Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gibt es ja - könnte man vielleicht auch etwas erweitern - aber wenn zu viel drin steht liest's ja wieder nur jeder zweite
Genauso wie die Regeln generell wohl kaum jemand komplett vor seinen ersten Gehversuchen in irgendeinem Forum liest, weil man sich anmeldet um einen Beitrag zu schreiben und nicht um sich zutexten zu lassen
@Mamba:
Ok, wenn man es dann so praktiziert, ist es in meinen Augen auch kein Problem, es gibt wirklich solche Boardies, aber das ist ja OT...
Aber nicht dass jetzt alle Boardies anfangen, in den Thread
//--zweiter--\\
zu posten, weil sie nur gebannt werden, wenn sie "erster" posten
Aber wieder back 2 topic:
Ich finde es persönlich echt super, wenn ihr hier ordentlich durchgreift, auch wenn das vielen gegen den Strich geht...
Wenn ich in anderen Foren unterwegs bin denke ich manchmal:
Sowas wäre dir @ FB erspart geblieben!
"Lob an euer Engagement!"
Gibt es ja - könnte man vielleicht auch etwas erweitern - aber wenn zu viel drin steht liest's ja wieder nur jeder zweite
Genauso wie die Regeln generell wohl kaum jemand komplett vor seinen ersten Gehversuchen in irgendeinem Forum liest, weil man sich anmeldet um einen Beitrag zu schreiben und nicht um sich zutexten zu lassen
Ja ich finde, man sollte das Limet senken. Die Regel sagt ja, nach dem 5. Beitrag. Dann hat der/die Jenige vielleicht schon so nen Käse zusammen geschrieben, dass es sich für keinen lohnt, das überhaupt zu lesen. Ich finde, man sollte die PN direkt nach der Anmeldung bekommen. Am besten noch als Popup.
Bei der Anmeldung bekommt man ja eine entsprechende Mail, aber die ließt niemand, weil er i.d.R. her kommt, um sein Problem zu schildern. Nach 5 Posts könnte sich die Situation aber gelockert haben, so dass eher die Bereitschaft besteht die PN zu lesen.
Also ich finde die "Erster" Postings jetzt nicht soooo nervend und verstehe die Aufregung eigentlich nicht so ganz. OK, wenn jemand nur durchs Forum rennt und immer sein "Erster" posten muß dann sollte man sich Gedanken machen, aber wird hier nicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen?
Wenn es um "NERVENDE" Postings geht die mich teilweise stören dann sind es die Postings die das selbe aussagen wie die 10 Postings davor.......
Also zum Beispiel auf die Frage kann ich meinen X2 AMD mit 5 Volt übertakten kommen dann 10 Postings - "Nein das geht nicht" und ich habe irgendwie das Gefühl ab Poster 3 will man nur auch zeigen das man die Antwort gekannt hat. Also jetzt nicht die Antworten die ungefähr zur gleichen Zeit kommen, sondern die Antworten die 1-2 Std. später kommen und genau das selbe aussagen wie die bereits geposteten Antworten.
Ähhmm, wie steht es denn eigentlich mit allen anderen Bezeichnungen? Sollte man nicht damit rechnen das "Erster" dann durch "Zweiter" ersetzt wird und das Spiel so weiter geht?! Also normal sollte man dann alle Plazierungsangeben löschen und bannen.
am besten direkt ein script einrichten welche nach postings sucht mit "erster" und betreffenden benutzer gleich bannt...
find ich zwar übertrieben, bin aber weder mod noch admin deshalb geht das mich auch nichts an. Ausserdem bin ich kein "Erster"-Poster also ist es mir auch egal.
(gäbe es so ein script, würd ich mich jetzt mal für zwei tage verabschieden ^^)
Find ich sehr gut! Endlich gehts den "Kiddys" an den Kragen! Dieses "Erster" Geschreie ging mir schon läger aufn Sack! Daumen Hoch das Ihr da so Konsequent dagegen angeht! :
Ah, es tut richtig gut zu lesen, dass was gegen die 'Erster!' - Schreier unternommen wird...
Kann mich noch gut an eine Zeit hier bei CB/FB erinnern, da war dies auch an der Tagesordnung. Das hat mich damals schon genervt, weil es einfach total unnötig ist. Es möge vielleicht ein- oder zweimal witzig sein, aber dann reichts. Auch damals hat nur hartes Durchgreifen geholfen und es wird auch diesmal nur so helfen... leider.
Schade finde ich, dass in letzter Zeit allgemein das Niveau im Forum stark gesunken ist. Nicht bezüglich der Mods - ein Lob an euch alle an dieser Stelle - sondern der User. Schon allein die z.T. sprachlichen Ergüsse... fürchterlich. Naja, das ist wohl die andere Seite der Medaille, wenn man richtig bekannt ist.
Aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass sich alles zum Guten wendet
*Seufz*... früher war alles besser --> Oje, hör mich schon an wie mein Opa *lach*
jo mein ich auch Cb will nur sein ansehen behalten damit das hier nicht zum kiddietreff wird, mein ich mal, is auch ok
Ich glaub ich bin nur total daneben weil mich das kein Stück stört
Die Idee mit script welche postings mit erster löscht ist ja mal totaler schwachsinn
Natürlich haben diese "Erster"-Kommentare keinen Sinn. Aber glaubt ihr wirklich, dass das Ausbleiben solcher Kommentare das Niveau des Forums wieder hebt? Ich glaube die sind wirklich das geringste Problem.
Wenn in einer Stadt Chaos herrscht und man jeden, der einen Kaugummi auf die Straße spuckt ins Gefängis steckt, wirkt man dem Chaos in gewisser Hinsicht auch entgegen. Nur man sollte vielleicht überlegen, ob diese Leute wirklich die alleinige Ursache des Chaos sind.
Mir kommt es so vor als ob man einfach ein Exempel statuieren wollte. Es hat halt jetzt die "Erster"-Schreiber getroffen. Genauso gut hätte es aber auch die Doppelposter, Multiple-Satzzeichen-Verwender oder Exzessive-Smily-Nutzer treffen können.
Aber um nochmals auf das Niveau des Forums zu sprechen zu kommen:
Schuld sind in meinen Augen nicht die "Erster-Poster" (das ist nämlich nur ein Beitrag) sondern die teilweise zahlreichen gehaltlosen Beiträge die diesem Post folgen.
Das "teilweise" kann man bei Threads in denen es um Microsoft, Grafikkarten, Konsolen oder Komplett-PC's geht, streichen .