• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Die Playstation 4 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HonoringEye

Lt. Junior Grade
Hallo Liebe CB´ler,

da mein Thread im Forum "Extraleben" geschlossen wurde und ich mich entschuldige das ich meinen Thread im Falschen Forum eröffnet habe eröffne ich ihn hier mal wieder neu.

https://www.computerbase.de/forum/threads/playstation-4.748841/

Im alten Thread habe ich alle Infos geposted die es bisher zur PS4 gibt.

Sie können auch realistisch sein denn bis 2012 hat sich der PC Markt auch sehr weit ausgestreckt(USB 3.0 Standard, 6 Kerne Prozessoren), daher ist meine Vermutung das die Playstation 4 einen 8 Kernigen Prozessor zugesteckt haben wird. Einen Power-7-Chip von IBM der normalerweise ein Server Prozessor ist und das sehr viel Leistung bei einer Konsole bringen wird.

MFG StroWn

2012 aber auch frühestens in Japan, bei uns nicht vor 2013.

Äh ja, da stand keine Aufforderung drunter, den erneut hier zu eröffnen, verschoben hätte ich den dann schon selbst, wenn ich der Meinung gewesen wäre, es würde eine sinnvolle Diskussion dabei rauskommen.

Aber nochmal: Es gibt keinerlei offizielle Informationen, es gibt keine Fakten, nur Spekulation. Nichtmal das Jahr ist annähernd sicher. Und einfach den neusten Chip von IBM in den Raum zuwerfen und davon Kernanzahl und Cache abzuleiten kann ich auch, aber das heißt nicht, dass es die PS4 wird (die CPU könnte auch genauso in der nächsten Xbox stecken, schließlich setzt die schon viel mehr auf diese Architektur).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben