• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Die Gilde I: Baugrunstücke

LukeHRO

Lt. Junior Grade
Moin,
Ich habe da nochmal eine Frage zum Spiel "Die Gilde: Gold Edition".
Wie wohl jeder der das Spiel mal gespielt hat weiß, gibt es ganz schnell im Spielverlauf keine freien Bauplätze. Mich würde es mal interessieren welche Gebäude sich den Bauplatz teilen. Leider finde ich via Google Suche nichts.
Als Beispiel:
Ich habe das Spiel früher schon gespielt und weiß, dass ich in Köln 2-3 Diebesgilden hatte. In meinem jetzigen Spiel habe ich lediglich eine einzige und kann auch, da ja keine Bauplätze mehr vorhanden sind, keine weitere Gilde bauen.

Jep! Und vorher in die richtige Kammer kommen und Kanonenturmnutzung legalisieren^^

musst dich aber beeilen mit dem Bauen....da steht schnell wieder ein neues Gebäude.

Variante 1:
Beleidigen, Duellieren, Kontrahenten töten, Gebäude billig der Stadt abkaufen ;)

Variante 2:
Überwachen, anschwärzen (Friedhof, da gibts Dokumente die 2 Verbrechen und 1 Verbrechen bei einem Kontrahenten bewirken), mehrere Runden anwenden, danach anklagen, Angeklagten mit Richter und Geschworeren verfeinden, selbige becircen (wenn anderes Geschlecht) / bestechen. 90% der Urteile sind dann "Hängt ihn". Vorsicht: wenn man selbst Richter ist, kann man nicht Kläger und Richter sein, es wird einfach ein NPC als Richter eingesetzt.

1 & 2 funktioneren bei allen NPC die auf irgendeine Weise in der Amtsübersicht aufscheinen.

Variante 3:
Gerade bei Diebesgilden/Raubritterburgen: Wachmeister, Stadtwache bauen, alle auf 100% bringen, 5x Fernkämpfer (Pistole / Armbrust) und dann eine Diebesgilde/Burg nach der Anderen einnehmen. Man kann dort dann einen Meister einstellen (da man ja selbst oft nicht Dieb gelernt hat) der sich um Alles kümmert.

@Bauplätze:
manche Gebäude können leicht über ihren Bauplatz hinaus gebaut werden, was dazu führt dass aufs "Nachbargrundstück" nix mehr rauf passt. Und die Maxanzahl der Gebäude ist mWn auch limitiert.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich weiß wie ich Gebäude zum Einsturz bringe (auch wenn es ewig dauert).
Um aber gezielt etwas abzureißen, will ich gerne wissen welche Gebäude auf ein und den selben Bauplatz gebaut werden können.
Die Garnision und die Diebesgilde haben z.B. seperate Bauplätze, d.h. wenn ich eine Garnision abreiße kann ich, obwohl ein Bauplatz frei ist, keine Diebesgilde dort hin bauen.

Alles andere ist mir nicht neu und wird auch ständig genau so durchgeführt ;)

Zurück
Oben