Die Finalen Specs des RV770

@ Unyu

Aktueller Cat. gegen aktuellen Geforce sieht die 88GT grob -10 bis 30% vorne; sooo viel hat sich da nicht geändert.

cYa

Es kommt auch sehr stark auf das betreffende Spiel an. In recht vielen Programmen hat sich, in bezug auf die Leistung einer Einzelkarte wenig bis gar nichts getan. In CoJ (satte 30% und ein besseres CF-Profil obendrauf) etwa oder Lost Planet (10-15%) und noch einige andere aber hat der 8.5 mitunter sehr viel gebracht. Klammert man die wenigen Titel aus, die nicht vom 8.5 profitieren bleibt der Abstand natürlich gleich ... ;)

Unyu schrieb:
Die 8800GTS kostet 155€, weil die auf dem Papier 20% schnellere 3870 X2 258€ kostet? :confused_alt:

ähm,was für ein papier hast du denn? aufm papier ist die X2 bis zu 30% schneller als eine Ultra...aber mach sie ruhig weiter schlecht^^

FreeZer_ schrieb:
Wieso musste? Eine HD 3870 kann sich nichtmal mit einer 8800 GT messen - mit einer GTS schon gar nicht.

Und: Ich habe lieber eine Grafikkarte mit einer Leistung der GTS die immer so gut ist, anstatt einer im max. Fall 20% schnelleren X2, bei der man bei jedem Spiel nur hoffen kann. 100€ mehr kostet sie zudem noch.

siehe oben, 20%...

gruß

Also, das Papier möchte ich ebenfalls gerne sehen, @Unyu. Ich bin den Test der HD3870 X2 hier auf CB mal durchgegangen und bei den abschließenden Performanceratings steht da spätestens bei 4xAA eher 60%, 100% oder mehr gegenüber der glorreichen 8800 GTS refresh. *lol* Ja, nee, is klar...

tolle grüne seiten die du da rauskrämpelst unyu..testen nur sachen,wos kaum verbesserung gab. der 8.5 war speziell für die CF leistung unter DX10 gedacht,und diese hat sich dort um bis zu 20% verbessert...

zudem seh ich bei deinem perfomance rating nirgends -40%, die X2 ist durchwegs schneller als die GTS...wobei bei den einstellungen,da müsste ein unyu wieder mit nicht praxisrelevant kommen^^

gruß

-40% gibts, wenn die X2 mal keine Lust hat und sich wie eine 3870 verhält. ;)
Scheint aber zumindest bei den oft getesten Spielen besser geworden zu sein. :)

Grüne Seiten? Die erste ist blau, die zweite lila, die dritte weiß. ^^

Ums dir zu vedeutlichen, was in meinen Augen nicht praxisrelevant ist:
-unspielbare Settings
-8xMSAA: -> weil es grottig lahm bei der gebotenen Bildqualität ist, es gibt viel bessere Alternativen, die niemand testet.

Ich stehe zwar ein bissl auf Kriegsfuß mit Kollege Unyu, aber wenn es Punkte gibt, wo wir uns einig sind, dann sind es folgende:

* 512 MiB sind zu wenig
* 8xAA ist Humbug, lieber TAA oder gleich die SSAA-Keule
* alles was inem Shooter unter 40 avg-Fps liegt, ist nur eingeschränkt zockbar

cYa

totzdem behauptet er in nem anderem thread, dass 36fps avarage bei crysis mit der gtx280 "flüssig" sind^^

gruß

Da gehts ja auch um eine Nvidia-Karte :lol:

cYa

naja, abwarten und fußball gucken^^... in einer woche wissen wir mehr.

gruß

Sapphire Forum
Zurück
Oben