die eierlegende wollmilchsau bis 1500€

Ich habe ja oben den Link von mir gepostet (hier nochmal
http://geizhals.at/deutschland/a279358.html).

Das Notebook kommt wahrscheinlich spätestens übermorgen. Wenn du solange warten kannst dann erfährst du am Freitag spätestens gleich als erster wie das Teil ist. Meins hat 1097 inkl. Versand gekostet und hat so ziemlich genau die Ausstattung die du gerade in deinem Post beschrieben hast. Für 1500EUR kriegst du natürlich noch was viel besseres sogar mit ner 8700M GT aber für die Spiele sollte eine 8600M GT völlg reichen. Da müsstest du noch bestens damit bedient sein!

Also wie gesagt ich werde spätestens am Freitag posten wie mein Notebook ist.

Ich habe mir dieses hier bestellt und bin begeistert.

http://geizhals.at/eu/a291348.html

müssten allen deiner Anforderungen entsprechen.
8600gt, mattes display, hohe auflösung, etc....

und der Preis ist Top 950€

Alternativ gibt es noch dieses, dann müsstest du aber noch warten:
http://geizhals.at/eu/a290951.html

hier sollte man aufpüassen, weil die shops die besser bewertet sind auch nicht die dargestellte ausstattung bereitstellen, sondern diese abgespeckt ist!!!

mal nebenbei, welche grafikkarten sind die besten die in ein 15" nb passen?

Ne 8600GT.

MSI könnte die Notebooks aber wohl deutlich besser verkaufen, wenn sie auf ihr dämliches Flammendesign verzichten würden...

gutgut, da man ja grakas wohl schlecht nachrüsten kann so wie ich das gelesen habe, meine andere frage, welcher prozessor und ram reicht aus und ist optimal für die graka, muss ja nich mehr power haben, frisst ja nur akku

@nuc

die 8800M GTS/GTX wird im Alienware Area-51 M15X verbaut und erscheint vorraussichtlich in Europa Anfang Februar.

Aber das ist vermutlich weit ausserhalb Deiner Preisvorstellungen.

MfG
Paendrag

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Zuletzt bearbeitet:
du willst ja auf deinen Laptop spielen also warum dann einen DVI-Ausgang?

crazybratwurst schrieb:
Für den Preis kriegst du was wesentlich besseres. Hier ein Beispiel:
http://geizhals.at/deutschland/a272978.html

Hat sogar ne 8700M GT!

Ich wollte mir zuerst auch das MSI-Book holen, habe mich dann aber aufgrund der größeren Festplatte für das Nexoc entschieden.

na wow! die graka ist besser aber das wars auch schon.
die cpu ist langsamer, festplatte kleiner, keine tv-karte, kein hd-dvd rom (ok, braucht man jetzt nicht mehr, da bluray...)
aber trotzdem alleine wegen der graka würd ich ihn nie kaufen.

gruss

Es war ja nur ein Vorschlag! Jeder hat seine persönlichen Vorlieben beim Notebook-Kauf. Ich persönlich würde dann zu dem von mir gewählten greifen da ich dann mehr Spieleleistung habe. Die Festplatte würde ich nicht vollkriegen und nicht zu beachten ist, dass die GraKa einen Großteil des Preises ausmacht. Dein Notebook mit ner 8700M GT würde auch ein ganzes Eck teurer sein. Aber wie auch immer.. Jedem das seine :)

ich warte noch auf den erfahrungsbericht von crazybratwurst zu dem nexoc, hab ja zeit, muss das nb ja nicht sofort haben.

oder ich hole mir ein dell, mit diesem gutschein http://onlineshop-gutschein.de/Gutschein/dell/ wenn das auch funktioniert :)

weiss nur noch nicht welcher dell es werden soll in 15" xps oder vestro...

hier noch ein bissel was zu lesen über das xps 1530, ein gewisser hr schulz von dell äussert sich auch in dem thread, finde es ganz interessant.
trotz preis denke ich das ich mir ein dell holen werde, die garantie ist mir sehr wichtig und die aussagen aus dem thread unten sind eigentlich nur positiv, naja muss dann halt mit einem glanz display leben falls ich mir das hole, aber ich warte noch auff crazybratwurst

http://www.notebookjournal.de/forum/showthread.php?t=7630

Zuletzt bearbeitet:
nuc schrieb:
ich warte noch auf den erfahrungsbericht von crazybratwurst

ich denke es kommt heute ^^ Fahre in der Mittagspause gleich nach Hause um nachzusehen und dann wirds in der Schule gleich getestet und morgen gibts dann alle Einzelheiten :)

so liebe Forumfreunde es ist soweit :)

