Die Entstehung eines Retro PC, der am Ende euch gehören soll!

11. Es werde Licht, bis das der Darkmode kommt!

  • ASUS GeForce 8800GTS 640 MB

    Stimmen: 23 18,3%
  • ASUS GeForce GTX 260 896 MB

    Stimmen: 18 14,3%
  • Sapphire Radeon HD 5870 1024 MB mit Accelero Kühler

    Stimmen: 46 36,5%
  • Gainward GeForce 8800GTS 512 MB

    Stimmen: 2 1,6%
  • Gainward Radeon HD 4850 Golden Sample 1024 MB

    Stimmen: 16 12,7%
  • nVidia Quadro FX 3700 512 MB

    Stimmen: 0 0,0%
  • HiS Radeon 5770 Ice Q5 1024 MB

    Stimmen: 8 6,3%
  • Sapphire Radeon 4850 512 MB im CrossFire-Verbund

    Stimmen: 13 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    126
  • Umfrage geschlossen .
dann will ich mal den müll wegbringen 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76 und andi_sco
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und Hexxxer76
Mein Paket ist heute auch heil angekommen. Professioneller verpackt wie bei manchen Shops. Hut ab. Noch einmal ein herzliches Dankeschön.
Leider komme ich erst übernächste Woche dazu daraus etwas zu bauen.

IMG_2905.jpeg


IMG_2904.jpeg

IMG_2903.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AtomLord, Butterhützchen, Tanzmusikus und 6 andere
der rechner is größer als meiner (hab "nur" nen Raven2) 😄
@andi_sco jupp , bildschirmschoner
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, lowrider20 und andi_sco
Habe vorhin auch die Benachrichtigung der Post an meinem Postkasten entdeckt. Werde dann morgen nach dem Büro direkt das Paket abholen. 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, Tanzmusikus, Karre und eine weitere Person
Guten Abend zusammen!

Nach einer kleinen Verzögerung bin ich nun auch noch dazu gekommen, das verwahrte Paket von der Filiale meines Vertrauens abzuholen. (Verzieht mir bitte die schäbige Qualität der Bilder, Fotos zu schießen würde ich nicht gerade zu meinen Stärken zählen und das dafür genutzte Smartphone war wohl auch nicht dafür konzipiert.)

IMG_20230619_180633[1].jpg


Und ich muss sagen, dass ich selten ein umsichtiger verpacktes Paket erhalten habe. Oder um es anders auzudrücken: Die Angestellten des hiesigen ASZ werden Überstunden schieben müssen um den Müll (=Verpackungsmaterial) von @Karre entsorgen zu können. 😁

IMG_20230619_181150~2[2].jpg


Da werde ich doch glatt zusehen müssen, dass ich in den nächsten Wochen mal zu meinen Eltern komme um im dortigen ASZ (=Keller meines Vaters) vielleicht noch ein altes Gehäuse vorzufinden. Ansonsten werde ich mir wohl andertweitig Abhilfe verschaffen müssen, da ich meine, dass kaum mehr etwas von den betagteren Schätzen verblieben ist.

Ich freue mich schon auf den hoffentlich baldigen Tag, an dem ich meine CDs wieder hervorkramen und über ein Laufwerk installieren darf um die Spiele dann auf der originalgetreuen Hardware spielen zu können. Meine Windows XP Lizenz darf also auch nochmal herhalten. YES!

In jedem Fall bedanke ich mich vielmals bei den Spendern und bei @Karre für die saugeile Aktion. Es hat wirklich Spaß gemacht, den Thread und die Kommentare über die Wochen zu verfolgen, abzustimmen und all das in einem Zusammenbaustream gipfeln zu sehen.

Bis bald und man liest sich. 🙂👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AtomLord, Hexxxer76, Steini1990 und 9 andere
Sehe weder Kriseln oder Staub noch Verschwommenes ... kurzum: Die Fotos sind klasse geworden! :daumen:
Dann mal frohes Basteln, wenn das Gehäuse gefunden wurde & viel Spaß beim Zocken!! ☺️
Ein CPU-Kühler wird wohl auch noch benötigt.

P.S.
Ich hab dafür auf einen 5800X3D upgegradet. :cheerlead:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen und MorbusGon
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardy_1916, Gorasuhl, lowrider20 und 4 andere
Zurück
Oben