Die Polizei und der neue Schweißtest

LittleJackAss schrieb:
Ich weis auch nicht aber hier wird übern den Konsum von Cannabis gesprochen wie wenn es jeder machen würde.
Wenn ich was zu sagen hätte würde ich erstens mal den Konsum strafrechtlich verfolgen und bei jedem bei dem es festgestellt wird, wird dann auch bestraft. Wenn er bei einer Autokontrolle angehalten wird und dann eben erwischt wird hätte der bei mir Pech!
Ich bin zwar bekenndender Nichtkiffer, aber die staatliche Ungleichbehandlung von Alkohol einerseits und Cannabis andererseits ist für mich nicht ganz nachvollziehbar.
Nur dumm wenn der Polizeibeamte fragt ob man Drogen konsumiert und man sagt dann nein und bei Test kommt dann ein positives Ergebnis raus ist schon etwas dumm und erhöht nicht gerade die Glaubwürdigkeit!
Das ist egal! Niemand ist verpflichtet, der Polizei bei Dingen, die einen selbst betreffen, die Wahrheit zu sagen. Das soll kein Pladoyer für bekiffte und besoffene Autofahrer sein, sondern lediglich eine Feststellung der Tatsachen.
Aber ich will jetzt nicht nur die Kiffer usw. kritisieren auch Leute die Alkohol trinken und Autofahren gehören noch härter bestraft!
Wenn jemand nur SEIN Leben auf's Spiel stellen würde wäre es wohl jedem egal aber da im Strassenverkehr viele Menschen unterwegs sind ist es unverantwortlich!
Vollkommen richtig, ganz meine Meinung! Aber bei Cannabis ist das Unrechtsbewußtsein wohl deutlich geringer ausgeprägt. Vor kurzem liefen einige Berichte aus dem deutsch-niederländischen Grenzgebiet im Fernsehen, wobei die Polizei Alkoholsünder eher als Zufallsfund betrachtete, aber gleichzeitig bei unsicherer Fahrweise Haschkonsum förmlich unterstellte. Wird wohl seinen Grund gehabt haben.

Für die Leute, die von einem wie auch immer bedröhnten Autofahrer plattgemacht werden. ist das aber eher egal, welche Droge genommen wurde.

Ciao, Tiguar
 
wie lange Hanf-Konsum nachgewiesen werden kann, hängt primär von der Art der Analyse ab, im Haar sind Restbestandteile wesentlich länger vorhanden als zB im Speichel - nach meinen letzten Wissenstand war THC bis 12 Stunden nach Konsum über den Speicheltest nachweisbar, was bezüglich auf die Verkehrstüchtigkeit ein viel zu langer Zeitraum ist

dazu sei angemerkt, dass man unter THC Einfluss dazu neigt, langsamer zu fahren, allerdings leidet auch die Reaktionszeit
 
Hallo,dieser Schweisstest reagiert auch auuf das Medikament OXCARBAZEPIN das man bei Epilepsie einnehmen muss positiv!!
Mein Sohn kam gestern in eine Kontrolle und da er dieses Medikament nimmt musste er mit zum Urintest,er dann natürlich neg. war.
Was die Polizei aber nicht abgehalten hat ihm erstmal nicht zu glauben ....... Soviel zur Sicherheit dieses Testes.
 
Zurück
Oben