Nachdem ich gestern wie verzweifelt aus der Schule nach Hause gestürzt bin um nachzusehen ob mein Paket da ist, treffe ich erst mal meinen verpennten Vater an und dieser erklärt mir dann, dass er den Paketdienst nich klingeln gehört hat :( Also zieh ich wieder sehr enttäuscht von dannen... Ich komm nachmittags nochmal nach Hause und siehe da: wie durch ein Wunder hat der GLS-Mensch nochmal kurz einfach so vorbeigeschaut und überreichte mir mein Paket :)

Also dann mal los dachte ich mir..
Rauf in die Wohnung und auspacken. Es ist schon mal alles sehr sehr fein und säuberlich verpackt. Das Display wird noch einmal durch eine antistatische Folie geschützt und von zwei Schaumstoffhalterungen perfekt in der Schachtel gehalten. Anbei war noch eine Schachtel in der das Zubehör (Netzteil, Kabel etc.) wirklich sehr fein säuberlich in einzelnen Fächern untergebracht war. Nicht einfach nur hineingeschmissen wie es manchmal der Fall ist.

Dann erst mal das edle Teil begutachtet. Der Deckel ist wirklich auf Hochglanz poliert (so wie der Klavierlack des Samung SyncMaster 226BW) und sieht sehr sehr schick aus. Das Panel nebst Tastatur ist in einem matten Schwarz lackiert und es gibt keinerlei Anzeichen von Schlamperei. Alles ist wirklich hervorragend verarbeitet! Das Notebook besitzt nicht wie andere so einen kleinen Hebel oder Knopf damit der Deckel einrastet bzw. schließt sondern bei diesem sind sechs kleine Gumminoppen neben dem Display im Rahmen integriert (vier oben und zwei unten). Senkt man den Deckel bis auf etwa 2 cm schließt er sich geräuschlos von selbst. Falls jemand befürchtet das er ohne den kleinen Hebel einfach so aufgeht muss ich euch enttäuschen :D Hält wunderbar. Der Akku steht auf der Rückseite des Laptops etwa 1,5 cm heraus, was aber nicht wirklich stört.

Der Power-Knopf ist mittig positioniert und in mattem Silber lackiert. In der Mitte ist er jedoch blau beleuchtet. Rechts neben dem Power-Knopf befinden sich noch weitere blaue LED's die dann aufleuchten wenn die jeweilige Anwendung gestartet ist (welche auch drunter steht wie z. B. E-Mail, Wow Video, Wow Audio, Mute). Auch die Beleuchtung des Akku-Symbols (wenn dieser geladen wird) leuchtet bzw. blinkt blau. Alles in allem ein wirklich sehr gelungenes Notebook.
Soviel erst mal zum Äußeren. Jetzt kommt ein kleiner Auszug über meinen bisherigen Praxistest.

Laptop einschalten und staunen... Die Sonne brannte gestern in unsere Wohnung und trotzdem konnte ich auf dem Nicht-Spiegelnden Display alles hervorragend erkennen. Diese Investition hat sich also schon mal gelohnt. Das Laptop ist im Office-Betrieb angenehm leise und der Lüfter dreht nur etwas lauter bei Installationen, Spielen etc. Ansonsten hört man es kaum falls man nicht gerade in nem schalldichten Raum damit arbeitet ;)

Die Installation von Windows Vista Business dauerte bei dem T7500 Prozessor (2,2GHz) etwa nur 15 Minuten. Die Installation von Spielen etc. ging eigtl auch recht schnell von dannen wie man es bei einer gleich schnellen Desktop-CPU gewohnt ist. Hier gibt es schon mal keinerlei Einschränkungen.

