Die Prozessor Neuling Frage und änliches...

Er will sich beraten lassen, ist aber so beratungsresistent, dass er einfach nicht glaubt, dass ein spielefähiger Laptop der 4 Jahre oder was halten soll schlichtweg unmöglich ist.

Herrschaftszeiten nocheinmal akzeptier einfach, dass ein Rechner + ein Arbeitsnotebook billiger ist, länger hält und auch keine Synchronisation von Daten erfordert, wenn man die Nutzungsbereiche klar trennt.
Fertig aus.
 
"Was hat das mit Weinachten zu tun?
Ich hasse übrigens Weinachten. Es gibt kein Fest das Arschkriechender ist als Weinachten. *lol* Mensch diese verdamm** Religionen."

Lass dich einliefern
 
Ich mich einliefern?

Schau dir die Menschengeschichte an und ihre Religionen, dann kannst du wieder bewerten wer sich einliefern lassen muss (ich hab mit 17 Jahren schon gemerkt gehabt das was mit dem Glaubens-Thema der Menschen nicht ganz normal ist - Das nennt man Erwachsen werden durch Tatsachen einsehen (in diesem Fall keine Beweisse haben), SPRICH ich kann nichts beweissen = Glauben ist sinnlos! Vermuten das es möglich sein könnte darf ich weiterhin, aber durch sinnlosen Glauben mein Leben steuern lassen ist totaler Quatsch, geschweige davon ein Fest wegen einem Glauben/einen Vermutlich existierten GottesSohn für Weltweit für Offiziell gültig machen (wie tiefgründich bescheuert muss den das sein?!). <-----Aber die Menscheit ist nicht mal so intelligent das sie soweit denken kann. Naja, was solls...).
Egal, dazu sag ich nichts mehr.. Ich bin nur leider bissl sensibel was diese Themen angeht, weil ich die Meschen einfach nicht verstehen kann. Naja egal, ist ja nicht wichtig....

Also komm lass das doch. Ich hab nimanden beleidigt, nicht Einmal! Was man von manchen hier gegenüber mir nicht sagen kann. Und dann will man mich wegen zb. dinge wie nicht ganz korrekte Grammatik für nicht Erwachsen halten.
Ich hab nimanden angefahren, das waren paar von euch. Weiss der Kucku wiso.

Bitte lassen wir doch das.

Schaut, ich höre ja auf euch. Für mich ist es halt schwer euch einfach Blind zu vertrauen, dies weil ich öfters die Erfahrung gemacht habe das selbst machen und selbst Erfahren meistens besseres Ergebnis schlussendlich bringen, als rein nur anderen zu vertrauen. Selbst wenn die anderen in ihren Aussagen nicht ganz falsch lagen, fand ich trotzdem bessere aussichten durch selbst Erfahren als blind zu vertrauen.

Wie gesagt, villeicht wäre es doch eher besser ihr helft mir mich in die Materie dieses ganzen Themas einzuarbeiten. Villeicht kann ich dann selbst was finden was mich zufrieden stellt.

Erklärt mir zb. doch villeicht wie man gute Grafikkarten von Schlechten unterscheidet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Saix schrieb:
Erklärt mir zb. doch villeicht wie man gute Grafikkarten von Schlechten unterscheidet.

Ganz einfach:

Neuesten Grafikkarten-Test auf CB suchen, in diesem Fall der der Radeon 6900er Reihe.
Dann Performancerating ansehn: https://www.computerbase.de/2010-12/test-amd-radeon-hd-6970-und-hd-6950/26/#abschnitt_ratings
Dann Preis-Leistung ansehn: https://www.computerbase.de/2010-12...d-6950/34/#abschnitt_preisleistungverhaeltnis

So einfach kriegt man richtige Antworten, wenn man die richtige Frage stellt.
 
Super Danke :)

Ich weiss (soviel mir ist) das L3 Cache Speicher grösser ist als der L2. Jedoch heissts wiederum das DDR3 Arbeitspeicher etwas anderes ist als DDR2 Arbeitsspeicher.

Ist das also schon richtig das zumind. beim Cache das L3 so oder so besser ist, da es grösser ist?
 
Juhu, Danke danke. Genau so perfekte Hilfe suche ich.
Einfach und genial... Juhu, weiter so... ;)

Bald berate ich euch *lach* ;P
Ergänzung ()

Hi,

Ich hab da ne frage. Und zwar hat mir der Link von Held ziemlich geholfen. Ich versteh jetzt zumind. von dem was ich bei dem ganzen Komplexen erklärungen im Link über die Komponenten teilen eines Computers verstehen konnte jetzt einiges mehr.
Nur frag ich mich jetzt gerade:
Was ist wenn ich ein PC/Laptop mir aussuchen möchte vor dem kauf, der genau diesen L1 Cache hat und genau den anderen L2 Cache drin haben soll, mit einem Ram von sowiso ect. ect.

Das kriegt man ja vor dem kauf niemals raus, also die details der Caches ect.? Also diese detailierte Chips die drin sind, mit ihren MHz Leistungen ect.

Wie macht ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Cache hat zwar Auswirkung auf die Leistung der CPU, aber das ist in den Benchmarks mitinbegriffen. Daher ist mir die Angabe beim Kauf absolut egal, nur für die Verfolgung der Entwicklung interessant.
 
