die eierlegende wollmilchsau bis 1500€

sorry hatte übers Wochenende kein Internet. Werd heute abend COD4 ausprobieren und dann mal weiterposten.

hatte in letzter Zeit ziemlich Stress mit so blöden Internet-Techniker oder Leuten die sich so schimpfen. Hab jetzt für meine GraKa schöne Treiber gefunden und konnte übertakten.

Core Clock: von 475MHz auf 660MHz
RAM: von 400MHz auf 505MHz

läuft stable bei 2-3° mehr. Bringt im 3DMark 06 gute 1000 Punkte mehr :)

@Threadersteller:
Hast du dein Book jetzt?

nej ich studiere noch :) is ja nich so eilig bei mir, wollte noch so von dir wissen wie du damit zufrieden bist und ob dich was stört, meine kandidaten sind im 15,4 bereich:

asus v1s-aj033e
http://geizhals.at/deutschland/a292503.html
top ausstattung hdmi usw.

guru fl90
http://www.notebookguru.de/product_...t-extreme-gamer-p-2&cName=gamer-notebooks-c-5
interessant:Core2Duo T9300 2x2,5 GHz 6 MB Cache FSB 800 MHz
nich so toll: wohl sehr laut unter last und kein hdmi

nexoc osiris e619
http://geizhals.at/a265012.html
noch kein störenden fehler gefunden

tja oder ein dell :lol:

kann mich so schwer endscheiden....:freak:

also beim Asus hast du eigtl die gleiche Ausstattung wie beim Nexoc. Wobei Nexoc nen größeren Akku hat (was sich wirklich bemerkbar macht). Und HDMI brauchst du nicht wirklich :D

Ich bin mit meinen 2048MB RAM vollkommen zufrieden. Die reichen bei jedem Spiel, konvertieren etc. 4096MB sind meiner meinung bei nem Notebook solchen Ausmaßes zuviel. Auch der Prozessor (T7500) reicht vollkommen aus. Hatte noch nie 100% Auslastung. Wenn du mir jetzt sagst für was du es am meisten nutzt, ob Spiele, Office, Konvertieren, Videoschnitt dann sag ich dir welches ich nehmen würde.

Obwohl mein Favorit eigtl schon feststeht :) Ich bin wirklich verdammt zufrieden damit. Hab auch meine GraKa endlich hochtakten können. Funktioniert nämlich ohne gemoddete Treiber nicht.

naja auf hdmi könnt ich schon verzichten, dachte nur es is gut ihn zu haben :)

anwendung: viel surfen und bei kollegen mal ein bisschen spielen.
spiele, ja also fm 08 sollte drauf laufen, strategiespiele wie company of heroes, anno und einige lan-games usw. in einer annehmbaren grafik und ruckelfrei.
videobearbeitung mach ich eigentlich null.

ich glaub dann werde ich mir ma das nexoc bestellen, ich hau 3gb ram rein und 3jahre garantie, dazu kauf ich über das geschäft das spart nochmal die steuer hehe

nu such ich mir noch einen shop wo ich gut handeln kann und der service stimmt und das system auch bissel konfigurieren kann :)

also mit dem Nexoc wirst du gut bedient sein auch was deine spiele angeht. Ich hab bei notebook-paradies.de http://www.notebook-paradies.com/ bestellt. Da kriegst du nochmal kostenlos 24 Monate Pick-Up-Service drauf und der Kontakt ist einsame spitze. Ein super Kundenservice

welcher ist denn der bessere prozessor

Intel Core 2 Duo T7500 2,2 GHz 4MB
+250 zum grundmodell

oder

Intel Core 2 Duo T9300 2,50 GHz 6MB
+340 frage is spart der nu mehr strom beim "office+surfen" ?
bissel mehr power is ja ned schlecht, wenn man aber statt 2std spielen mit dem t7500 mit dem hier nur eine daddeln kann weil der mehr strom frisst, denn lass ich es lieber

nächste frage, kann man bei dem teil easy die festplatte daheim austauchen und die arbeitsspeicher, weil denn würde ich ersmal nur 1gb ram nehmen und die standard platte

würd den T7500 nehmen. Der reicht vollkommen und zieht dir auch nicht wirklich viel mehr Strom im Gegensatz zu nem T9300. Gut die Leistung spricht für sich aber du wirst sie nicht brauchen solange du keine Videobearbeitung etc. machst.

RAM austauschen geht ganz einfach wies mit der Festplatte aussieht weiß ich net. Muss ich erst selbst mal nachguggn

grübel grübel :pcangry:

:D

EDIT:
@ crazy, wie sieht das mit der tastatur aus, klappert und biegt sich das ding wirklich so heftig wie man es in den tests liest?
und wie siehts mit dem mouspad aus, gibt es da schwierigkeiten mit?

.

Zuletzt bearbeitet:
was meinste mit teuer haste das schon irgendwo günstiger gesehen??
oder meinst allgemein 1200€ zu viel geld für ein notebook??

bin jetzt ein bischen verwundert?!?
überlege mir schon seit tagen das zu kaufen allerdings wollte ich nicht mehr als 1000€ für ein book ausgeben.

glaub es is der günstigste preis.

naja, es hat eine grafikkarte die du auch in NBs um 800€ herum bekommst, das dritte gigabyte RAM finde ich nicht so wichtig und beim display wär mir ein WXGA lieber.

allem in allem: (vergleich zB mit asus x53sa)
nur 0.1 Ghz mehr
"nur" 1 GB RAM mehr
höher auflösendes display (eher ein nachteil für mich)
displaydeckel ist mit klavierlack überzogen (sehr schön meiner meinung nach ^^)

vor allem die grafikkarte stört mich bei dem preis

Schaut euch mal die HP Comppaq 8710 / 8510 Serie und deren Preise an.
Leistung satt, Qualität vom feinsten. Purer Luxus Service, halt echte Business Boliden, habe den 8710p hier, abgefahren Maschine, bin echt beeindruckt. Habe selten solch ein Schlachtschiff in die Flossen gekriegt. Gothic 3 läuft bei 1280x800 auf Anschlag. Wer das Spiel kennt, weiß was fürn Resourcenfresser das Spiel ist. Max. 4,5Std. Akkupower trotz 17".
Flüsterbetrieb im Office Einsatz, max. Leistung im Gaming Einsatz.
die Technik : T7500, 1-4GB Ram, HDD 80 - 160GB, NVidia NVS320 entspricht einer 8700GT mit gutem Overclocking Potenzial. Sauschnelle Hauptplatine mit SantaRosa Chipset.
WLan nach DraftN Std., BT, LS Multinorm Brenner, Gigabit Lan, 6x USB 2.0, Travller Accu Bucht für max. 11 Std. Accu Power !!!, etc.. Es gibt viele Promo's auf diese Notebook's, so das diese zeitweise erheblich günstiger zu bekommen sind, aber immer nur für begrenzte Zeit.

also Tastatur klappert nur wenn du wirklich die ganze Zeit schreibst ohne Ende. Ansonsten is sie eigtl ganz leise. Zumindest bei mir. Biegen tut sich da gar nichts.

@avenger:
hab ich da etz was falsch verstanden oder was meinst du genau mit dem Akku? 11 Stunden?

Zuletzt bearbeitet:
lol schon klar aber für was die Rechenleistung? Wenn ich nen High-End-Laptop will kann ich des kaufen ansonsten brauch ichs net

Zurück
Oben