350/680 - auch nur bisi darüber friert aber entweder das Bild ein (wegen zu hohen GPU-Takt) oder es kommen Bildfehler (wegen zu hohen Speichertakt)

nur wie lange ist die Frage ;)

Den besten Preis hat sicherlich die Sapphire mit 385,- aber wenns um die Ausstattung geht, dann kommt keine an die Hercules ran.

Zurück
Oben