die hd5830?

Tony130

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
369
hey, ich will mir eine neue grafikkarte kaufen der preis soll um die 200€ liegen hab an die hd5830 nachgedacht hab aber gelesen das die nicht so gut sein soll was empfehlt ihr mir?
 

X-Sempre

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
420
In was für ner Auflösung zockst du? Möchtest du mit Kantenglättung zocken oder ohne?

Also ich hab die HD 5830 und muss sagen ist ne Top Karte. Ich Zock in 1680x1050 mit 2xAA und da ist die 5830 deutlich besser als die 5770 und der Aufpreis zur 5850 lohnt sich nicht.
Ergänzung ()

Habs grad in deinem Sysprofil gelesen das du nen FullHD Monitor hast. Ich würd dir zur 5850 raten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony130

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
369
auflösung 1.920 x 1.080 Kantenglättung muss nicht sein vllt 2xAA X-Sempre hast du schon Metro 2033 gezockt wenn ja wie viel fps hast du so?
 

Schaffe89

Banned
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
7.933
Tesselation bringt in Metro optissch nur eine aufblähung der NPc´s.
Selten wirds auf Oberfläschen eingesetzt und manchmal an der Waffe, fällt nicht auf, also weglassen.
Ansonsten läuft das spiel auf hoch auch auf meiner HD5770 @ 960/1350 1680x1050 AAA flüssig.
 
S

Sp3cial Us3r

Gast
Die HD5830 ist eine HD4890 die ihren Idle Verbrauch aussbessert und leicht über ihrem Niveau liegt ;) Einzig über 4xAA stürtzt sie ein wegen ihren 16 ROPs aber man muss bedenken die HD4890 hatte auch nur 16 Rops so wenig ist das nun auch nicht :) Die HD5830 hat auch mehr Shader und mit 50Mhz mehr Chiptakt hat man die Niedrigere Texturleistung im gegensatz zu einer HD4890 ausgemertzt . Und 50 Mhz mehr sollte jede 30er Packen
 

Tony130

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
369
ich würde AA ganz weg lassen ich finde das zieht fast all grafikkarten runter Schaffe89 wie viel fps hast du den so? ich finde so ab 50 flüssig :D
 

X-Sempre

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
420
:D 50 Frames und Metro, Hmm dann würd ich dir zur GTX 480 raten. Wobei wir das Budget dann bereits um das doppelte überschritten habn. :D
 

Schaffe89

Banned
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
7.933
Man kann in Metro auch mit Adaptiv Antialiasing leben.
Du rennst sowieso nur im Dunkeln, da bringts Antialiasing eh nur bedingt,also lieber AAA statt 4xMSAA.
 
Top