Es macht niemals Sinn sich nur auf einen Faktor/eine Komponente zu konzentrieren und bspw. nur nach möglichst großen L3-Cache oder Grafikspeicher Ausschau zu halten. Die Leistung des Gesamtsystems ist von zu vielen einzelnen Leistungsindikatoren abhängig, als das dir ein besonders guter da helfen könnte (wenn dafür der Rest nichts taugt). Außerdem muss man, wie so oft, zwischen Theorie und Praxis unterscheiden. Was nützt dir ein großer L3-Cache, wenn die gesamte CPU in den Benchmarks und im alltäglichen Gebrauch keine Leistung bringt ;)

Also: Tests, Reviews und Benchmarks lesen und die Komponenten (CPU, RAM, HDD, GPU, etc.) als Ganzes betrachten und nicht nur auf MHz, GB und sonstige hohe Zahlen schauen :)
 
Was bedeutet Benchmarks?

Mir persönlich geht es nicht nur um den L3 Cache. Ich möcht mich einfach langsam in allen Komponenten auskennen, weshalb ich hier zu den einzelnen Komponenten sachen frage *g*.

Ich schaue klar auf alles beim kauf und wääge ab.
Zb. hab ich für mich mittlerweile auf ziemlich sicher schon, festgestellt das ich kaum Festplattenspeicher brauche. Ich besitze inen alten PC der nur 80GB hat ...und der ist immer noch nicht voll, selbst nach ca. 4Jahren nicht.
Das heisst also für mich ganz klar das ich mir ziemlich sicher ein Laptop kaufen werde mit zb. nur 128GB SSD. Da ich mit SSD viel schneller bin, ja sogar fast doppelt so schnell als mit einer HDD.
Wiso soll ich mir nun künftig immer noch 500GB oder 1TB Harddisk zulegen wenn ich doch aus Erfahrung weiss das mir praktisch 80GB reichen? Dann nehm ich doch lieber gleich ne weniger aber schnellere speicherart, wie das SSD.
Auf so dinge werd ich jetzt wohl achten. Das war mir vorher gar nicht so bewusst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil moderne Festplatten schneller schreiben als deine 80GB HDD und sicherer sind... und auch nicht die Welt kosten... ab 50 € gibts ja bereits Platten. SSDs können nur bis zu einer bestimmten Anzahl an Schrreibvorgängen benutzt werden, wie USB-Sticks. Nach geschätzt 150000-300000 Schreibvorgängen pro Sektor ist der nicht mehr benutztbar.
Deshalb SSD als Systemplatte und ne HDD als Datenplatte, da die HDD um einiges länger hält. (gibt ja auch schnell drehende HDDs die einiges an Performance bieten.)

Was genau für arbeiten verrichtest du normal am PC so? Eventuell kann man dir dann ja passende Komponenten empfehlen .

Edit: Benchmarks sind Leistungstests der PC Hardware
 
Zuletzt bearbeitet:
Oook,...hm...weiss jetzt nicht ob ich dich verstanden habe.

Also wolltest du sagen das es gut von mir ist wenn ich mir eine SSD im Laptopeingebaute Speierplatte/karte oder wie man dennen sagt, kaufe? Und eine HDD als externe Speicherplatte, fals ich was für länger behalten will, so auf nummer sicher?
Oder hab ich doch nix verstanden? *lach*


Also ich arbeite mit Photsohop CS und mit KeyShot 2 (3D Rendering), dann noch mit Sketchup 8. Naja, das wars so.... ich arbeite also sozusagen gerne mit Grafischen Programmen.

Aber wie gesagt ich möchte mir probieren ein Laptop für die Arbeiten zu zu legen. Ich mag keinen DesktopPC mehr haben.

PS: Also ich hab im Internet nur gutes von SSD Speicermedium gehört. Es sei viel robuster als die HDD's, hält länger und arbeite viel leiser. Und ausserdem sei es (hab ich im Netz gefunden ein test) um 49% schneller als die HDD. Gut, es wurde erwähnt das es nicht bei allen vorgängen schneller sei. Aber bei normalen "alltags" dingen sei es doch doppelt so scnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Foren wie diesen findest du an und für sich immer Empfehlungen zu einzelen Rechnern diverser Priesklassen, so auch in disem (Idealer Gaming PC, Office PC usw.

Kauf dir BITTE einen davon oder lies dir das gesamte Forum durch. So leit es mir tut aber dein Schreibstiel/Ausrucksweise ist, sagen wir einmal, unverständlich und so wie ich deine Fragen verstehe verstehst du die Antworten auch nur zu 50%.

Es giebt keinen Laptop der deine Ansprüche erfüllen kann! PUNKT
Je mehr Geld du ausgiebst desto "besser" wird dein PC/Laptop sein aber auch umso mehr Geld wirst du verliren wenn diser älter wird.
2 mal einen (Preislich) mittleren zu Kaufen wird dir über eine längere Zeit eine besere Performenace liefern als ein mal einen teuren Pc/Laptop zu kaufen.

Eine SSD ist sicherlich schneller als eine normale HD. Ob es das nur Wert ist, ist eine andere frage. Ich habe mir eine geleistet weil ich es kann und weil ich es ausprobiren wolte. Mein Fazit davon ist, ja ist schneller, nur den Aufpreis dafür ist es (noch) nicht Wert den ob ich ein paar sec. länger warte oder nicht, macht an und für sich keinen Unterschied, da vertrödelt man sehr viel mehr Zeit mit anderen Sachen.
 
Zurück
Oben