Also erst mal die nötigen Programme und Spiele installiert wie z. B. Everest, Age of Empires 3, World in Conflict und natürlich Crysis =)
Everest Ultimate liest die Temps für CPU und GraKa aus. Die Home-Edition macht da nicht mit. CPU: 47° und GraKA 67°. Wobei die Temps aber direkt nach Super-Pi entstanden sind. Ergebnis von Super-Pi mit 1M: 24,695s.
Die Festplatte (eine Toshiba mit 250GB) kommt auf Temperaturen zwischen 32° und 40°. Also völlig normal für ein Laptop.
Age of Empires 3 läuft darauf mit einer Auflösung von 1680x1050 sehr gut muss ich sagen. Flüssig und bei mir absolut ruckelfrei. Dann kommen schon mal die etwas härteren Spiele ^^

Crysis: läuft mit der Auflösung von 1680x1050 nur mit allen Details auf niedrig und AA und AF aus. Bei mittel ruckelt es ziemlich gut und bei high ist es unspielbar. Natürlich kann man einige Details auf mittel stellen wenn der Rest auf niedrig bleibt, z. B. Wasser.. Einfach mal rumbasteln. Konnte selbst nicht alles ausprobieren weil mir die Zeit davonlief und ich euch ja eine kurze Komplettübersicht geben will.
Bei Auflösungen wie 1440x900 gibt es etwa 5fps mehr. Wer noch weiter runter geht auf 1024x768 der kann nochmal mit einem Zuwachs von 2fps rechnen. Mit 640x480 hab ichs gar nicht erst versucht weil es dann keinen Spaß macht ein solches Spiel zu spielen :)

World in Conflict: ein wirklich sehr grafiklastendes Spiel das vor allem auf den Grafikspeicher geht! Da sind die 512MB Speicher der 8800M GT wirklich ein Hoffnungsschimmer. Dieser bestätigt sich auch in den Benchmarks von World in Conflict. Bei einer Auflösung von 1680x1050 und den mittleren Details ist das Spiel zwar spielbar aber es ruckelt ab und an ziemlich stark. Also bin ich mit meiner Auflösung wieder auf 1440x900 herabgestiegen und siehe da es läuft wirklich sehr auf mittleren Details. Natürlich wird man die Ergebnisse im Benchmark nicht mit einer Desktopgrafikkarte der 8800GTS-Serie (so wie ich sie benutze) nicht vergleichen können aber trotzdem hat mich das Ergebnis positiv sehr überrascht. Bei diesem Spiel retten einem die 512MB Grafikspeicher manchmal wirklich die Haut =)

Soviel zu den Spielen. In dem Notebook ist auch noch eine 2 Megapixel Kamera integriert die ich gleich mal ausprobieren musste. Bei Fotos ist die Qualität wirklich bestechend gut. Hervorragend müsste man schon fast sagen. Die gleiche Qualität wie bei herkömmlichen Digitalkameras (gut ich bin jetzt kein Fotograf oder so aber für mich reichts) :D Die Funktion als Webcam hat mich auch positiv überrascht. Es wird zwar leicht pixelig bei SEHR schnellen Bewegungen aber ansonsten wirklich auch eine gute Qualität. Mit inbegriffen ist auch ein Programm mit einer wirklich sehr einfachen Bedienung durch das man sich sehr leicht zurecht findet. Auch für den Stromsparmodus und das Ausschalten des Bildschirms gibt es ein Überwachungsprogramm das sich zum Systemtray minimieren lässt und ich muss sagen durch dieses Programm lässt sich die Akku-Laufzeit hervorragend optimieren. Besser als das Zeugs von Windoof. Ich habe jetzt mein Laptop seit zwei Stunden neben mir in der Arbeit stehen (Updates runterladen etc.) und der Akku ist immer noch nicht am Ende.

So ich habe euch nun einmal eine kurze Übersicht über das Laptop und dessen Vorzüge gegeben. Nachteile konnte ich bis jetzt noch nicht erkennen =)
Ich bitte euch eventuelle Rechtschreibfehler einfach zu ignorieren und hoffe euch eine kleine Hilfestellung gegeben zu haben. Kann sein das ich den Beitrag noch 20mal ändern werde wenn mir noch was einfällt. Ist übrigens mein erster Erfahrungsbericht also nicht böse sein falls etwas nicht allzu genau aufgeführt wurde. Ich hatte auch nicht die ganze Nacht Zeit aber ich hoffe euch trotzdem einen kurzen Einblick gegeben zu haben.

Falls jemand weitere Fragen hat (egal was) oder Bilder möchte der kann mir einfach ne PN schicken.

Zuletzt bearbeitet:
das liest sich doch schonmal gut, schreib nochmal wenn du bissel weiter getestet hast :)

Zurück
Oben